Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Diskussion über das Miteinander im Forum

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
28 Jun 2018 21:34
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Hallo Jo

Vielleicht könnte man die Beiträge (länge)komprimieren.
;) ;)

LG.Angelika

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -
Letzte Änderung: 28 Jun 2018 21:57 von Angelika52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
29 Jun 2018 06:46
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Liebe Angelika, du hast Recht, der Beitrag war lang. Es war aber unbedingt nötig ein wenig Klarheit zu schaffen nach dem Wirbel um meine Person. Die nächsten Beiträge werden in diesem Thread mit Sicherheit kürzer. Und hier noch einmal die Empfehlung: Bei Nichtinteresse einfach nicht weiterlesen, statt bissiger Kommentare. Ok?
LG Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
29 Jun 2018 07:53
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Guten Morgen Jo

Mein Kommentar sollte in keinster Weise bissig sein,
ich lese oft hier im Forum und bin auch sehr interessiert. Ich lese auch lange Kommentare,nur fehlt es oft an der Konzentration bei mir (krankheitsbedingt?) ,vielleicht könnte ich ja wichtige Informationen verpassen oder überlesen.


LG. Angelika

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
29 Jun 2018 08:49
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Lieber Jo

Wir als AMM-Online könnten ein Problem bekommen aus Datenschutzgründen, da du sehr vieles aus dem Netz kopierst und ein bischen anpasst und dann hier veröffentlichst ohne Herkunftsnachweis

Aus dem Grunde, sollten wir uns mit kleinen Zusammenfassungen begnügen und dann die Verlinkung setzen, somit kann jeder den kompletten Text lesen.

Wer will kann dieses dann tun, wer nicht .............

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
29 Jun 2018 12:51
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017

Hi Joseph, was du meinst ist das Urheberrecht und dies wird nicht verletzt solange die Quellenangaben vorhanden sind. Prinzipiell kann also jeder hier soviele Auszüge, und Fremdtexte posten wie er will, solange die Quellenangaben gemacht werden, dann hat das weder für das Forum noch für den Poster rechtliche Konsequenzen.
Datenschutz bezieht sich hingegen auf persönliche Daten die Rückschlüsse auf Personen, ihre Lebensumstände und deren Verhalten zulassen, das hat nichts mit dem Urheberrecht zu tun.
Ich weiß, ist'ne staubtrockene Materie und ziemlich langweilig und ich musste mich beruflich schon ziemlich oft damit herumschlagen.

Nachtrag:
He Jo,
also warst du früher mal'n Bio-Lehrer, cool B)

LG
Chrisly :cheer:
Letzte Änderung: 29 Jun 2018 13:02 von CLE084. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
29 Jun 2018 20:58
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Lieber Joseph,
ich habe überhaupt kein Problem damit, die von mir recherchierten Quellen anzugeben. Sollte ich das einmal vergessen haben, kann ich das gern nachtragen. Wenn es aber aus meinem Uni-Wissen stammt, kann ich damit nicht dienen. Im übrigen sind keine Beiträge kopiert. Das Gegenteil ist der Fall, ich bringe viele Dinge auch für den Nichtfachmann in eine verständliche Form. Und wer von euch hat wirklich Interesse eine 300 Seiten Lage Dissertation durchzulesen, in der es von Fachbegriffen nur so wimmelt. Sind dann die Beiträge noch in englischer Sprache dann liest das hier kein Mensch, viele Informationen gehen vielleicht verloren. Ich habe mir daher die Mühe gemacht, nicht einfach nur einen Link zu schicken, sondern die Beiträge durchzulesen, und daraus wichtige Informationen für uns zu suchen. Die Urheberrechte werden beim Zitieren oder beim Heraussuchen von Informationen gewahrt. Wir schreiben ja auch hier kein Buch, an dem wir Geld verdienen und dann mit dem Urheber der Informationen über Rechte streiten. Klaus sagt, dass wir natürlich keine Abbildungen ungefragt in die Beiträge kopieren dürfen, das ist uns natürlich auch klar. Ich hoffe, du bist zufrieden mit der Antwort, LG Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.