Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Multiples Myelom

Antwort auf Multiples Myelom
21 Apr 2015 17:26
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Flo,

nur den letzten Beitrag in dieser Rubrik gelesen und auch nicht nachgerechnet möchte ich was dazu sagen.
Meines Wissens hat 1 % (!) der 50jährigen MGUS?, nur die allerwenigsten wissen davon und werden mangels Untersuchung und dem glücklichen Umstand dass es nie in ein Myelom kippt zeitlebens nicht davon erfahren.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
21 Apr 2015 21:41
  • Nicolina
  • 55 Beiträge seit
    16. Feb 2015
Hallo Joseph,

danke dir!!!

Ich wollte noch etwas fragen.

Das ist ja recht früh entdeckt worden, weil ich ja erwähnte, dass ich nachts aufwachen würde und schwitzen würde, was es niemals zuvor gab, darum ist man erst darauf aufmerksam geworden mich genauer zu untersuchen!
Jetzt ist es nicht mehr nachts sonder tagsüber!

Ich habe ja derzeit starke Schmerzen, und muss zum Rheumatologen, wegen dem Vitamin D Mangel, weil der jetzt seit 3 Jahren niedrig ist, und wohl nie wirklich aufgefüllt wurde! Kein Arzt wollte nachdem ich die Tablette nahm nochmal ne Kontrolle machen, es hieß immer, der Speicher ist voll, Blabla!!!
Jetzt wird nach der Utsache geschaut!

Meine Frage dazu wäre, ob dieser Mangel solche starken Schmerzen verursachen kann oder ob das von diesem MGUS kommen kann???
Erschöpfungszustand, Schmerzen beim Fahrradfahren und komm kaum ne Steigung hoch......ist mir alles zu anstrengend, nutze jede Gelegenheit mich zu setzen.....

Habe ja seit zwei Wochen täglich leichte Schweissausbrüche und es kommen solche leichte WärmeSchauer, das gabs auch nie vorher!!!!

Hat das was mit dieser Krankheit zu tun?

Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ihr habt ja auch eure Symptome....

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben!
Ich muss mich auch noch einlesen....

Wenn ich jetzt gesundheitlich nix hätte, wäre ich entspannter, aber finde es komisch.....

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
21 Apr 2015 21:49
  • Nicolina
  • 55 Beiträge seit
    16. Feb 2015

Die Werte kommen noch....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
21 Apr 2015 22:37
  • Flo
  • 92 Beiträge seit
    14. Feb 2015
Hallo Nicolina,
ich wurde auch mit MGUS diagnostiziert.
Hier mal was zum MGUS
Was ist MGUS?
Die Monoklonale Gammopathie Unklarer Signifikanz (MGUS) ist für sich keine Krankheit, sondern eine Labordiagnose. Bei der Monoklonalen Gammopathie Unklarer Signifikanz (MGUS) sind im Blut vermehrt Immunglobuline nachweisbar. Diese Immunglobuline sind monoklonal, d. h. sie entstammen einem einzelnen Klon. Die betroffenen Personen haben keine Krankheitszeichen.

In dem Sinn habe ich auch keine Krankheitsanzeichen.
Durch die Internetrecherche, habe ich mir aber einige Symptome eingeredet.
Die eigentlich nie da waren.
Aus dem Forum hat mir dann auch jemand geschrieben "Morbus Google" aber mit diesem Satz habe ich mich wieder gefunden.
Ärzte sind wir hier keine (evtl. Ist einer dabei)?
Es wurden bei dir ein Haufen Untersuchungen gemacht und wohl einige Blutbilder, dabei wären die Ärzte evtl. drauf gekommen ob sich noch was anderes verstecket.
Rede mit deinem Arzt darüber in aller Ruhe und Teile ihm/Ihr auch deine Sorgen mit.
Ich denke eher durch den Stress und die Aufregung wie du selbst geschrieben hast, ist dein Körper an die Grenzen gekommen, was auch etliches auslösen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre die Überweisung in ein Krankenhaus durch deinen Hausarzt und da wirst du dann komplett untersucht.
Aber wie gesagt dieses sind keine verbindlichen Diagnosen, sondern nur Anregungen und Ideen.
In dem Sinn erst mal einen schönen erholsamen Abend
Gruß
Flo


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
21 Apr 2015 22:56
  • gast

Hallo Nicolina,

Du machst es Dir für mein Gefühl ein bißchen einfach, indem du hier immer mal schnell "noch eine Frage" reinschreibst und dann sollen Dir die anderen antworten und sich die Gedanken machen, die Du Dir anscheinend nicht selber machen willst (also den Eindruck hab ich jedenfalls).
Schweißausbrüche können von allem möglichen kommen.
z.B.: www.onmeda.de/symptome/schwitzen-ursachen-9658-2.html
Schmerzen natürlich auch und Erschöpfung auch.
Mit den dürftigen und konfusen Angaben, die Du hier im Forum machst, kann kein Mensch wissen, woher Deine Symptome kommen. Du wirst es schon in aller Ruhe mit Deinen Ärzten besprechen müssen.

Wenns Dich wirklich interessiert, wie hoch Dein Spiegel ist, wieso tust Du nicht, was im Vitamin-D-Thread x mal steht: Die Vitamin-D-Spiegel-Messung auf eigene Kosten machen lassen (für ca. 30€)? Ich hab das mehrmals gemacht. Dadurch konnte ich dem Arzt beweisen, dass ich das Vitamin D brauche und jetzt kriege ich Dekristol verschrieben. Und inzwischen mißt der Arzt auch mal freiwillig den Spiegel.

Wird echt Zeit!

LG
Karina


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
21 Apr 2015 22:56
  • Nicolina
  • 55 Beiträge seit
    16. Feb 2015
Danke Flo!
Ja, ich werde mit meinem Arzt in aller Ruhe reden.
Danke, dass du mir das so erklärt hast, ich verstehe so lamgsam...

Ich hatte die Symptome schon bevor ich überhaupt wusste um was es geht!

Ich google natürlich ohne Ende, damit ich überhaupt verstehe was das ist!

Aber das googeln macht einen auch Banane im Kopf u auf der anderen Seite klärt es auf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.