Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
14 Jul 2016 17:54
  • christine
Hallo Helga
Die Zeit seit der letzter HD ist viel zu kurz um an ein besonders erfolgreiches Ausgehen einer 2.HD zu denken! Daher ( und sicher noch nicht mal nur daher) wird an andere Mittel gedacht; Ich würde doch glatt versuchen, in eine Daratumumab - Velcade- dex Studie für Relaps zu kommen! Oder es mit Revlimid versuchen? Viel Glück und wirklich keine Traurigkeit wegen der " verpassten" HD!
Letzte Änderung: 14 Jul 2016 18:13 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
31 Aug 2016 09:43
  • helga
  • helgas Avatar
  • 126 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo ihr lieben, es ist passiert, genau 1 jahr nach meiner autologen gibt es ein rezidiv. der igg wert ist
bei 1840. und die kappa leichtketten sind auch über 100. ich warte jetzt auf den anruf meiner ärztin aus
münster, wie es weitergeht. schrecklich !!
da ich mich noch ganz normal fühle, habe ich echt den schock bekommen. alle "normalen Blutwerte sind
gut. hb bei 14.
ich sitze hier und warte auf den anruf............
war jemand von euch schon mal in der gleichen position und was wurde dann gemacht ?
Gruß Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
31 Aug 2016 16:12
  • Mira
  • 414 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo Helga,
du hast doch die Werte von der Ärztin bekommen, was hat die denn dazu gesagt? Die muss doch ansatzweise eine Meinung dazu haben. Bei mir wird eine Woche nach Blutabnahme automatisch einen Besprechungstermin gemacht, egal wie die Werte sind. Die Befunde werden dann besprochen. Es kann doch nicht angehen, dass man einfach mal die Laborbefunde bekommt und dann auf ein Telefonat warten muss. Ich würde ernsthaft überlegen ob das die richtige Ärztin ist. Da gibt es aber einige Möglichkeiten um die Krankheit lange zu unterdrücken. Erst mal versuchen Ruhe zu bewahren und die Vorschläge anhören. Zur Not Zweitmeinung einholen.
Ruhig zu bleiben dürfte allerdings momentan für dich nicht so einfach sein. Das muss wohl auch erst mal etwas "sacken". Ist aber vielleicht doch nicht so schlimm. Ich drücke dir auf jedenfall die daumen.
LG
Mira
Letzte Änderung: 31 Aug 2016 16:28 von Mira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
18 Okt 2016 17:20
  • helga
  • helgas Avatar
  • 126 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Wie schon erwähnt, sind meine Werte, wenn auch langsam, am Steigen. In 10 Tagen habe ich noch einmal
ein Gespräch und dann wird das Rezept für Revlimid und Dexa ausgestellt und dann gehts los.
Was mich fertigmacht, ist der Gedanke, dass ich nun bis an mein Lebensende irgendwas nehmen muß. Man kann
ja nicht sagen, so, nun mache ich mal ne Pause von dem ganzen Mist.
Nun habe ich eine Frage, ich bekomme noch übermorgen die Pneumokokken Impfung und dann soll der Masern
Titer durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden. Aber was ich noch nicht weiß, ob ich mich gegen
Grippe impfen lassen soll. Ich hatte zwar schon mal die "richtige" Grippe, aber geimpft wurde ich noch nie gegen
Grippe. Muß ich dann vielleicht eine Woche später mit Revlimid anfangen ?
Vielen Dank im voraus !
Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
18 Okt 2016 18:19
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Helga

Wo steht das geschrieben ?

Niemand ist Hellseher !!!

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
18 Okt 2016 18:52
  • helga
  • helgas Avatar
  • 126 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hi joseph, das war eigentlich nicht meine Frage...............OB ICH hELLSEHER BIN....
Ich weiß garnicht, was ich falsch mache, dass ich entweder keine Antwort oder irgendeine
flappsige Antwort bekomme. Liegt es wohl daran, dass ich kein MGUS mehr habe ??
Die bekommen jedenfalls teilweise reihenweise Antworten.
HELGA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.