Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Jetzt schon, böser Untermieter!!!

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
23 Nov 2015 17:14
  • Henrika
  • 64 Beiträge seit
    19. Jul 2015
Hallo Dirk,

ich hatte sehr auf gute Nachrichten gehofft, nun ist es wie es ist. Schade und gleichzeitig drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Therapie schnell anschlägt und gute Erfolge bringt.

Das Gute im Schlechten ist:

Du bist beim Doc + Team in sehr guten Händen, die meisten Pfleger/ Schwestern dürftest Du kennen und sie sind ja auch sehr freundlich, kompetent, umsichtig und einfühlsam dort. Und wie wir auf dem Patiententag erfuhren, ist diese Therapie ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Nun ja, eigentlich wollte ich mich jetzt nicht extra einliefern lassen 8), wohne jedoch relativ nah dran und könnte Dich besuchen, wenn Du magst. Schreib' einfach 'ne PN, dann mache ich mich auf die Socken. Ansonsten drücke ich Dir einfach aus der Ferne weiterhin die Daumen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
24 Nov 2015 08:41
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011

Hallo Dirk,

ich wünsche Dir alles Gute für deine Therapie... bis Weihnachten wieder zu Hause feiern zu können.

Eine Allo Tx sollte man frühzeitig überlegen und abwägen. Ich würde Dir empfehlen, warte Deine Auto Tx ab, wie gut sie anschlägt und dann zeitnah in einem großen Transplantationszentrum vorstellig zu werden. Die Experten werden dir sagen, gute Aussichten bestehen, wenn man einen "Kleinen Myelomberg" hat. Vielleicht kommst du aus der 2. Auto Tx mit vgPR raus, dann wie gesagt frühzeitig beraten lassen. Und nicht erst 2-3 Jahre warten, bis auch die 2. Auto Tx verpufft.

Grüße, Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
25 Nov 2015 18:29
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo zusammen, danke für eure Antworten und Daumendrücken.

Bin nun seit Montag in Buch und warte auf dem was kommt. Bis jetzt wurde Blut und Urin abgenommen und die Nieren werden seit zwei Tagen gespült. Morgen ist nochmal Labor zur Kontrolle angesagt und am Freitag kommt dann die Chemo. Bis dahin wird noch ein Beratungsgespräch wegen einer oder der Allo gemacht. Die Nieren sind einwenig angegriffen, aber darüber mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Hoffe das meine Geschmacksnerven über die Feiertage bleiben und die Behandlung gut weiter verläuft.
Dadurch das ich in Buch schon viele vom Personal kenne fühle ich mich gut aufgehoben und geborgen. Im Zimmer sind wir drei Man und so vergeht die Zeit ziemlig schnell. Aber bei allem freue ich mich auf Samstag um nach Hause zufahren.

Wünsche allen die geschrieben oder nur gelesen haben noch ein schön Abend und alles Gute.

Bis bald, Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
25 Nov 2015 19:25
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Lieber Dirk,

auch wenn ich nicht immer auf jeden Beitrag antworte,will ich Dir doch sagen,das es mir sehr leid tut,das Du schon wieder eine Therapie machen musst,nach doch so kurzer Zeit.Aber vielleicht wirkt ja diese jetzt richtig gut und nachhaltig.Das wünsche ich Dir auf jeden Fall und das Du die kommende Schlemmerzeit trotzdem irgentwie genießen kannst,wenig Nebenwirkungen und und und.
Viel Erfolg und alles Gute.

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
25 Nov 2015 22:09
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Dirk

genau, das sind die Vorausgaben für die Zukunft, noch Freude am Leben zu haben

Ich hatte um 15h meine Velcade ......... jetzt sitz ich beim PC , nach einer Chopping-Tour, bei einem leckeren 20 jährigen Armagnac und geniesse

LG

Joseph

PS: Mach weiter so

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
30 Nov 2015 02:48
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo zusammen,

Nun bin ich seit Samstag zu Hause und hatte die erste Chemo am Freitag gut überstanden. Mit schlafen war nicht viel, hatte mit Sodbrennen zukämpfen in der Nacht und das Gefühl als wenn mein Körper gleich platzt. Soll wohl von der Flüssigkeitszufuhr kommen beim Nierenspülen und durch die Chemo. Nun ist mein Schlaf ganz durcheinander gekommen, nachdem ich gut 14 Stunden bis Sonntag 14:30 durchgeschlafen habe. Jetzt sitze ich im Wohnzimmer und schreibe, hoffe aber auch bald noch etwas schlafen zukönnen. Muss ja zeitig raus nach Buch um mir meine Chemobauchspritze zuholen. Alle vier Tage und dies drei mal laut Plan.
Bin noch am Überlegen ob ich die nächste Chemorunde mit Beutel und den anderen Spritzen an dem Tag ambulant oder gemütlich auf Station gehe. So könnte meine Frau auch in Ruhe zur Arbeit gehen. Laut Plan wäre der 22 Tag dann der 18 oder 19 Dezember.
Als Nebenwirkung habe ich bis jetzt das gribbeln in Händen und Füßen, wobei ich da das Gefühl habe das Sie auch anschwellen und die Rötung der Haut auf der Brust und im gesamten Kopfbereich. Naja wird schon werden,mal sehen wie ich nachher aus der Wäsche schaue und was das Beratungsgespräch über die allogene bringen wird in dieser Woche.

Liebe Grüße in die Runde und wir leben so gut es geht mit allem. Dirk

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.