Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Angst vor Verlaufskontrolle

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
09 Jul 2017 19:39
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 320 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Nun sind 6 Monate um und am Dienstag ist Besprechungstermin. Mir geht's beschissen, habe wieder fürchterliche Angst, Magengrummeln, schwitzen... Mir gelang es bis heute ganz gut, tapfer zu bleiben und jetzt geht gar nix mehr. Immer wieder dieser Alptraum. Ich lese sehr oft im Forum und denke viel an euch und mit wieviel Kraft ihr das alles meistert. Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
09 Jul 2017 19:47
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Liebe Maggie!

Ich kenne das!! Ganz viel Kraft und alles Gute!

Herzlichen Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
09 Jul 2017 19:48
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Und Daumen sind ganz fest gedrückt!!

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
10 Jul 2017 10:51
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Liebe Maggie

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen. ...es wird positiv. ..glaube ganz fest daran..und hast du schon mal das neue Video von Professor Einsele angeschaut..Das ist hier im Newsletter. ..Ich habe mir es gestern angeschaut..Es hat mich in Hinsicht auf eine eventuelle Behandlung sehr sehr positiv gestimmt. ..schau es Dir mal an.

Ich habe von meinem Arzt einen Satz mit auf meinen Weg bekommen: "Warten Sie nicht vor der Türe ob Besuch kommt ,wenn Sie nicht wissen wann und ob er überhaupt kommt...!!!"

LG und alle Daumen sind gedrückt

Angelika

youtu.be/qbzyP8r4SSY

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -
Letzte Änderung: 10 Jul 2017 14:04 von Angelika52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
10 Jul 2017 17:19
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 390 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Maggie,

Ich drücke Däumchen, ganz fest. Diese Angst werden wir leider aushalten müssen.......Für manche schwer nachvollziehbar, was das bedeutet.

Ich denke an Dich

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor Verlaufskontrolle
11 Jul 2017 14:07
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 320 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Meine Blutwerte sind stabil und der IGA sogar leicht gefallen, hurra! Das werde ich heute feiern.
Manche hatten sich dafür interessiert, warum ich mit "fokal bis 15% Plasmazellen nicht als SMM eingestuft bin. Das habe ich heute meinen Arzt gefragt. Seine Erklärung war, dass es nicht nur auf die Prozentzahl der Plasmazellen insgesamt ankommt, sondern auf die Histologie. Und bei mir waren nicht alle Plasmazellen monoklonal. Die Plasmazellen waren wohl auch aufgrund eines Infekts erhöht, das würde man bei der histologischen Untersuchung sehen.
Liebe Grüße Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.