Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Multiples Myelom

Antwort auf Multiples Myelom
18 Apr 2015 14:20
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Nicolina,

kann mir vorstellen dass ein ansässiger Hämatologe sich in so einem Fall selbst profilieren möchte. Wir haben das von Anfang an über den Hausarzt gemacht - Überweisung an die Uniklinik - Hämatologie. War nie ein Problem. Ich bilde mir ein dass die Krankenkasse da grundsätzlich nichts einzuwenden hat, es sei denn Du möchtest Fahrtkostenerstattung haben, dann müsstest Du die nächstgelegene Behandlungsstätte nehmen bzw von der Uniklinik bescheinigt haben, dass die Notwendigkeit einer Behandlung speziell dort gegeben ist.

LGE
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
18 Apr 2015 15:53
  • Nicolina
  • 55 Beiträge seit
    16. Feb 2015
Lieber Joseph, ich danke dir:-)

Liebe Angela, das ist sehr lieb, dass du etwas geschrieben hast, das mich weiterbringt.

Danke liebe Monika, genau diese Gefühl habe ich, dass der Hämatologe gerne weiterunzersuchen möchte, was auch normal ist.
Aber ich rief dort an und wollte den Befund haben, der jetzt definitiv schon vorhanden ist. Die Antwort hieß, es steht ja noch eine Untersuchung an.....ABER, das regt mich schon so dermaßen auf, weil er hat ja schon die Blutwerte und mein Urin und es gibt ja schon einen bisherigen Befund!

Danke liebe Monika:-)

Also die Knochenmarkgeschichte lasse ich erst einmal nicht machen.
Möchte mir eine zweite Meinung einholen und dann mal schauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
18 Apr 2015 18:07
  • Mira
  • 414 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo Nicolina,
es ist völlig normal dass keine Befunde telefonisch durchgegeben oder besprochen werden. Viele Praxen tun das nicht mehr weil erstens am Telefon noch mehr die Gefahr besteht dass Sachen falsch oder nur halb verstanden werden und zweitens theoretisch jeder anrufen könnte um den Befund zu bekommen .
Du hast doch einen Termin am Montag, schreibe einfach deine Fragen auf und arbeite die mit dem Hämatologen der Reihe nach auf. Ob man eine Knochenmarkstanze macht sollte man mit dem Hämatologen besprechen, die wissen eigentlich schon was die tun. Eine zweite Meinung kann da hilfreich sein.
LG
Mira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
18 Apr 2015 22:04
  • Nicolina
  • 55 Beiträge seit
    16. Feb 2015
Achso, okay, das kann ich nachvollziehen.
Aber dann hätte man mir sagen können, das sie es telefonisch nicht machen! Da hieß es ja, bis alle Untersuchungen fertig sind!
Aber Montag weiß ich mehr.

Danke Mira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
18 Apr 2015 22:37
  • Mira
  • 414 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo Nicolina,
das wird schon, ich druck die Däume.
Und wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, suche einen anderen Hämatologen oder gehe wie Rudi dir geraten hat in eine spezialisierte Uniklinik. Die Hauptsache ist : du fühlst dich gut dabei. Einfach auf den Bauch hören!
LG
Mira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
19 Apr 2015 09:57
  • Nicolina
  • 55 Beiträge seit
    16. Feb 2015
Das werde ich so machen, danke Mira.


Ich habe gestern sehr viel in dem Forum hier gelesen und das ist wirklich so hilfreich.

Habe mich auch über eine Pflegeversicherung erkundigt, die mich vielleicht schon gar nicht mehr aufnehmen wird. weil ich ja schon seit 3 Jahren von einem zum anderen Arzt laufe und auch sehr krank bin und nie was wirkliches gefunden wurde. Die vorletzte Diagnose hieß halt, alles psychosomatisch, daher würde mein. Zustand/Schmerzen kommen.

Da ich aber merke, dass es mir so schlecht geht und ich die ganze Zeit diese Schmerzen ausgehalten habe und die Schmerzen immer schlimmer werden, möchte ich mich so schnell wie möglich zusatzversichern.

Ich vermute mir bleibt nur noch die Pflege-Bahr Versicherung....
Kann mich jemand verlinken bitte, wo ich noch Informationen bekomme.
Bitte.

Klar soll ich mich nicht verrückt machen, aber ich muss ja grad an alles denken....

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.