Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Angst vor Verlaufskontrolle

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
08 Jun 2016 10:51
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Liebe Maggi,
Das weiß ich leider auch nicht. Frage es doch deinen Arzt oder schreibe Joseph oder Lisa eine PN. Die wissen das vielleicht.
Alles Gute und versuche gelassen zu bleiben!

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
08 Jun 2016 17:53
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Maggi,

Ich verstehe den Hinweis ebenfalls so, dass Deine Elektrophorese ohne Befund, d.h. in Ordnung ist.

Wie eine normale bzw. eine MM-Elektrophorese aussieht, kannst Du in der Patietenbroschüre aus Heidelberg auf S. 13 sehen.

Du findest die Broschüre auf unserer HP unter dem Link
www.myelom.org/diagnose-therapie/weiterf...roschueren-zum-thema

Es ist gleich die erste. Hinweise zum MGUS sind auf S. 9

Hoffe, dass Dir das hilft.
Liebe Grüße
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
21 Jun 2016 20:54
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 320 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Hallo,
am Freitag war mein Gespräch in der Hämatologie und meine Werte sind sogar etwas besser geworden! Nach dem wie ich fand schnellen Anstieg vom letzten mal (der Leichtketten und der Ratio) eine richtig gute Nachricht. Ich hab's dem Arzt schon bei der Begrüßung angesehen, dass er was erfreuliches mitzuteilen hat. Da hoffe ich sehr, dass er nächstes Mal auch so schaut. Im September soll ich wiederkommen. Da kann ich den Sommer genießen.
Zuerst war meine Erleichterung sehr groß, dann hab ich festgestellt, das Damoklesschwert ist immer noch da. Ich nehme an, das kennen viele von euch. Irgendwie muss ich mich daran gewöhnen. Erhöhte Temperatur und Brennen im Gesicht hab ich leider immer noch. ..und keine Idee warum oder wohin ich mich wenden könnte.
Was mir noch wichtig ist: dieses Forum ist großartig, so viel Kompetenz, Menschlichkeit und Fürsorge. Danke.
Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
21 Jun 2016 22:17
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Genieße den Sommer! Hört sich doch sehr gut an. Lieben Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
23 Jun 2016 05:26
  • Aminata
maggie hallo :)

bin nur kurz hier im Forum durchgehuscht und habe deinen beitrag gesehen.
Ich habe, da ich ja selber bei Ursachensuche für den iga unterwegs bin, folgendes über krebsinformationsdienst bzw. lymphomseite - da war noch eine andere SEite...
ich suchte nach blutkrebssorten...

und da war eine dabei, wo man auch eine vergrößerte milz dabei hat....npe oder npf....

sorry, ist nicht mehr da....

aber das Andere und das finde ich viel offensichtlicher, warum schaut man bei dir nicht einfach nach den Ursachen der vergrößerten milz?
und klar sucht man da erst nach einfacheren gründen....
und warum soll das keine Symptome machen?

ich habe mich zuerst nicht getraut so zuschreiben, weil das hier ein myelomforum und nicht ein allgemeines gesundheitsforum.

aber schwitzen, das kribbeln, die vergrößerte milz und außer leichtketten beobachten macht man nix mehr?
evtl. wirst du dich selber dahinter klemmen müssen, damit was geschieht.


was ich weiß, ist das Salbei gut gegen Schwitzen sein soll. Aber wie, als Tee, äußerlich angewendet?
wäre auch nur ein linderungsmittelchen und nicht ursächlich. Und man bräuchte auch einen behandler dazu, der sich damit auskennt (Arzt/Heilpraktiker)

freue mich auch für dich, dass es besser geworden ist.:)

dir weiterhin alles Gute

aminata
Letzte Änderung: 23 Jun 2016 05:28 von Aminata.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
23 Jun 2016 11:50
  • Anirak

Hallo Maggie,

hab mal Deine Symptome bei www.was-fehlt-mir.net eingegeben. Dort kommen als evtl. Diagnosen auch Karpaltunnelsyndrom oder Nebenschilddrüsenunterfunktion, aber auch Röteln als Möglichkeiten in Betracht. Ich unterstütze, was Aminata schreibt. Man muß vielleicht also zusätzlich in andere Richtungen gucken. Erhöhte Temperatur kann ja immer auch auf eine normale Infektion hinweisen... Auch Pfeiffersches Drüsenfieber kann ähnliche Symptome haben wie Du sie beschreibst.
Du kannst ja beim Arzt (Hausarzt oder Internist, evtl. auch Endokrinologe) direkt fragen:
Könnte es nicht ein zusätzliches anderes Problem, z.B. eine Infektion oder ein hormonelles Problem sein?
Und weiter: Wie kann man das ausschließen?
Dann wird sich der Arzt damit befassen müssen oder zumindest erläutern, warum er das nicht für nötig hält.
Liebe Grüße
Karina
Letzte Änderung: 23 Jun 2016 12:10 von Anirak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.