Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Diagnose mgus

Antwort auf Diagnose mgus
27 Aug 2016 18:09
  • helga
  • helgas Avatar
  • 126 Beiträge seit
    26. Okt 2009
hallo Dirk, es ist ja etwas dran, was der vorredner schreibt. auch mir schwoll schon mal
der hals, wo viele hier deine sorgen haben möchten und wirklich z.t. mit dem tode kämpfen.
es gab mal eine zeit, da sollten die mgus leute ein eigenes forum nehmen. das war glaub ich
so vor ca 4 jahren. ich meine, du solltest anfangen, dein leben zu geniessen und dann alle paar monate
deine blutwerte testen und nicht vom mrt ins ct usw. überleg mal, du nimmst doch auch am
straßenverkehr teil, obwohl das auch sehr gefährlich ist...........
alles gute für dich und lebe endlich dein leben.
helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
27 Aug 2016 18:51
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Stimmt, das Thema hatten wir hier mal.
Kam man damals nicht zu dem Schluss, dass Jeder hier willkommen ist, mit seinen Sorgen und Ängsten, egal in welchem Stadium? Für einen alten MMler scheinen die Probleme zwar mickrig, aber trotzdem nachvollziehbar ...?
Versteh ich nicht so ganz. Niemand ist hier genötigt zu antworten. Kann man nicht einfach nur weiter klicken?

Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
27 Aug 2016 18:58
  • Dirk scheiti
Ok,ist mir bewusst das viele hier schlimmer dran sind und der Kernspin wurde mir halt zur Abklärung vorgeschlagen,ja ob man ein eigenes Forum für mgus macht liegt nicht in meinem ermessen.Bin unter Eingabe von Mgus bei Google auf das Forum hier gestoßen und dachte wäre richtig.
Hab schon gemerkt das ich hier mit meinen Sorgen falsch bin und werde dies auch nicht mehr anmerken evtl mal wieder wenn ich erkrankt bin und Antworten auf Fragen werd ich auch woanders bekommen.

Ein schickes Restwochende noch gewünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
28 Aug 2016 12:38
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Dirk

Du bist hier nicht falsch, nur hast du mit 44 nicht im Lotto gewonnen......... noch nicht

Ich dagegen schon, Diagnose MM mit 44 !!!

Deine Angst versteht jeder, haben wir alle durchgemacht, leider kann dir dabei keiner helfen, es nützt nichts täglich über diese Angst zu schreiben, das ist etwas was man abarbeiten muss mit sich selber oder sich professionelle Hilfe (Psycho-dok und Co) zu Rate zieht.

VERGLEICH : MGUS ist wie ein leichter Schnupfen, der vielleicht zur Grippe (MM) ausartet.........oder auch nicht , 95% bekommen keine Grippe, versuch mal positiv zu denken

Schönen Restsonntag

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
28 Aug 2016 12:47
  • Mira
  • 414 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo Dirk,
Nein, du bist hier nicht falsch. Es ist nur schwierig dir zu helfen, denn du musst das MGUS so einordnen dass es für dich keine Dauerbedrohung ist. Denn so verplemperst du wertvolle Zeit. Das ist allerdings nicht so einfach und gute Rat ist da teuer, weil jeder eine einige Persönlichkeit ist. Du musst dein eigenen Weg finden.
Klar sind hier viele Leute denen es schlechter geht, dass heißt aber nicht das die alle für deine Probleme kein Verständnis haben.
Warte die Kernspin ab und bespreche auch deine Angst mit dem Onkologen. Einfach Step by Step Richtung angstfreies Leben.
LG
Mira
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 12:48 von Mira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
28 Aug 2016 12:53
  • Dirk scheiti
Danke für die Antworten,ja muss einen weg finden damit umzugehen und das kernspin abwarten,ich hoffe das man mit der Zeit lernt damit zu leben,egal was jetzt beim Kernspin rauskommt.
Danke und schönen Sonntag noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.