Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

weitere Neuigkeiten von Daratumumab

Antwort auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
04 Apr 2016 21:33
  • Micha88
  • Micha88s Avatar
  • 145 Beiträge seit
    23. Sep 2015
...ich hatte das aufgrund der Überschrift nur auf den AK Daratumumab bezogen. Ich gehöre ebenfalls zu den High Risk SMM Patienten und würde mich auch lieber eher als später behandeln lassen, um Komplikationen zu vermeiden (dann aber wohl konventionell).
Mein Progressionsrisiko wurde lt. Heidelberg auf 50% innerhalb der nächsten 5 Jahre eingestuft und da tue ich mich schwer bei den (für mich momentan) heftigen Nebenwirkungen an der Studie teilzunehmen, ohne eine Aussicht auf Heilung bzw. das ich wieder zurück in den MGUS Status gelange. Wie Rudi bzw. Joseph schon geschrieben haben, bekommt man den AK kostenlos 8 Wochen oder 3 Jahre. Falls Daratumumab danach noch weiter benötigt wird, müssten die hohen Kosten von der KK getragen werden und ob es dann genehmigt wird, ist eine andere Frage.

VG Michael

Viele Grüße
Michael

Erstdiagnose 11/2015
z.Zt. Erhaltungstherapie 13.Zyklus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
04 Apr 2016 22:18
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Michael

Der springende Punkt liegt doch hierdrin ==>

Das bedeutet, dass für einen 80 kg-Patienten die Behandlungskosten mit Darzalex 23.400 $ pro Monat in den ersten zwei Monaten der Behandlung, 11.700 $ pro Monat in den folgenden vier Monaten und 5.850 $ pro Monat für jeden weiteren Monat betragen werden.

Behandlungszeitraum ........... 6 Monate bis ...........

So, nun wende ich diese Rechnung auf mich an

42.413 pro Monat mal zwei 84.826 (erste zwei Monate)
21.206 pro Monat mal vier 84.825 ( die kommenden 4 Monate)
...
fällt dir nix auf ?

so oder so wären bei mir als Patient nach 6 Monaten 169.650 € in der Kasse .............. obwohl wir ein sehr kulantes Krankenkassensystem in Luxemburg haben ....... glaub ich nicht, dass diese so freiwillig Sponsoring der Phama betreiben würden

www.myelomabeacon.com/deutsch/2015/11/24...ultiples-myelom-usa/

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
05 Apr 2016 00:32
  • christine

Ja ...das Thema ist ein wenig aus dem Ruder geraten. Ich kenne ja deine Werte und den Verlauf nicht; ich würde dir nur raten, deine Knochen sehr im Auge zu behalten. Lass häufig ein MRT von der WS machen, oder jedenfalls von Teilen der WS! Deine Lebensqualität wird nach der HD sehr davon abhängen, ob und wie deine Knochen gelitten haben.

:)übrigens bedeuten 50% innerhalb der nächsten 5 Jahre auch 50% in 5 Jahren oder später!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
05 Apr 2016 17:18
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hmmmm

Die Gesamtansprechrate betrug 29% der mit Daratumumab (16 mg/kg) Behandeltenden in der SIRIUS-Studie und 36% in der GEN501-Studie (3,4). Die kombinierte Analyse (5) beider Studien (n=148) ergab eine Gesamtansprechrate (ORR) von 31%, wobei 10% der Patienten sehr gut auf eine Behandlung mit Daratumumab ansprachen (VGPR), zwei Patienten ein komplettes Ansprechen (CR) und drei Patienten ein stringentes komplettes Ansprechen (sCR) erreichten. Das geschätzte mediane Gesamtüberleben (OS) betrug 19,9 Monate nach einem medianen Follow-up von 14,8 Monaten (95% CI, 15-NE). Die häufigsten unter Daratumumab berichteten Nebenwirkungen waren Infusionsreaktionen, Fatigue, Pyrexie, Husten, Übelkeit, Rückenschmerzen, Infektion der oberen Atemwege, Anämie, Neutropenie und Thrombozytopenie (5).

www.journalonko.de/news/anzeigen/9311

==============

Interessant ist auch noch Folgendes

Daratumumab soll als Monotherapie zur Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Multiplen Myelom, die bereits eine Therapie mit einem Proteasominhibitor und einer immunmodulatorischen Substanz erhalten haben

Mal sehen, was draus wird

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
25 Mai 2016 22:38
  • christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
31 Mai 2016 21:59
  • Micha88
  • Micha88s Avatar
  • 145 Beiträge seit
    23. Sep 2015
eine deutschsprachige "Gebrauchsinformation für Patienten"

Gebrauchsinformation Darzalex

Viele Grüße
Michael

Erstdiagnose 11/2015
z.Zt. Erhaltungstherapie 13.Zyklus
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 21:59 von Micha88.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.