Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Diskussion über das Miteinander im Forum

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
05 Jul 2018 15:34
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Aber genau darum geht es doch Mira, niemand hat Hackleberrie dazu angestiftet, ihre Ansicht über den Sinn oder Unsinn wie man in einem Forum miteinander umgehen sollte, zu posten.

Wenn du dir ihren ersten Beitrag ansiehst wirst du feststellen, dass sie von dem Thread hier einfach nur genervt war. Das hat aber rein gar nichts mit dem Thread "Diskussion über das Miteinander im Forum" zu tun, sondern einzig mit ihrer Verfassung in diesem Moment der Verzweiflung.

Sie war am Boden zerstört, verzweifelt und wusste weder ein noch aus; in dieser Situation hätte es auch jeden Anderen treffen können: Den Nachbarn, die Kinder, den Hund, wen oder was auch immer.

Was ich damit sagen will ist:
Sie brauchte ein Ventil, es war viel bei ihr aufgestaut und das hat sich entladen. Wenn man da auf's Korn genommen wird, dann nimmt man das nicht persönlich, das ist ein Hilferuf und deswegen habe ich versucht so gut ich es eben vermag "Erste Hilfe" zu leisten.

Mehr ist und war da auch nie gewesen - es können natürlich nun noch ganz viele wie du hier jetzt alles Mögliche hinein interpretieren, aber ich denke das ist müßig. :)

Schöne Grüße
Chrisly
Letzte Änderung: 06 Jul 2018 13:36 von CLE084. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
07 Jul 2018 09:23
  • Mira
  • 414 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo Cleo
akzeptiere doch einfach mal : Hackleberrie is weder verzweifelt noch am Boden zerstört. Ich verstehe nicht, wieso Sie überhaupt auf diese Idee kommen. Sie ist nur von Ihnen genervt.
Und selbst wenn sie verzweifelt und am Boden zerstört gewesen wäre, hätten Sie noch immer nicht das Recht ihr hier im Forum kund zu tun was sie dagegen machen kann. Oder gar zu sagen in welcher "Fassung" Sie sich nochmals in Forum melden kann.
Zum Beispiel Ihren Satz:
Das wäre dann auch der Zeitpunkt ab dem Du wieder Kraft tanken kannst, indem Du neue Perspektiven auslotest, Dich im Forum zu Deiner Situation äusserst und Du dann auch tatsächlich bereit wärst Hilfe anzunehmen.
Sie will ihre Hilfe nicht, sie braucht ihre Hilfe nicht und sie kann sich im Forum dann melden wann sie will, egal in welcher Verfassung sie ist!
Erste Hilfe ja, aber wenn man merkt das diese Person keine will, sollte man es einfach sein lassen und nicht nochmal nachlegen, getreu dem Motto ich weiß ja schließlich besser wie es um dir gestellt is.


Und wieso ich so sicher bin dass Hackleberrie ihre Hilfe nicht braucht? Weil ich die Posts richtig gelesen habe und sie sich noch unter PN gemeldet hat. PN weil sie keine Lust auf eine erneutet "Beratungsrunde" Ihrerseits hatte. Ja Sie ist von Ihnen genervt und ja Sie hält diesen Thread für sinnlos und das ist ihr gutes Recht. Solche Threads gab es hier schon öfters, oft mit den Erfolg das sich der eine oder andere vom Forum verabschiedet hat.


LG
Mira
Letzte Änderung: 07 Jul 2018 10:21 von Mira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
07 Jul 2018 11:33
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Liebe Mitleser und Schreiber

Haben wir vergessen,
dass wir an einer unheilbaren Krankheit leiden,
wäre es nicht besser, wir würden uns darum kümmern

Es gibt natürlich Patienten oder Nicht-Patienten die moralische Unterstützung brauchen, aber dieses ist nun wirklich nicht der richtige Weg

Wir sollen für einander da sein und uns nicht für jeden Buchstaben aufregen

Bitte habt Verständnis

Auf gutes gelingen der Therapien

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
07 Jul 2018 12:59
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Ja, ja... manchmal "menschelt's" doch arg. :lol: :silly: :side:

Ich habe Mira zu ihrem Posting persönlich geantwortet und natürlich wie immer höflich aber dennoch bestimmt. :cheer:

Für Alle das Beste
Chrisly
Letzte Änderung: 07 Jul 2018 13:21 von CLE084. Begründung: Satzbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
13 Jul 2018 20:46
  • Schwabe
Hallo Moderatoren,

zuerst einmal vielen herzlichen Dank für Euren gewaltigen Arbeitsaufwand. Bei diesem Thema hier könnte ich allerdings auch nachvopllziehen, wenn ihr den "ganzen Mist hinwerft."

An alle anderen;

ich dachte immer, es geht hier um unsere Krankheit und die gegenseitig Hilfe sowie Unterstützung. Unsere Krankheit interessiert sich ja auch nicht für unsere Weltansichten und Befindlichkeiten.

Gruß
Rüdiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diskussion über das Miteinander im Forum
13 Jul 2018 22:27
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Rüdiger

Schön mal wieder was zu lesen von dir , wann knacken wir wieder ein Bier zusammen ?

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.