Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Erwerbsminderungsrente

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
10 Jun 2015 11:04
  • Bernard
Hi Turok.
neeeeee, ich fall nicht von der Palme, weil ich es mir im Palmenschatten gemütlich gemacht habe :lol: 8)
In den vergangenden Monaten haben wir Angela schon öfters versucht einen Weg aufzuzeigen; über ihre Klagen und Forderungen ggü den Versicherungsträgern zu informieren.
Nichts weiter... gewisse Ideologien sind halt nicht realitätskompatibel.
Wir kommen vom Thema ab. :wink:
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
10 Jun 2015 12:16
  • AngelaR
Ja, :lol: das hat mal wieder funktioniert mit dem Wespennest....

Und realitätsfern ist das nicht, das ist bereits eine ganze Bewegung von hochintelligenten Menschen, die ein wenig in die Zukunft schauen und andere Denkmodelle für Gesellschaften kreieren. Mich hat vor 15 Jahren ein Volkswirtschafts - Professor in einem deutschen Zug darauf gebracht....spontane Gespräche....mir erscheint es logisch und machbar.

Mir geht es gut, ich habe keine Probleme, außerhalb meines Körpers und meines Portemonnaies von Zeit zu Zeit, es ging ja gar nicht um mich in der Disskussion.
Und ich weiß sehr viel über was, wann, wie, wo, zu bekommen ist, auch schon in France, ärgere mich eigentlich immer nur über Realitätsferne, Dummheit und Idiotie, wie ihr auch.....und das lasse ich manchmal hier raus, damit es weg kommt von mir und mich nicht mehr nervt.
Ich dachte ein Forum ist dazu da, sozusagen wie ein Freundeskreis?

Alles Bestens im Süden im Pinienschatten, momentan nervt mich mehr "chiendent" - eine spezielle Queckenart, die schwer aus dem Garten zu vertreiben ist, da "beißt sich der Hund die Zähne aus", ist die ungefähre Übersetzung - der Mensch auch.....

Liebe Grüße von Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
10 Jun 2015 14:55
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Angela

Dreimal musste ich grinsen...........tut mir leid

Frag mal die Jugend von heute, wer wirklich Bock hat eine Arbeitsstelle zu suchen und die Kranken- und Pensionskassen zu füttern:lol:

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
10 Jun 2015 15:03
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Angela

Das geht doch ziehmlich gut, alles ausgraben, sieben und wieder rein in den Garten ............ wenn man biologisch machen möchte, einzige Möglichkeit dieser Gras aus dem Garten zu halten.

Wenn gemacht, Schutzplane oder Brett als Umrandung anbringen, damit dieser Tausenwurzler nicht wieder reinkommt und natürlich Umgebung stark Abmähen, damit der Samen nicht fliegen kann:roll:

LG

Joseph

PS: ich habs im Médoc immer abgespritzt, zack, fertig

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
12 Jun 2015 22:04
  • elvi
Nun,ihr Lieben,da möchte ich doch mal zum Kernthema zurrückkommen
,das da heisst: Erwerbsminderungsrente!Ich hoffe auch plausibel,so wie ich es meine zu erleben!Mein Grundproblem scheint in allem zu sein,das meine 1.Ärztin 2011,die das Multiple Myelom diagnostizierte der Meinung war,bei 14% bösartiger Zellen im Blut,einer Bence Jones Proteurinerie(gering),2 Stellen Knochenauflösungen(Schädel,Oberarm)-keine Brüche-die Behandlung -Chemo etc-zubeginnen!Am Ende der Chemobehandlung wurde ich visa vis zum Chefarzt deligiert,ohne Begründung,was mich da noch nicht störte!Später im Gutachten vom Gericht erfuhr ich,das Ärztin und Chef Meinungsverschiedenheiten hatten!!!-Ich muss noch erwähnen das ich an der MM-05 Studie teilgenommen habe,diese aber in Absprache mit dem Arzt nach ca 3 Monaten Erhaltung abgesetzt habe,bei guten Werten und leichter Unverträglichkeit.-Mein Resümee---ein Krankheitsbild,das noch nicht gänzlich ausgeforscht ist,wo der Behandlungsweg von der Meinung verschiedener Ärzte abhängt und wir als Patienten über Behandlungswege selbst entscheiden müssen(Aufklärung über Risiko und Nutzen wurde durchgeführt)-über dieses Prozedere erlaubt sich die RV mit ihren Auslegungen der Sozialgesetze auf den Klient(Patient )zu stürzen und ein Existenzrecht aufzuzwingen,das weit ab von dem liegt,was ich hätte,ohne MM!Es wird mir auferlegt 3-6 Stunden eine leichte Tätigkeit auszuführen,was einem Dazuverdienst gleich käme,also weit unter dem was ich als Rente bekäme.Dazu habe ich aber ein Schreiben Jobcenter nicht vermittelbar zu sein und bin ausgesteuert.Eine Antwort auf einen Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben habe ich nicht,dort ist nochmal aufgeführt,das ich so gut wie nix machen kann.Es ist exakt das Problem:jeder kann alles,nur der Patient muss alles geduldig ertragen,egal ob er durchdreht oder als Versuchsperson draufgeht, schließlich hat er die Behandlung zu zeitig erhalten ,es geht ihm gut ,halt die Klappe und mach!Gute Nacht,Elvi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
12 Jun 2015 23:08
  • Chiara12
  • Chiara12s Avatar
  • 158 Beiträge seit
    27. Sep 2013
Hallo zusammen,

nach einem anstrengenden Arbeitstag überfliege ich gerade Euren Schlagabtausch über die EU Rente. Das ist natürlich ein ernstzunehmendes Thema...

Aber ich mußte gerade laut lachen, als ich die eine oder andere Formulierung las. Zum Bsp.: Komm runter von der Palme, ohne zu fallen.

Der Humor hier ist oft genial

Ich versuche stark zu sein und das Beste daraus zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.