Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie?

Antwort auf Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie?
08 Nov 2012 10:11
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Liebe Yushka,

Du hast mich nur dahingehend "runtergezogen",da ich wahnsinnige Angst habe meine Mutter zu verlieren und am liebsten alles verdrängen möchte.
Als die Diagnose amtlich war ist wie bei Jedem hier eine Welt zusammengebrochen.Ich dachte,was soll die Chemo denn noch?Früher oder später ist es vorbei,trotz Kampf mit allen möglichen Giften.
Aber es hat gewirkt und es hat sich gelohnt.Und dann kann man auch lesen,das es bei vielen über Jahre in guter Remision weitergeht.Das Leben bis auf einige Einschränkungen weitergeht und immer mit der Hoffnung das bald "DAS" Medikament kommt,was eine dauerhafte Heilung ermöglicht.
Trotzdem finde ich Deine Einstellung mutig und es ist ja auch wirklich Dein Weg.Ich kann es sehr gut nachvollziehen.
Meine Antwort war nicht böse gemeint,ich war nur so geschockt,jetzt verstehe ich Dich besser.
Alles liebe für Dich


Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie?
08 Nov 2012 10:24
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Judith,
Du bist sehr gut zu verstehen mit Deinen Wünschen, Erwartungen und der Überlegung für den Umgang mit der Krankheit. Nichts davon ist jetzt noch erschreckend oder erklärungsbedürftig.
Du bist orientiert und wirst die richtigen Entscheidungen treffen.
Alles Gute
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie?
08 Nov 2012 11:32
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hallo Yuska

Kann sein, dass Einige hier im Forum und auch sonst wo, sich sehr schwer tun, mit "deinem Fatalismus" umzugehen

Du schreibst von deinem erlebten, ich könnte dir ein Buch schreiben von meinem oft nicht einfachen Leben, wäre kein kleines Büchlein, der Duden ist dagegen ein Kritzelzettel, nur ich find immer noch nach bald 8 Jahren MM leere, freie, nicht beschriebene Seiten in meinem Lebensbuch, sollen die leer bleiben ?

Ist dein Lebensbuch zu ende geschrieben ?

Wenn ja, sollten wir das akzeptieren, wenn nein , dann musst du den Stift in die Hand nehmen und schreiben:wink:

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie?
08 Nov 2012 12:22
  • Yushka
  • Yushkas Avatar
  • 23 Beiträge seit
    29. Okt 2012

Hallo Joseph!
Na, Du stellst Fragen ... Ich schreibe im Zweitberuf als Ghostwriterin Biografien und insofern ist mir klar, dass genau das, worauf es am Ende ankommt, nicht zwischen zwei Buchdeckel passt, weil es mit Worten nicht einzufangen ist. Aber Du hast es natürlich metaphorisch gemeint. Nein, im Gegensatz zu Dir habe ich eine andere Vorstellung. Ich gehe nicht davon aus, dass mir mit der Geburt ein gewisser Umfang von leeren Blättern geschenkt wurde, die ich auf möglichst bunte Weise füllen soll. In meiner Vorstellung wächst nach Befüllung einer Seite die nächste nach, wie in einem elektronischen Schreibprogramm. Aber irgendwann muckt der Computer und man muss jederzeit mit dem Absturz rechnen. Meine Phantasie ist zugegebenerweise nicht ganz so romantisch wie Deine.

Weißt Du, ich habe häufiger mit Menschen aus Ländern zu tun, in denen man sich glücklich schätzen kann, eines natürlichen Todes sterben zu dürfen, weil das dort leider ganz und gar nicht selbstverständlich ist. Auch in meiner Familie hatten viele nicht das Glück, sich von ihren Liebsten verabschieden zu dürfen. Mir kommt es nicht auf den Zeitpunkt an, sondern auf die Umstände.

Liebe Grüße
Yushka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie?
08 Nov 2012 19:44
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Außer der Schulmedizin gibt es ja noch die komplementäre Medizin, die psychsomatische Medizin, die energetische Medizin und die spirtuelle Medizin.

Die meisten lassen sich nur von der Schulmedizin behandeln.
Schulmedizin:
Ziel: Diagnose und Zerstörung von pathologischen Prozessen.
Kompelmentärmedizin:
Ziel: Wiederherstellung von Physiologie und Selbstheilungskräften
Psychsomatische Medizin:
Ziel: Ruhe und Gelassenheit, Konflikt-freiheit - unf fähigkeit
Energetische Medizin:
Ziel: Unbehinderter, freier Fluss der Lebensenergie
Sprituelle Medizin:
Ziel: Seelenfrieden

Hallo Yushka,
mit deiner Frage "Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie" ? hast du nach obiger Darstellung den Teil "Zerstörung von pathologischen Prozessen" angesprochen.
Aus deiner Sicht siehst du aber noch die anderen Bereiche bis hin zur sprituellen Seite mit dem Seelenfrieden.
Irgendwo zwischen Schulmedizin und spritueller Medizin muss sich jeder selbst einordnen und finden.
Wobei man ja im Extremfall zu allen Möglichkeiten einen Zugang finden kann. Die Frage ist nur die zeitliche Reihenfolge oder Parallelität und das muss jeder in seinem persönlichen Geist-Körper Netzwerk irgendwie unterbringen.
Damit bist du wahrscheinlich im Moment beschäftigt und das ist durchaus eine beachtliche Situation in deinem Leben und muss respektiert werden.

LG
Rudi





Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie?
09 Nov 2012 09:52
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Yushka

Ich finde, du hast hier ein interessantes Thema als Tread aufgemacht und wäre froh, wenn du uns weiter auf dem laufenden halten würdest , wie oder welche Entscheidungen du in der Zukunft triffst.

Wir Europäer können uns glücklich schätzen, dass wir nicht mehr von Krisengebieten übersät sind wo dauernd Bürgerkriege, Revolten oder Menschen feindliche Regierungen herrschen und wir somit, mit ein paar Ausnahmen, eines natürlichen Todes bei unserer Familie sterben können.

War hier, wie fast überall in Europa, leider nicht immer so

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.