Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

MGUS?

Antwort auf MGUS?
06 Feb 2011 22:40
  • bärbel
  • 36 Beiträge seit
    03. Feb 2011
ich lese immer soviel von beta 2 werten.ich habe einen bebtaglobulinwert von 12,3. normalbereich. alpha und gammaglobuline normal.
das nochmal als zusatz.
gruß
bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MGUS?
06 Feb 2011 22:40
  • bärbel
  • 36 Beiträge seit
    03. Feb 2011
ich lese immer soviel von beta 2 werten.ich habe einen bebtaglobulinwert von 12,3. normalbereich. alpha und gammaglobuline normal.
das nochmal als zusatz.
gruß
bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MGUS?
07 Feb 2011 08:01
  • CuMMinhoefer
  • 67 Beiträge seit
    24. Okt 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MGUS?
07 Feb 2011 09:15
  • christine
Hi,
- du kannst sehr gut die für MGUS und MM relevanten Laborwerte auch hier unter "Literatur" finden.Guck dir das genau an -es ist leicht passiert, die Werte zu verwechseln.

- Bei 2% atypischen Zellen würde ich mir mal keine Gedanken machen,das ist noch MGUS light!

- Skoliose und Rheuma: Hier im Forum sind es einige mit denselben Kopplungen zu MGUS.

- Die beste Information zum Risiko, irgendwann in Jahrzehnten einmal an MM zu erkranken, kommt aus der Majo Clinic,USA. Google mal nach "Dr. Rajkumar und Dr. Kyle, MGUS".

Viel Glück weiterhin und Nase hoch -
Gruss aus dem Norden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MGUS?
07 Feb 2011 09:50
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Bärbel,

"Kappa/Lambda i. Serum unauffällig, im Urin Qoutient 8,69, "

Der obere Toleranzwert von Urin- Kappa/Lambda-Quotient ist 4,0.

Mit 8,69 ist der Quotient nach oben verschoben, das heißt es werden wahrscheinlich mehr Kappa Leichtketten in den Urin ausgeschieden als normal ist und eventuell weniger Lambda Leichtketten.

Urinauscheidungen von Leichtketten deuten eher auf ein Bence Jones MGUS hin. Im Serum ist dann der IgA in der Norm und es wird auch kein M-Protein im Serum gebildet.

Im Serum sieht also alles Normal aus und nur im Urin sind die Leichtkettenausscheidungen vorhanden. Das wäre die typische Bence Jones Gammophatie.
Frage mal deine Ärzte was sie von dieser Theorie halten.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MGUS?
07 Feb 2011 17:54
  • bärbel
  • 36 Beiträge seit
    03. Feb 2011
Ganz, ganz lieben Dank für Eure Hilfe. Ich suche immer noch nach Möglichkeiten, die solche Werte vorweisen, aber keine böse Prognose
nach sich ziehen. In etwa akute Entzündung und wenn die vorbei ist, ist alles wieder gut, auch die Werte.
Und zu den Prognosen: ich habe schon soviel gelesen, aber alles unterschiedlich. Eigentlich ist alles schwammig.
Gruß
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.