Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
- joseph
-
4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
Hi Gisela & Rudi
Beckenpfanne ist lädiert, wurde im PET deutlich diagnostiert, ein CT erfolgt als Absicherung und Bestimmung der Läsionsart, könnte ja auch eine Läsion durch einen Sturz im Mai sein, wo jetzt das MM am knuspern ist
Die Wartezeit in Luxemburg ist 3--4 Wochen um die ersten Bestrahlungstermine zu bekommen, deshalb laufen Vorgespräche
Die Kappas sind jeweils um 50% gestiegen und das Ratio verdreifacht, nicht besorgniserregend, aber doch am steigen
Bendamustin Monotherapie, ja kommt von mir, mein Onkolge hat mir Revlimide plus Dexa alternativ zu erst per Mail vorgeschlagen, als Erhaltung, was ich abgelehnt habe
Meine Vorstellung lag zuerst bei meiner alten Therapie, bei VCP plus HD und einer SZT
oder
der CHOP
Beim einlesen fiel mir dann immer öfter auf, dass "ältere" Patienten sehr oft mit Bendamustin in Mono- oder Kombitherapien (BVP oder BP oder BRP oder BTP) behandelt werden und da Bendamustin auf die Erbsubstant reagiert, versuch ich halt das kapute Gen zu reparien oder zu reduzieren ohne zuviel zu zerstören.
Am liebsten ist mir ohne Kortison, ich versuchs zumindest
Bin zur Zeit nur am überlegen ob gleichzeitig zur Bestrahlung oder zeitversetzt
Martinique setze ich 2013 aus, somit besteht ein Behandlungszeitraum vom quasi 1ter November bis letzter Mai 2013, 7 Monate, das müsste reichen für eine gute CR, denn das ist mein Ziel, wenns nicht reicht ist Therapiepause bis anfang Oktober 2013, dazwischen hab ich keine Zeit, andere Ziele
Hoffe eure Fragen beantwortet zu haben
Hier ein Text, der mir aufgefallen ist
In frühen Studien zeigte sich eine Monotherapie mit Bendamustin beim multiplen Myelom als ebenso effektiv wie Cyclophosphamid und verschiedene Kombinationstherapien beim Erreichen einer Remission.
cme.medlearning.de/ribosepharm/multiples-myelom_rez/s7_4.htm
Die, die französich verstehen, hier ein Link
www.has-sante.fr/portail/upload/docs/app...levact_-_ct-8297.pdf
Joseph
Beckenpfanne ist lädiert, wurde im PET deutlich diagnostiert, ein CT erfolgt als Absicherung und Bestimmung der Läsionsart, könnte ja auch eine Läsion durch einen Sturz im Mai sein, wo jetzt das MM am knuspern ist
Die Wartezeit in Luxemburg ist 3--4 Wochen um die ersten Bestrahlungstermine zu bekommen, deshalb laufen Vorgespräche
Die Kappas sind jeweils um 50% gestiegen und das Ratio verdreifacht, nicht besorgniserregend, aber doch am steigen
Bendamustin Monotherapie, ja kommt von mir, mein Onkolge hat mir Revlimide plus Dexa alternativ zu erst per Mail vorgeschlagen, als Erhaltung, was ich abgelehnt habe
Meine Vorstellung lag zuerst bei meiner alten Therapie, bei VCP plus HD und einer SZT
oder
der CHOP
Beim einlesen fiel mir dann immer öfter auf, dass "ältere" Patienten sehr oft mit Bendamustin in Mono- oder Kombitherapien (BVP oder BP oder BRP oder BTP) behandelt werden und da Bendamustin auf die Erbsubstant reagiert, versuch ich halt das kapute Gen zu reparien oder zu reduzieren ohne zuviel zu zerstören.
