Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Sep 2012 22:08
  • christine
Lieber Josef,
Das ist sehr schade - man denkt ja immer, dass es eeeeewig gut geht und weiß doch, dass das nicht so ist. Ich denke aber dass du sehr viele Möglichkeiten hast: Offensichtlich bietet sich ja bei Dir die Verwendung deiner restlichen Stammzellen an ! Das bringt Dir dann wieder einige Jahre Ruhe. Wie auch immer und für was Ihr Euch auch entscheidet: Du wirst sicher einen guten Therapieweg finden.
Viel Glück
Gruß aus dem Norden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Sep 2012 22:47
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Lieber Joseph,
nach so vielen Jahren CR ist das ein harter Schlag wenns wieder losgeht mit der MM Aktivität.
Ich hab früher in meiner behandlungsfreien Zeit ab 1999 mit jedem Jahr das ich geschafft hatte immer im Hinterkopf gehabt, je länger die stabile Phase dauert umso größer wird auch die Wahrscheinlichkeit, daß sie zuende geht.
Aber es ist seltsam, immer wieder findet man eine Zuversicht, daß die stabile Phase (CR oder vgPR oder gar PR auf Plateaulevel) für einen selbst sehr viele Jahre andauert.

Aber wenn man es dann wirklich sehr viele Jahre schafft, dann sind diese im nachhinein viel zu schnell vergangen und die Enttäuschung ist erst mal sehr groß.

Ich glaube und wünsche, daß Du dich trotz erster großer Enttäuschung doch wieder fängst und die Sache wieder kämpferisch angehst.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Sep 2012 23:05
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Danke euch Allen

Von Enttäuschung, kann ich eigentlich nicht sprechen, nein, ich war mir immer bewusst, dass der Tag kommen wird, wo mein Schatten mich einholt und sich vor mich stellt.

Es liegt an mir, ob der Wille gross genug ist, ob ich die Kraft aufbringen kann, den MM-Schatten wieder als Partner anzusehen und Ihm seine Grenzen zu zeigen.

Ein Versuch die CR ein zweitesmal zu erreichen ist es allemal wert, nur wer sich selber aufgibt hat verloren, besagt ein altes Sprichwort

Gruss an Alle

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Sep 2012 23:26
  • Martin.Q
  • Moderator
  • 510 Beiträge seit
    18. Aug 2009
Hallo Joseph,

habe gerade auch dein Beitrag gelesen...

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass so schnell wieder in eine lange CR gelangst!!!

Ich bin gespannt welchen Therapieweg du einschlagen wirst. In Lux bist du ja etwas freier mit der Therapiewahl und bisher hast du immer gute Entscheidungen getroffen.

Ich drücke dir alle Daumen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
26 Sep 2012 00:30
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hi Joseph,

Mist Mist Mist....dachte ich doch es waren Ausrutscher Werte.....
Du wirst schon richtig entscheiden,was zu tun ist.Und Du wirst es wieder schaffen und danach eine lange reisefreudige Zeit vor Dir haben.Das wünsche ich Dir von Herzen...
Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
26 Sep 2012 07:30
  • Katrin
OchMann-7,5 Jahre ist echt Wahnsinn;(
bei dir dachte ich immer das Mist Ding kommt nie wieder.

Aber ich denke mit den neuen Medis steht dir alles offen-
du wirst wieder einen gaaaanz langen Zeitraum in Ruhe haben, da bin ich mir ganz sicher;)
Ich drück dir die Daumen,dass ihr die für dich beste Therapie finden könnt!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.