Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Jetzt schon, böser Untermieter!!!

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
23 Dez 2016 23:16
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Lieber Dirk!

Na - das hätte der Ärztin auch vor der Wartezeit einfallen können, was?

Aber wie Du selbst sagst, irgendwelche feineren Schäden im Gebälk müssten sowieso selber heilen.

Abendbrotallergie? So schlecht ist das Essen dort???? Also falls Du was zum Naschen zwischendurch brauchst - ich würd mich gern anbieten, dir allerfeinste Schweizer Schokolade zu schicken! Einfach sagen....

Ich wünsch Dir gutes Gelingen für die Therapie. Wenn man sich mal damit abgefunden hat, an Feiertagen im Krankenhaus zu sitzen, dann ist das schon ein grosser Schritt. Du machst das prima!

Ich hoffe, du kannst in irgendeiner Weise doch etwas weihnachtlichen Spirit tanken!

Alles Liebe!!!!

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
30 Dez 2016 13:04
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo in die Runde,

Am 23.12. durfte ich nach der Chemotherapie wieder nach Hause und somit die Feiertage im Kreis der Familie verbringen. Das Blutbild vom 28.12. ist auch okay, am 11.01. ist dann großes Blutbild und SU.
Mit dem 16.01. geht's nochmal ins Krankenhaus zur dritten Runde der Behandlung. Diese sollte dann am 20.01. beendet sein und ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Mit dem Essen haben wir eine Lösung gefunden, ich habe zum Frühstück mehr Brötchen bestellt und konnte diese dann Abends essen. Es gibt auch ein Kühlschrank für Patienten den ich dann auch nutzte.
Sollte ich nochmal über die Feiertage in Behandlung sein, werde ich mich nicht ums Festagsessen kümmern. Ich musste feststellen das es ganz schön schlaucht und einem die Kraft fehlt, Stundenlang in der Küche zu stehen. Aber es hat allen geschmeckt.
Seit Mittwochabend scheint sich eine Grippe anzubahnen, mit trockenem Hals, Mundhöhle und leicht schmerzender Zunge. Im Laufe der Zeit konnte ich schlecht schlucken, habe Kopfschmerzen, eine laufende Nase und die Lunge macht auch pfeifende geräuche. Leider haben die Körpertemperatur es wieder gespiegelt und schwanken so zwischen 37.9 - 39.1 Grad. Nun warte ich noch ab, ob sich was ändert und wenn nicht, werde ich in der ersten Woche im neuen Jahr zur Sprechstunde fahren.
Somit habe ich das neueste geschrieben und wünsche euch eine schöne Silvesternacht und Party.

Bis zum nächsten mal alles Gute, Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
18 Jan 2017 18:10
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Weiter geht's mit allem, bin nicht nach Buch gefahren da das Fieber gefallen ist am dritten Tag und ich nur noch etwas Temperaturen hatte für einpaar Tage. Der Rest ist geblieben von der Grippe mit allem was dazu gehört und hat sich nur ganz langsam abgebaut.
Am elften Januar war großes Blutbild und SU, die Chemo hat gut angeschlagen und die Werte sind gut gefallen in den Normbereich. Da die Entzündungswerte etwas hoch waren musste ich ein Antibiotikum nehmen, dabei bildete sich eine ständig steigende Atemnot, so das ich kaum noch was machen konnte ohne mich laufend davon auszuruhen. Zwei Tag vor Buch habe ich es abgesetzt und Montag war alles wie immer, als wenn es nie eine Atemnot gab und ich konnte ganz normal Atmen und alles machen ohne Beschwerden.
Nun läuft der dritte Durchgang und ich vertrage es super bis jetzt. Müssen leider meine rechte Hand nehmen für den Zugang, da die linke Hand bei der letzten Infusion gelitten hat und etwas daneben lief und sich der Verband damit vollgesogen hatte. Habe ich erst garnicht für voll genommen bis die Haut um die Einstichstelle ganz rot wurde und sich über den ganzen Handrücken ausbreitete. Fühlte sich alles ganz taub an und wird nun im Krankenhaus behandelt. Es bildet sich gut zurück und ein anschieß gabs auch wegen Fieber und nicht gemeldet im KH.
Aber nun läuft alles nach Plan und ich hoffe Freitag erstmal wieder nach Hause zu können, bis zum geplanten vierten Durchgang.

Bis dahin liebe Grüße aus Buch von Dirk und alles Gute für euch.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
18 Jan 2017 20:52
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Dirk,

gut zu lesen, dass es Dir wieder besser geht und die Therapie anschlägt.

Aber das nächste Mal schlag sofort Krach, wenn die Soße daneben läuft. Das ist sehr gefährlich, Klaus konnte das gerade noch abwenden, weil es sich sofort gemeldet hat.

Alles Gute. Und gib auf Dich acht.
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
18 Jan 2017 21:12
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Dirk,
schön, dass es dir besser geht. Das ist doch mal eine super gute Nachricht. Was hast du denn für ein Antibiotikum bekommen? War es vielleicht Penicillin? Das vertrage ich auch nicht. Ich reagiere darauf auch mit Atemnot, Hautausschlag usw. Evtl. Beim nächsten Mal darauf achten, einen Ersatz zu bekommen.
Liebe Grüße
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Jetzt schon, böser Untermieter!!!
18 Jan 2017 22:06
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Gisela

Eine interessante Info ,
vielleicht hilfts auch Anderen eine eventuelle Atemnot besser zu verstehen, sollten sie ein Penicillin haltiges Antibiotikum einnehmen

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.