Am liebsten ist mir ohne Kortison, ich versuchs zumindest
Bin zur Zeit nur am überlegen ob gleichzeitig zur Bestrahlung oder zeitversetzt
Martinique setze ich 2013 aus, somit besteht ein Behandlungszeitraum vom quasi 1ter November bis letzter Mai 2013, 7 Monate, das müsste reichen für eine gute CR, denn das ist mein Ziel, wenns nicht reicht ist Therapiepause bis anfang Oktober 2013, dazwischen hab ich keine Zeit, andere Ziele
Hoffe eure Fragen beantwortet zu haben
Hier ein Text, der mir aufgefallen ist
In frühen Studien zeigte sich eine Monotherapie mit Bendamustin beim multiplen Myelom als ebenso effektiv wie Cyclophosphamid und verschiedene Kombinationstherapien beim Erreichen einer Remission.
cme.medlearning.de/ribosepharm/multiples-myelom_rez/s7_4.htm
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www.has-sante.fr/portail/upload/docs/app...levact_-_ct-8297.pdf
Joseph
Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg
Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084
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- GiselaKöenig
-
378 Beiträge
seit
26. Okt 2009
Hallo Joseph,
Danke für die Antwort. Wann war denn das letzte PET-CT, da war doch noch alles o.k. oder habe ich das falsch in Erinnerung? Gehen denn die Ärzte davon aus, das es eine Osteolyse im Becken ist, die durch den Sturz eine Fraktur oder Schädigung vom Knochen ausgelöst hat? Ich Drücke Ydir für Mittwoch fürs CT die Daumen.
Viele Grüsse
Gisela
Danke für die Antwort. Wann war denn das letzte PET-CT, da war doch noch alles o.k. oder habe ich das falsch in Erinnerung? Gehen denn die Ärzte davon aus, das es eine Osteolyse im Becken ist, die durch den Sturz eine Fraktur oder Schädigung vom Knochen ausgelöst hat? Ich Drücke Ydir für Mittwoch fürs CT die Daumen.
Viele Grüsse
Gisela
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- joseph
-
4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
Hi Gisela
Letzter PET war vor knapp 4 Wochen am 25ten September
Joseph
Letzter PET war vor knapp 4 Wochen am 25ten September
Joseph
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- MarcWen
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364 Beiträge
seit
09. Jun 2011
Hallo Joseph,
ich drück dir natürlich die Daumen, dass du den richtigen Weg findest. Einen "Königsweg" wird es nicht geben, aber du musst fest dahinter stehen.
Bringt die Bestrahlung des Beckens nicht auch Komplikationen mit sich? Ich hatte in einem Gespräch mal einen Arzt darauf angesprochen und er meinte, dadurch wird auch immer die Blutbildung gehemmt. Und da im Becken viel Knochenmark und Blut gebildet wird, wirst du das dann sicher deutlich an deinen Werten sehen.
Grüße, Marcus
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- leopoldi
-
1172 Beiträge
seit
23. Okt 2009
Hi,
im Becken findet viel Blutbildung statt. Allerdings wird ja sehr punktgenau und nicht großflächig bestrahlt. Mein Mann hatte auch Bestrahlungen, auch Acetabulum (pubis). Wenn überhaupt waren Beeinträchtigungen des Blutbildes nur vorübergehend während der Bestrahlung.
@Joseph: Weiter so aktiv, dann wird das MM schnell einsehen, dass es in Dir keinen guten Wirt gefunden hat und sich schnell wieder verkrümeln.
LGe
Monika
im Becken findet viel Blutbildung statt. Allerdings wird ja sehr punktgenau und nicht großflächig bestrahlt. Mein Mann hatte auch Bestrahlungen, auch Acetabulum (pubis). Wenn überhaupt waren Beeinträchtigungen des Blutbildes nur vorübergehend während der Bestrahlung.
@Joseph: Weiter so aktiv, dann wird das MM schnell einsehen, dass es in Dir keinen guten Wirt gefunden hat und sich schnell wieder verkrümeln.
LGe
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
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- joseph
-
4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
Ich hatte 2005 keine Serum Probleme als der Becken , Sakromwirbel und danach auch noch das Schlüsselbein bestrahlt worden sind, gut wie es jetzt Punkt genau aussieht, weiss ich nicht, da die Serumauswertungen nicht täglich gemacht werden und die Bestrahlungen in einer ganz anderen Klinik gemacht werden , wie meine normale Behandlung (15km Distanz).
Das einzige Problem was ich hatte war leichter Durchfall beim Sacrom-Wirbel-bestrahlen, da werden doch Weichorgane leicht angegriffen, aber sonst OK
Liebe Grüsse
Joseph
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