Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
18 Okt 2012 23:21
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Gisela & Rudi

Beckenpfanne ist lädiert, wurde im PET deutlich diagnostiert, ein CT erfolgt als Absicherung und Bestimmung der Läsionsart, könnte ja auch eine Läsion durch einen Sturz im Mai sein, wo jetzt das MM am knuspern ist

Die Wartezeit in Luxemburg ist 3--4 Wochen um die ersten Bestrahlungstermine zu bekommen, deshalb laufen Vorgespräche

Die Kappas sind jeweils um 50% gestiegen und das Ratio verdreifacht, nicht besorgniserregend, aber doch am steigen

Bendamustin Monotherapie, ja kommt von mir, mein Onkolge hat mir Revlimide plus Dexa alternativ zu erst per Mail vorgeschlagen, als Erhaltung, was ich abgelehnt habe

Meine Vorstellung lag zuerst bei meiner alten Therapie, bei VCP plus HD und einer SZT

oder

der CHOP

Beim einlesen fiel mir dann immer öfter auf, dass "ältere" Patienten sehr oft mit Bendamustin in Mono- oder Kombitherapien (BVP oder BP oder BRP oder BTP) behandelt werden und da Bendamustin auf die Erbsubstant reagiert, versuch ich halt das kapute Gen zu reparien oder zu reduzieren ohne zuviel zu zerstören.

Am liebsten ist mir ohne Kortison, ich versuchs zumindest

Bin zur Zeit nur am überlegen ob gleichzeitig zur Bestrahlung oder zeitversetzt

Martinique setze ich 2013 aus, somit besteht ein Behandlungszeitraum vom quasi 1ter November bis letzter Mai 2013, 7 Monate, das müsste reichen für eine gute CR, denn das ist mein Ziel, wenns nicht reicht ist Therapiepause bis anfang Oktober 2013, dazwischen hab ich keine Zeit, andere Ziele

Hoffe eure Fragen beantwortet zu haben

Hier ein Text, der mir aufgefallen ist

In frühen Studien zeigte sich eine Monotherapie mit Bendamustin beim multiplen Myelom als ebenso effektiv wie Cyclophosphamid und verschiedene Kombinationstherapien beim Erreichen einer Remission.

cme.medlearning.de/ribosepharm/multiples-myelom_rez/s7_4.htm

Die, die französich verstehen, hier ein Link

www.has-sante.fr/portail/upload/docs/app...levact_-_ct-8297.pdf

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
18 Okt 2012 23:56
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Joseph,
Danke für die Antwort. Wann war denn das letzte PET-CT, da war doch noch alles o.k. oder habe ich das falsch in Erinnerung? Gehen denn die Ärzte davon aus, das es eine Osteolyse im Becken ist, die durch den Sturz eine Fraktur oder Schädigung vom Knochen ausgelöst hat? Ich Drücke Ydir für Mittwoch fürs CT die Daumen.
Viele Grüsse
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
19 Okt 2012 10:30
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Gisela

Letzter PET war vor knapp 4 Wochen am 25ten September

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
19 Okt 2012 15:24
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011

Hallo Joseph,

ich drück dir natürlich die Daumen, dass du den richtigen Weg findest. Einen "Königsweg" wird es nicht geben, aber du musst fest dahinter stehen.

Bringt die Bestrahlung des Beckens nicht auch Komplikationen mit sich? Ich hatte in einem Gespräch mal einen Arzt darauf angesprochen und er meinte, dadurch wird auch immer die Blutbildung gehemmt. Und da im Becken viel Knochenmark und Blut gebildet wird, wirst du das dann sicher deutlich an deinen Werten sehen.

Grüße, Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
19 Okt 2012 17:52
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hi,

im Becken findet viel Blutbildung statt. Allerdings wird ja sehr punktgenau und nicht großflächig bestrahlt. Mein Mann hatte auch Bestrahlungen, auch Acetabulum (pubis). Wenn überhaupt waren Beeinträchtigungen des Blutbildes nur vorübergehend während der Bestrahlung.

@Joseph: Weiter so aktiv, dann wird das MM schnell einsehen, dass es in Dir keinen guten Wirt gefunden hat und sich schnell wieder verkrümeln.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
19 Okt 2012 19:47
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Ich hatte 2005 keine Serum Probleme als der Becken , Sakromwirbel und danach auch noch das Schlüsselbein bestrahlt worden sind, gut wie es jetzt Punkt genau aussieht, weiss ich nicht, da die Serumauswertungen nicht täglich gemacht werden und die Bestrahlungen in einer ganz anderen Klinik gemacht werden , wie meine normale Behandlung (15km Distanz).

Das einzige Problem was ich hatte war leichter Durchfall beim Sacrom-Wirbel-bestrahlen, da werden doch Weichorgane leicht angegriffen, aber sonst OK

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.