Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
18 Sep 2015 09:31
  • christine
Liebe Helga,
Gut dass alles so prima funktioniert hat! Der Arzt hat recht; du brauchst dich nicht im keimfreien Raum verstecken. Ich würde aber doch ein wenig vorsichtig zu , wenigstens ein paar Wochen! Also keine Tulpenzwiebeln setzten, keinen Biomüll, kein Katzen WC, kein Besuch auf dem Rummel, Kino, Samstagsvolle Läden, .... Verstand walten lassen eben! Weiterhin toitoitoi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
18 Sep 2015 10:19
  • helga
  • helgas Avatar
  • 126 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Bärbel, vielen Dank für Deine guten Wünsche, Dir und Deinem Mann auch alles Gute .
Rudi, ja, ich habe diese Wachstumsspritzen bekommen bis 2 Tage vor Entlassung, jeden Abend in den Bauch.
Christine, natürlich werde ich mich trotzdem noch vorsehen, also
Kino oder Einkaufen im vollen Geschäft und Kontakt mit erkälteten
Menschen werde ich vermeiden. Haustiere haben wir nicht und die Blumen müssen dann ein paar Wochen mit meinem Mann vorlieb nehmen.
Was ich allerdings nicht so genau weiß, ist, ob ich alles essen darf.
Mann, war ich gestern abend am Entlassungstag kaputt, ich habe
gedacht, ich schaffe es zu hause noch nicht, übel war mir auch
wieder..........
Aber nach 10 Stunden Schlaf geht es heute morgen besser.
Gruß Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
22 Sep 2015 10:54
  • helga
  • helgas Avatar
  • 126 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Guten morgen,
war gestern in münster und die Blutwerte Leukos, thrombos und HB ) waren alle in der norm. Erstaunlich, was so ein körper schafft.
Nur mein Nierenwert ist nicht so gut, weil ich durch die Übelkeit auch ein Problem mit Trinken habe. 2-3 Liter pro Tag schaffe ich
einfach nicht. und durch das Dünndarmstoma geht auch viel Flüssigkeit verloren. nun muß ich 3 mal die Woche Infusionen
haben. ich habe mal eine Frage, wie lange hat bei Euch die Übelkeit angehalten? schrecklich, jeden Tag von morgens bis abends ist mir schlecht.
viele grüße, vor allen Dingen an Dich, Rudi!!
Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
23 Sep 2015 05:01
  • pinocchio60
hallo helga,
die übelkeit hält länger, bei mir gut 2 monate. ich habe das essen-problem mit kalten speisen gelöst. mir fiel nämlich auf, das bei mir der duft von gekochtem essen die übelkeit verursacht, also hab ich joghurts, obst, gute getränke, salate, müsli u.s.w gegessen. da war mir gut.
eimerweise naturjohurt, aufgefüllt mit obst, müsli, meine selbstgemachten marmeladen ......
bin natürlich in dieser zeit auf ganz wunderbare rezeptideen gekommen, auch um auf die kalorien zu kommen. in meinem müsli war alles mögliche drin, frisches obst, weizenkleie, auch gehackte nüsse, ich hab da keine rücksicht genommen.
alledings hab ich viel bio genommen, zur sicherheit :)))

grüße aus köln
marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
23 Sep 2015 08:54
  • Barmu
Liebe Helga,
zur Übelkeit kann ich nur soviel sagen, dass meinem Mann so richtig übel mit übergeben nur einmal in der ganzen Zeit war. Allerdings dieses ko...... Gefühl hielt mal mehr und mal weniger ca.
2 Monate an.
Dir alles Gute von Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf nun ist es soweit: vom MGUS zum Myelom
23 Sep 2015 09:16
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Helga,

vielleicht hilft (auch) Ingwer aus dem Wurzelstock?

Mehr Information zur sogenannten prolongierten Übelkeit nach Chemotherapie und Ingwer findest Du in der Würzburger Patientenbroschüre auf den letzten Seiten auf unserer Webseite.

Alles Gute
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.