Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Diskussion über das Miteinander im Forum

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
29 Jun 2018 21:28
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Jo

;)

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
01 Jul 2018 11:15
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Hi Leute,

fühlende Wesen haben manchmal die Eigenschaft über's Ziel hinauszuschießen. Das ist völlig normal und erlebt jeder mal mehr und mal weniger. Da wir hier im Forum jedoch nur eingeschränkte Kommunikationswege haben, also weder Körpersprache, Gestik oder Mimik unseres Gegenübers sehen, können durch diesen erzwungenen Fokus die Dinge auch mal rasch aus dem Ruder laufen.

Deshalb hier mal ein paar Tipps zu dem Thema:

  • Jeder ist selbst seines Glückes Schmied! Missionare und Evangelisten sind fehl am Platz!
  • Eigene Ansichten sind stets relativ und niemals allgemeingültig, egal wie gut die Argumente auch sein mögen, die man hervorbringt.
  • Es gibt keinen Grund stets einer Meinung sein zu müssen!
  • Offenheit bedeutet den Standpunkt des Anderen zu respektieren, man muss nicht immer alles verstehen.
  • Wenn es persönlich wird/werden soll, dann NUR per PN!
  • Man bleibe so gut es geht beim Thema, oder kennzeichne zumindest seinen Beitrag als "Off Topic".

Euch Allen das Beste
Chrisly :lol:
Letzte Änderung: 01 Jul 2018 11:59 von CLE084. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
01 Jul 2018 12:00
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Nach einem weiteren Zweifrontenkrieg hier im Forum und weil nun auch Beiträge gelöscht werden, habe ich mich dazu entschlossen, das Forum zu verlassen, alles andere wäre für die Gemeinde hier unproduktiv. Ich wünsche allen Foristen alles Gute und beste Heilungserfolge euer Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
01 Jul 2018 12:12
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017

Echt jetzt? :lol:
Woher denn nun so plötzlich dieser Sinneswandel, wo bleibt denn da dein Kämpferherz ;)
Also bislang wurden doch noch gar keine Beiträge gelöscht, unsere Mods haben nur den Thread geschlossen.
Und wenn Du mal ehrlich bist, hast dich mit deinem Kommentar selber ins Abseits befördert; oder?

Ich denke nicht dass hier nun jeder auf ewig sauer auf dich ist; aber vielleicht versuchst du einfach mal 'ne andere Gangart hier im Forum - mehr zuhören und weniger verbissen auf deine Ansichten pochen mit dem Anspruch dies sei die "Ultima Ratio". Ist gar nicht so schwer, wenn man's mal etwas lockerer sieht.

Versuch's mal! B)
Chrisly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
01 Jul 2018 13:51
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 425 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Ja, in dem einen oder anderen Beitrag werden auch mal spitze Bemerkungen gepostet. Ob gewollt oder ungewollt weiß wohl dabei nur der Verfasser selbst.

Zum Glück werden diese Spitzen meistens durch Nichtbeachtung einfach ignoriert und reduzieren sich automatisch auf das Maß Ihrer tatsächlichen Bedeutung = absolut unwichtig.
Manchmal eskalieren solche Nichtigkeiten leider auch und dies überrascht mich immer wieder. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wer, wen, was dabei umtreibt weiter Öl ins Feuer zu gießen- seis drum. Es ist wie es ist.

Die Methoden unserer Moderatoren aus dem Ruder laufende Themen temporär zu sperren oder Postings die persönlich angreifen zu löschen, ist in meinen Augen ein probates Mittel um die überhitzten Gemüter zu beruhigen. Diese Mtehodik ist in sozialen Netzwerken auch gesetzl. vorgeschriebenes Pflicht.

@Jo: also ich fände es schade wenn Du das Forum verlässt. Lass Deinen Ärger erst mal sacken, schlaf eine Nacht drüber und entscheide dann.

Sonnige Grüße

Markus
Letzte Änderung: 01 Jul 2018 13:52 von klein Grisu. Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
01 Jul 2018 14:03
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Naja, wir sind nunmal alle keine Unschuldslämmer! :lol:

Ach das ist nur allzu menschlich: sind wir angepisst, kloppen wir halt auch mal gerne zurück. Das Verhalten ist bei Kleinkindern ja sehr gut zu beobachten und wer sagt denn, dass nur weil wir älter geworden sind, wir dieses (Ur)Verhalten "überwunden" haben?:lol: :silly:

Jep, dem kann ich nur beipflichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.