Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Jetzt schon, böser Untermieter!!!

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
30 Nov 2015 13:26
  • Petrak
  • Petraks Avatar
  • 72 Beiträge seit
    01. Dez 2014
Hallo Turek Ich hab ein kleinen Tipp für dich wegen dem Sodbrennen, Haselnüsse zum Brei zerkauen und dann runterschlucken, hatte mir immer während meiner Schwangerschaft geholfen, liebe Grüße Petra

Leben heißt nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht .......sondern zu lernen im Regen zu tanzen .......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
30 Nov 2015 22:21
  • Sabine_D
  • Sabine_Ds Avatar
  • 177 Beiträge seit
    14. Jan 2015
Hallo Dirk,

auch ich möchte Dir nur viel Gutes für die Behandlung wünschen und dass es Dir und Frauchen (?) (habt Ihr einen Hund oder eine Katze :-?) bald wieder richtig gut geht.
Hau dem Untermieter richtig eins drauf. :evil:
Ich drück Dir die Daumen!
Viele Grüße von Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
03 Dez 2015 12:28
  • mamfaxo
  • 25 Beiträge seit
    29. Jun 2015
....alles gute für dich:D:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
09 Dez 2015 09:26
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit des auf und ab bei der ersten Runde wollte ich mich mal melden. Also mit Hund oder Katze kann ich nicht dienen und wir möchten keine Haustiere der Zeit wegen, sowie der Abhängigkeit davon. Das einzige was sich in den letzten Tagen gelegt hat, ist mein Sodbrennen. Schon mal etwas. Im nach herein habe ich mich im Bezug auf die Behandlung gefragt, ob ich schon soviel vergessen habe zum ersten Mal, oder es diesmal doch anders läuft mit allem und mein Körper anders reagiert.
Das schlafen war in letzter Zeit die Hölle wenn es nicht geht und man total aufgeputscht ist von den Medis. Es soll vom Dexamethason (40mg)kommen, was ich immer nach Chemo oder Bortezomib zwei Tage nehmen soll. Die längste Wachphase lag bei 30h und bei 14h schlafen. Leider hat sich auch ein wenig der Geschmack verabschiedet, was sich auch aufs essen auswirkt. Mein Bauch ist vom Spritzen auch schön bunt geworden,mal rot bis hin zum blau. Aber seid Montag ist die erste Runde durch und nun ist etwas Ruhe eingetreten und ich hoffe das einige Nebenwirkungen weiter zurück gehen, wie das gribbeln in den Füßen, das volle Gefühl oder aufgebläht sein nach dem Essen und diese Taubheit auf meiner Haut am gesamten Körper. Genauso das schwitzen ist nervig und das Gefühl man hat Fieber ist rot auf der Haut und dabei hat man nur 36,5. War das damals auch so, ich weiß es nicht mehr sorecht.
Morgen haben wir unseren Termin bei Dr. Schwertfeger in Buch, zwecks Beratung und Aufklärung zur allogenen Stammzelle. Noch stehe ich der ganzen Sache skeptisch gegenüber und bald etwas schlauer.
Am 18.12. geht's dann auf in die zweite Runde und alles ambulant, dadurch wirkt das Ganze so etwas harmlos und normal. Mit in den Alltag geplant. Was sich aber nach ein zwei Tagen ändert und ich merke das es keine Grippeimpfung war, sondern doch etwas größeres.
So für heute reicht es und mal sehen was ich noch so schaffe am Tage. Blödes Wetter mal wieder, alles in grau und nass.

Liebe Grüße in die Runde und alles Gute bis später, Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
09 Dez 2015 11:15
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Dirk

Ich nehme Passiflora Compo , die Globulis , die helfen mir in der Nacht , hatte sie einen Tag vergessen ......... da war die Nacht gelaufen, wird nicht mehr vorkommen.

Das Farbenspiel auf meinem Bauch ist auch recht toll, hab den ganzen Regenbogen versammelt, ich versuche dem Farbenspiel ein Ende zu bereiten mit Arnika Montana, so hoff ich mal, dass die Schwellung auch wegbleibt . Meine dritte Spritze wurde auf längeren Zeitramen spritzt........ war viel angenehmer, so zirka 15 Sekunden hat die Krankenschwester sich Zeit genommen um Velcade zu spritzen

Heute werd ich Zyklus 1 auch beenden, bleiben noch 3 x 4 Wochen jeweils eine Velcadespritze

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
20 Dez 2015 11:08
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich nun im zweiten Zyklus mit den selben Begleiterscheinungen, wie Sodbrennen oder wieder nicht schlafen können. Aber ich kann jetzt damit beruhigter umgehen. Nun muss ich wieder dreimal nach Buch fahren wegen der Bauchspritze-Bortezomib. Am 21.12. sowie 25.12. und am 28.12.2015. Dann geht's laut Plan am 08.01.2016 in den dritten Zyklus.
Nun hatte ich ein Beratungsgespräch wegen einer allogenen Stammzelle mit allem was da zugehört. Aus medizinischer Sicht würde mir angeraten die autologe durch die allogene zuersetzen. Dies würde die Erfolgsaussichten der allogenen erhöhen, da ich kaum vorbehandelt bin mit nur einer autologen. Als erstes habe ich mir jetzt erstmal Blut abnehmen lassen zur Typisierung und mich dazu durchgerungen diesen Weg in Absprache mit meiner Frau zugehen.
Ich hoffe das dies der richtige Weg ist, obwohl ich ganz schön Muffensausen davor habe wenn ich an die Nebenwirkungen denke. Nun weiß ich aber was ich in 2016 so machen werde und es wird sich wohl in die Länge ziehen wie ich so bei anderen lesen kann. Hätte ich es bloß schon hinter mir. Aber Jammern hilft nicht, wer "A" sagt muss auch "B" sagen.
Nun ist erstmal warten angesagt bis zum 28.12. da ist dann Auswertung und ich hoffe dann etwas schlauer zusein.
Wann kann man eigentlich bei einer allo sagen das man durch ist???
So dies wars erstmal von mir.

LG und ein schön Sonntag von Dirk

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.