Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Multiples Myelom

Antwort auf Multiples Myelom
22 Apr 2015 13:56
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
@ Karina,

Wir alle hier im Forum würden uns freuen, wenn Du Dich regulär anmelden und den Gast-Status aufgeben würdest.

Viele Deiner Beiträge sind gut und wichtig und sollten bei Bedarf auch wieder mithilfe eines Pseudonyms oder Nicknames auffindbar sein.

Danke Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
22 Apr 2015 14:51
  • gast
Liebe Lisa,

ja, ich hab auch schon seit längerem ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht registriert habe.
Der Hauptgrund dafür ist aber, dass ich dann meine E-mail-Adresse angeben müßte und die enthält meinen Klarnamen. Und da bin ich im Internet grundsätzlich vorsichtig. Wenn man sich registrieren könnte ohne E-mail-Adresse, würde ich es machen.

Der zweite Grund war, dass ich selbst nicht damit gerechnet habe, dass ich immer mal wieder was schreiben würde. Ich hab mich sehr als Gast von außerhalb gefühlt, zumal meine Schwester, die das MM hatte, ja schon seit einigen Jahren nicht mehr lebt. Ich bin selbst überrascht, dass mir das Forum noch immer so viel bedeutet! (Danke!!) Gehört anscheinend auch irgendwie bei mir zur Bewältigung mit dazu. Aber ich dachte bei praktisch jedem Posting von mir, dass es mein letztes hier wäre.

Ein Grund, warum ich immer wieder ins Forum geschaut habe, ist Josephs Vitamin-D-Thread, der mich immer auf dem Laufenden gehalten hat, und inzwischen bin ich in meinem Bekanntenkreis auch die "Vitamin-D-Expertin" und habe mich dann immer hier im Forum nach den latest news umgeschaut, damit ich meinem Ruf auch gerecht werde :wink: .

Um ältere Postings von mir zu finden (ich hab da ja selbst auch schon mal suchen müssen) gebe ich "Karina" zusammen mit "Schwester" in die Suchfunktion ein. Da konnte ich finden, was ich gesucht habe. Es gab in den letzten Jahren hier im Forum meines Wissens keine Karina mit K (Ich glaube, es gibt eine mit C). Aber natürlich ist das kein guter Ersatz für ein ordentliches Profil.

Tatsächlich habe ich aber erst heute morgen wieder gedacht: "Warum mischst Du Dich hier eigentlich immernoch ein, statt das Forum mal hinter Dir zu lassen?"

Liebe Grüße
von einer ambivalenten Karina



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
22 Apr 2015 15:29
  • Mira
  • 414 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo Karina
der PS ist genau der Knackpunkt: es geht vielen sehr gut mit dem besch... Zweiklassensystem.
Solange es keinen wirklichen Widerstand in der Bevölkerung gibt, passiert nichts. Und der Widerstand wird tatsächlich nicht so schnell -wenn überhaupt- kommen weil die Alternativ genial einfach ist: ALLE zahle in EINEM Fond ein und bekommen die GLEICHE Behandlung. Damit wollen die die nix zahlen schon mal nicht mehr mitmachen, und die die viel verdienen auch nicht. Die beiden müssten dann Abstriche machen! Also muss die Mitte den Kopf hinhalten, wie immer. Darf brav zahlen und soll zufrieden sein mit dem was es gibt!
LG
Mira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
22 Apr 2015 17:51
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Karina,

einige von uns Forenmitgliedern, so auch ich, haben einen Partner oder einen lieben Angehörigen an das MM verloren und sind immer noch dabei. Es entstand bei mir im Laufe der Zeit eine große Nähe und Zuneigung zu all jenen, die Ähnliches erleben oder erlebt haben. Ich möchte das nicht missen. Es scheint Dir ja auch so zu gehen und Du passt wunderbar in unseren Kreis.

Also gib Dir einen Ruck und melde Dich an.

Was die Email- Adresse zur Registrierung betrifft, so ist sie vertraulich und geschützt und kann von niemanden eingesehen werden, auch nicht von mir als Administratorin. Nur wenn Du sie in Deinem Profil hinterlegst, wird sie halb-öffentlich.

Herzlich Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
22 Apr 2015 18:20
  • christine
hallo Karina,
ich habe damals vor 7 Jahren "extra" eine neue e-mail Adresse über hotmail angelegt. Ausserdem habe ich nach wie vor einen völlig anderen Namen.....meine MM-Identität sozusagen:-)

Du könntet also z.B. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! haben und dich Ina oder KarinaXY oder was auch immer nennen. Ich finde es immer ganz ok, wenn ein Name dasteht, statt "Gummibärchen" oder so was:-)

Viel Glück bei der Anmeldung

Ehrlich gesagt (darf man nicht so laut sagen) ist es nicht so wichtig angemeldet zu sein, wenn man eine sehr konkrete Frage oder Beitrag hat, die nichts mit der Krankheitsgeschichte zu tun haben. Es ist nur praktisch wegen dem Hinterlegen des Profils, der Möglichkeit, persönliche Mails zu senden und der Auffindbarkeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
22 Apr 2015 19:23
  • gast
Liebes Forum,

huch :o so viel Aufmerksamkeit und herzliche Einladung! :)
Ja, Lisa, irgendwie seid Ihr mir tatsächlich ein bißchen ans Herz gewachsen.
Jetzt trau ich mich fast nicht mehr, nochmal unter "Gast" piep zu sagen. (Und, liebe Nicolina, es war definitiv nicht meine Absicht, Deinen Thread so zweckzuentfremden!).

Vorhin hab ich versucht, mich mit einer frei erfundenen mail-Adresse anzumelden, aber wie es aussieht, muß nicht nur was in dem Feld stehen, sondern die Adresse muß auch tatsächlich funktionieren.
Neulich gab es in einem anderen Thread die Bemerkung, die Gastfunktion sollte vielleicht ganz abgeschafft werden. Vielleicht wäre es ja gut, sie abzuschaffen, dafür dann aber zusätzlich zur bestehenden Registrierungsweise eine Möglichkeit zu schaffen, sich o h n e Mailadresse mit einem Profil anmelden zu können. Das wäre ein Kompromiß, der für Neue die Latte nicht so hoch hängen würde. Ich hätte hier ohne die Gastfunktion wohl nie was geschrieben.

Danke, liebe Christine, für den hotmail-Tipp. Ich werde mich dann wohl demnächst mal darum kümmern.

Und, liebe Mira, vielleicht können wir dann die gesundheitspolitische Diskussion in einem gesonderten Thread fortsetzen?

Liebe Grüße
Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.