Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Diagnose mgus

Antwort auf Diagnose mgus
05 Aug 2016 20:10
  • Dirk scheiti
So bin jetzt total durcheinander.war ja beim nephrologen wegen etwas eiweiss im urin der nahm mir blut ab und Urin,der sagte mir heute jung du häs nüs, nix wildes die Nieren haben etwas gelitten von dem blutHochdruck vor der Herz op,dann hat er nachdem igg wert geguckt und meinte wäre normal.
Jetzt hab ich mich mal belesen und stellte fest das der Wert in relativ% und in absolut angegeben wird relativ ist er 1,6% über dem normwert des Labors aber absolut noch im Rahmen.
Absolut soll genauer sein wie ich verstanden habe,raff das trotzdem nicht das es da etwas drüber und da noch im Rahmen liegt.
Evtl kann mich ja mal einer aufklären ob ich das richtig verstanden habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
05 Aug 2016 23:51
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Dirk

MGUS ===> ist NÜSS

Hab ich dir schon per PM geschrieben, nur 1% gehen über in ein myelom, lass dich doch nicht verrückt machen

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
06 Aug 2016 00:02
  • Dirk scheiti
Ich weiss es ist nur ein Laborwert,nur leider kommt ab und an mal das Kopfkino mit dem was wäre wenn Streifen leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
06 Aug 2016 00:09
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Dirk

Ein ganz kleiner Infekt genügt um Laborwerte hin und her zu schmeissen .......... da geh ich ein gutes Erdinger Urweizen trinken .... eine neue Studie auf ner Uni in Texas hat belegt, ohne Alkohol stirbt man früher...... ich möcht noch leben

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
21 Aug 2016 17:05
  • Dirk scheiti
Hi hab mal ne frage zu was ihr mit anraten würdet.
Meine Werte sind ja dem thread zu entnehmen,hatte jetzt ein ct und soll Montag ne knochenmarkpunktion bekommen.
Jetzt frag ich euch die ihr ja Erfahrung habt,soll ich die überhaupt machen lassen oder ist es nicht klüger ct erstmal abzuwarten und evtl nochmal Blut untersuchen lassen ob sich da was geändert hat oder ist das unumgänglich für ne sichere Diagnose?
Hab zwar den Arzt gewechselt und die ist auch sehr nett,möchte nur nix unnötiges über mich ergehen lassen,nur um die Kasse der Ärzte zu füllen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
21 Aug 2016 18:04
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo Dirk,

ich habe mal ebend Deine Werte angeschaut.Du musst Dir wirklich
nicht soviel Gedanken machen.Und eine Knochenmarkpunktion
hätte ich(ICH) zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen lassen.Wieso denn
überhaupt?Genieß mal Dein Leben,im Moment ist eigentlich nichts,was Dich
beunruhigen sollte.


Liebe Grüße

Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.