Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Jetzt schon, böser Untermieter!!!

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
26 Mär 2016 09:29
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo.

Nun ist wieder einige Zeit vergangen und es haben sich einige Sachen geändert. Da mit Ende der fünften Chemo die Nebenwirkungen immer größer wurden, haben wir alles eingestellt. Es gibt nun keine Chemos weiter und ich habe erstmal eine Pause. Die Werte sind sehr niedrig zur Zeit.
Leider konnte bis Heute kein passender Spender für eine Allogene Stammzelle gefunden werden und es gestaltet sich wohl auch etwas schwierig ein zu finden. Nun haben sich die Ärzte in Buch beraten und möchten eine autologe Stammzelle machen. Dies wäre die zweite bei mir und auch die zweite Behandlung gegen mein Untermieter. Alles andere soll verschoben werden, auf ein späteren Zeitpunkt, wenn mein Untermieter wieder größen Wahnsinnig wird. Leider wurde der erste Termin schon verschoben und nun soll es am 11ten losgehen mit Chemo und eigenen Stammis. Wieder drei Wochen Einzelhaft in Buch. Ich hoffe das alles so gut verläuft wie beim ersten Mal. Nun habe ich noch Zeit mich aufzupäppeln.
Nebenbei wünsche ich euch noch angenehme Ostern und alles Gute.

LG Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
26 Mär 2016 10:31
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Dirk

es gibt immer noch nicht genug freiwillige Spender, leider, aber es bleibt ja noch Zeit zu suchen

Schöne Feiertage

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
26 Mai 2016 22:00
  • Margret
Hallo Dirk,

Du hast Dich lange nicht mehr gemeldet - ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut...? Hast Du die 2. autologe SZT gut überstanden? Gibt es weiter den Plan, nach einem Spender für eine Allo zu suchen?

Bitte gib mal ein kurzes Lebenszeichen!

Liebe Grüße von der Ruhr an die Spree,
Margret
Letzte Änderung: 27 Mai 2016 10:00 von Margret.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
27 Mai 2016 15:52
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo Magret und alle Mitleser,

Am 11.04. war es soweit mit Einzug in Buch zur zweiten autologen Stammzelle und gleich mit Chemo für zwei Tage. Donnerstag war Ruhetag und Freitag gab es dann die eigenen Stammzellen. Die Suche nach einem Spender wurde erstmal eingestellt. Leider habe ich diesmal doch einige Nebenwirkungen mitgenommen wie Durchfall, Übelkeit usw. Dies dauerte eine Woche und ab der Zeit ging es mit essen Berg ab, sowie mit den Geschmacksnerven. Dadurch konnte ich 13 kg abnehmen und kann mich jetzt wieder gut bewegen.
Ab Tag 5 gab es dann die Leukozytenspritze bis zum Tag 11. Am 8 und 9 Tag hatte ich solche Knochenschmerzen, die in der Skala bis zehn hoch gingen, das ich Palladon dagegen nehmen musste.
Die restliche Behandlungszeit verlief ganz normal, bis auf die Übelkeit und kein Hunger oder Appetit zuhaben. Mit viermal Umziehen auf Station und neue Leute kennenlernen, konnte ich am 02. Mai wieder nach Hause.
Dort habe ich dann nach vier Tagen das Cotrim forte abgesetzt, weil die Übelkeit, der Brechreiz und der Durchfall nicht nachließen. Von da ab ging es langsam Berg auf. Nach Meinung der Ärzte, reagiere ich allergisch auf das Cotrim forte und vertrage es nicht.
Seit gut einer Woche kommt der Geschmack wieder und das Essen macht wieder Spaß. Am 8 Juni kommt dann das erste große Blutbild und 24h Urin zur Auswertung. Da bin ich schon gespannt was da rauskommt.
Jetzt in der vierten Woche zu Hause, kann ich nun sagen wie schön es ist, selbstständig zu Leben, mit dem Auto zufahren und nicht auf andere Hilfe angewiesen zu sein.
Es gibt nur eins was ich in nächster Zeit absolut ablehne und das ist eine Chemotherapie.

Bis bald alles Gute, Dirk.

PS: Magret, wenn die Zeit rann ist für Essen melde ich mich bei Dir, zum Kaffee.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
27 Mai 2016 16:15
  • Margret
Danke für den Zwischenbericht. :)
Ich drück dir die Daumen für die Auswertung. Kaffeetrinken in Essen jederzeit.
Liebe Grüße zurück!
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
20 Okt 2016 18:09
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo in die Runde,
War Heute zur dritten Laborauswertung nach der autologen im Mai und mein Untermieter scheint wieder zum Angriff zustarten. Meine fr. Kappa sind wieder auf 740 gestiegen und der Quotient auf 100. Nun wollte mein Doc gleich loslegen und wir haben uns darauf geeinigt erst am 07.11. ein neues Labor mit SU zumachen. Am 10.11. ist dann der Tag der Wahrheit ob mein Untermieter wieder da ist oder alles nur Täuschung war. Aber seit Mai geht's Bergauf.
Nun frage ich mich, was mache ich nun als Therapie. Wieder Chemo (Schnauze voll) und dann Allo wie schon mal geplant oder doch erst eine Tablettentherapie. Die Frage ist ja ob Sie überhaupt ein Spender finden. Etwas platt bin ich nun schon, habe nicht damit gerechnet so schnell wieder etwas machen zu müssen. Ein Glück das ich nicht soweit voraus Plane, denn der sah ganz anders aus.

Bis zum 10ten alles Gute und liebe Grüße Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.