Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Diskussion über das Miteinander im Forum

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
15 Jul 2018 00:58
  • Julie
Hier ist ja richtig was los

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
05 Aug 2018 15:35
  • Dorothee
Hallo an alle,

weiß jemand von Euch, was mit Jo ist? Hab lange nix mehr von ihm gelesen - und mach mir langsam Sorgen. Hab gerade versucht, ihm eine PN zu schicken, in der Hoffnung, dass ich ihn auf diesem Weg erreiche.
Aber das ging gar nicht. Vielleicht hab ich ja Fehler gemacht.
Bei ihm steht ja wohl doch eine allogene Transplantation an - vielleicht ist er ja auch schon im Krankenhaus. Oder er hat nochmal eine Medi-Unverträglichkeit ...

Weiß jemand von Euch was?

Dorothee - und Danke für Eure Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
05 Aug 2018 18:04
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Dorothee,
Jo hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen und die AMM-Online um die Deaktivierung seines Accounts gebeten. Daher ist er auch nicht mehr über das Forum per PN erreichbar.
Weitere Informationen liegen uns nicht vor.
Gruß Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
06 Aug 2018 13:36
  • Dorothee
Hallo Klaus,
danke für Deine Info. Das ist ja jammerschade. Ich hab seine informativen, interessanten und zum Nachdenken anregenden Beiträge sehr geschätzt. Das werde ich jetzt vermissen.
Aber dass er so ohne jeden Kommentar bzw. Verabschiedung sang- und klanglos verschwindet - das find ich auch seltsam. Oder waren ihm die Anfeindungen dann doch zu viel, so dass er sich das nicht weiter antun wollte ... Keine Ahnung, was ihn da bewogen hat.
Ein deaktivierter Account ist ja schon krass. Dass man mal eine Zeit lang nicht aktiv ist, okay - aber deaktiviert??
Naja, ich verstehs nicht.
Jedenfalls beruhigt mich Deine Info insoweit, dass ich erst mal nicht davon ausgehe, dass ihm körperlich krankheitsbedingt was schlimmes passiert ist.

Danke dafür und lieben Gruß Dorothee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
06 Aug 2018 19:22
  • Sabine1469
Gegendarstellung
Ich möchte mich als Angehörige von Jo hier melden, um einiges richtig zu stellen. Jo hat nicht freiwillig das Forum verlassen. Der Account wurde vielmehr von Klaus blockiert, so dass er selbst in der Sache nicht nicht mehr Stellung beziehen kann. Auch hat man private Mails blockiert, so dass Jo auch darüber nicht mehr erreichbar ist. Er kann solche auch nicht mehr lesen.
Hintergrund:
Viele Foristen schätzten Jo's Recherchen und Beiträge. Sie waren niemals Selbstzweck und sollten gefundene Informationen verständlicher machen. Einige Foristen hatten vielfach an den Beiträgen etwas auszusetzen, angeblich nicht auf Augenhöhe oder oberlehrerhaft. Das war bis zu einem Grade auch ok, nicht jedem gefällt, was er liest. Dazu hätte Dorothee einen extra Thread aufgemacht, den wir ja für solche grundsätzlichen Gedanken genutzt werden könnten. Einige Foristen glaubten aber ständig stänkert zu müssen, obwohl sie dann wirklich überhaupt nichts zur Erkenntnisgewinnung beitragen könnten. Solche Antworten, auch wenn sie nicht persönlich genommen werden sollten und Jo das der Erkrankung der Personen geschuldet hat, mußten einmal eine Antwort bekommen. Diese ist von den Foristen auch nicht kritisiert worden, nur Jo's Antwort. Ok, sicher hätte Jo mit gutem Beispiel voran gehen können und dies liever in dem Thread wie gehen wir miteinander um

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
06 Aug 2018 19:29
  • Sabine1469
Ich bin einige Angehörige von Jo
Meine Gegendarstellung würde scheinbar sofort gelöscht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.