Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
13 Juni 2015 13:54
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

Das cdk 4/6 ,

kann auch vielversprechend sein, da basteln sie dran rum in Würzburg

stage.myeloma.org/pdfs/Niesvizky3136.pdf

LG

Joseph

christine antwortete auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
13 Juni 2015 13:27
  • christine
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Volker,

ich habe bisher nichts Vernünftiges...oder eigentlich NIX über CD 5 Antibodies gefunden:-( ??

Wahrscheinlich muss letzten Endes ein Kombipräparat mit einigen neuen + herkömmlichen Mitteln her, um möglichst viele verschiedene Klone in er ersten Runde zu erreichen.... auf den Patienten zugeschnitten.

Volker07 antwortete auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
10 Juni 2015 23:02
  • Volker07
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo an Alle!

Wenn ich im beacon richtig gelesen habe, ist für Daratumumab die allgemeine Zulassung bei der FDA für das erste Quartal 2016 geplant; eventuell sogar für die USA und Europa gleichzeitig. Der Preis dürfte, wenn ich da an Imnovid denke, wohl über 10k liegen.
Beste Grüße
Volker
PS Bei dem letzten Patientenforum in HH hat sich nach meiner Erinnerung Prof. Goldschmidt eher skeptisch gegenüber CD38 Antikörper geäußert. Er setzte wohl eher auf CD5 Antikörper.

joseph antwortete auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
10 Juni 2015 11:50
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

Margret antwortete auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
02 Juni 2015 15:13
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Rita,

schön, mal wieder von dir zu hören/lesen. Ich hatte mich schon gefragt, wie es Dir wohl geht und denke noch oft an die alten MM-Kontakte in Berlin.

Pass weiter gut auf Dich auf und melde Dich gern mal wieder. Liebe Grüße aus Essen,
Margret

02 Juni 2015 10:49
  • Rita
  • 31 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Liebe Mitforums-LeserInnen, MitpatientInnen,
ich poste sehr selten, wollte hier aber meine Erfahrung kurz teilen.

Ich nehme seit Nov 2014 an der Studie MOR202C101 teil - wöchentliche Infusion 8mg/kg plus 40mg Dexa. Die Verträglichkeit ist sehr gut - ich bemerke hauptsächlich die Dexagabe, eher positiv bezüglich Knochenbeschwerden.
Seither haben sich meine IGA-Werte auf den Status MGUS stabilisiert - damit bin ich sehr zufrieden.

In Behandlung bin ich seit 11/2007 Erstchemo 3 Zyklen, Mobilisierungschemo, Sammlung 4 Portionen, 2008/ 05 und 09 Tandem SZT - Erhaltung Talidomid (abgebrochen), 06/2010 1. Rezidiv - Velcade, 3. SZT 02/2011, 2. Rezidiv 05/2012 - Velcade bis 02/2013 - Beginn ein Zyklus Revlimid 25mg + Dexa 40mg, 05/2013 Diagnose pathologischer Bruch LWK 2 - OP Versteifung BWK 11 bis LWK 3, weitere Schäden der Wirbel Deckplatteneinbrüche etc.
Bestrahlung und weitere 7 Zyklen Revlimid wg. Nebenwirkungen Dosisveränderungen.
Es hat schon sehr viel Energie gekostet sich von diesem Rezidiv zu erholen, da ich im privaten Umfeld eher zusätzliche Belastungen erfahre. Aber meine Arbeitskolleginnen haben es mir ermöglicht ab 04/2014 bis 05/2015 wieder im Büro zu arbeiten - hat mir sehr zur mentalen und auch körperlichen Stabilisierung geholfen. Ich fühle mich sehr gut in Berliner Benjamin Franklin, Dr. Blau aufgehoben und betreut - nach so vielen Jahren... Zusätzlich in der Praxis am Volkspark - der Austausch ist fast freundschaftlich und ich kann überall auch kritische Fragen stellen. Während meinen Behandlungen habe ich immer Glück im Unglück gehabt, was unbedingt auch dazu gehört - es kann soviel schiefgehen - ich bin darüber sehr dankbar! Das ist ein Grund dafür, dass ich immer wieder Zuversicht gewinne.

Ich möchte diese Zuversicht gerne an meine MitpatientInnen, alle
LeserInnen und die besorgten Angehörigen weitergeben. Auch wenn es zeitweise düster aussieht und nicht alle Verläufe so relativ gut sind ( es wird ja meist gepostet, wenn es kritisch ist, positives kommt oft etwas zu kurz, weil man froh ist Pause zu haben...)
Den Kampf nicht aufgeben - es gibt immer wieder neue Optionen..

Grüße aus Berlin
Rita

PS: ich bin auch über eine persönliche mail zum Erfahrungsaustausch bereit und erreichbar.