Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Erwerbsminderungsrente

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
18 Jul 2015 01:48
  • AngelaR
Nur um Euch an meiner Freude teilhaben zu lassen, die Erwerbsminderungsrente ist für mich dauerhaft bewilligt bis 2023 da werde ich Vollrentner, wenn ich denn noch da bin, was ich schwer hoffe!
Das entspannt das Leben um ein Vielfaches und gibt mir auch wieder Reha Hoffnungen, da für einige Kliniken die Krankenkasse allein zuständig ist, bei der man als befristeter Erwerbsgeminderter nicht anhängig ist, da tritt die Rentenkasse für die Reha ein!

Euch auch nur noch positive Nachrichten, das wünsche ich erst einmal Allen in meinem Überschwange!!! :lol:
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
19 Jul 2015 14:07
  • Monalisa
Hallo Angela

Das freut mich sehr für Dich und ist auf jeden Fall eine Sorge weniger.:D
Nächstes Jahr muß ich auch wieder aufs neue auf den Prüfstand .:bang:
Aber wer weiß schon was nächstes Jahr ist.:evil:

Alles Liebe


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
20 Jul 2015 06:46
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo Angela.

Mein Glückwunsch zum ersten Teil der Rente und den zweiten wirst Du auch noch schaffen alls Vollrentner. Da geht's bestimmt etwas leichter durchs Leben und vielleicht klappt es auch noch mit einer Reha. Na dann auf in neue Schlachten mit den Behörden.

Liebe Grüße,Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
24 Jul 2015 10:13
  • Henrika
  • 64 Beiträge seit
    19. Jul 2015
Hallo Ihr virtuellen (Mit~) Streiter für ein gutes Leben,

ich habe gestern auch die Weiterbewilligung der Erwerbsminderungsrente für die nächsten 3 Jahre bekommen und möchte meine Freude - wenn auch sehr unbekannterweise - mit Euch teilen. Mit dem Verlängerungsantrag habe ich mich an den VdK gewandt und fand die Leute dort sehr hilfreich. Sie wissen, was sie tun und wirkten mit ihrer Kompetenz und Gelassenheit sehr beruhigend auf mich.

Viel Glück und Erfolg denen, die noch in der Warteschleife hängen oder die demnächst mit dem Thema zu tun haben.

Her mit dem schönen Leben! 8)



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
24 Jul 2015 11:31
  • gast
Hallo zusammen,
das Thema Erwerbsminderungsrente ist hier im Forum ja ein sehr begehrtes Thema. Viele von Euch freuen sich, wenn die Rente bewilligt wurde, was ich auch sehr gut verstehe, da ich ja selbst eine beziehe. Was mich aber mal interessieren würde: Ist die Rente so üppig, gerade ausreichend oder gering? Ich weiß das niemand hier seinen Betrag bekanntgeben kann oder will, zumindest nicht mit seinem Namen. Vielleicht denkt Ihr jetzt, der Kerl ist nicht ganz dicht, da ja jeder einen anderen Beruf hatte, wir verschieden alt sind und somit ein Vergleich nicht möglich ist. Mein Interesse liegt einfach in der nackten Zahl. Vielleicht könnte man sich ja als „Gast“ anmelden, was ich auch jetzt getan habe.
Wenn Ihr das absurd findet, schreibt es bitte.

Viele Grüße
Gast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
24 Jul 2015 12:13
  • Margret
Hallo Gast,

das funktioniert nicht, weil der Gastzugang von allen Personen benutzt werden kann. Eine Differenzierung innerhalb der Gruppe "Gast" ist nicht möglich. Es kann wohl nicht gewollt sein, dass sich alle User dieses Forums zusätzlich als Gast anmelden, um dir Zahlen zu liefern... Immerhin müssen die Ressourcen dieses Forums ja bezahlt werden.

Ausserdem: Was hättest du von genannten Zahlen (mal abgesehen davon, dass sie niemanden etwas angehen)? Wie könntest du die Richtigkeit der Zahlen verifizieren und was wäre das Ergebnis daraus?

Wer errechnen möchte, wie hoch seine persönliche EM-Rente in etwa wäre, kann sich mit Rechentools einen ersten Überblick verschaffen oder am besten gleich eine qualifizierte Beratung beim Rentenversicherungsträger vereinbaren:

www.berufsunfaehigkeitsversicherungvergl...derungsrente-rechner

Ausserdem stehen Informationen dazu auf jeder Rentenmitteilung, die jeder Arbeitnehmer jährlich erhält.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.