Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Revlimid - Erfahrung

Antwort auf Revlimid - Erfahrung
31 Mai 2019 13:06
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Versuchs mal mit L 52 von Lenning, gibts mittlerweile ach in Deutschland zu kaufen

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid - Erfahrung
02 Jun 2019 16:24
  • MyelomaTrier
  • MyelomaTriers Avatar
  • 59 Beiträge seit
    25. Jun 2015
Auch ein guter Tipp, danke. Das werde ich mal an Land ziehen. Mit meinem Onkologen bin ich jetzt so verblieben: ich pausiere 2 Monate lang mit Revlimid und wir beobachten, wie sich die Nebenwirkungen (Infekte, verschwommenes Sehen, Müdigkeit, leichte Übelkeit, Magenschmerzen, permanent erhöhte Temperatur, Hautveränderungen, Krämpfe, Spastik) entwickeln.
Frisch gemessen:
IgG 548 (610-1616) mg/dl
IgM 12 (35 - 242) mg/dl
IgA 93 (85 - 499) mg/dl

Aktueller Arztbrief Würzburg: "Myelomverlaufswerte sind hervorragend kontrolliert."
Krämpfe und Spastik haben sind unter "Bitter Lemon" tatsächlich gebessert. Spare mir jetzt auch das Acic, was ebenfalls gut tut (Magen freut sich). Ist alles ein wenig Kaffeesatzleserei, denn man kann kaum sagen, was wovon kommt (inklusive Placebo). Die Revlimidpause gilt als vertretbar geringfügiges Risiko und ich lasse meinen Körper mal ein wenig in Ruhe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid - Erfahrung
03 Jun 2019 09:32
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
www.netdoktor.de/medikamente/chinin/

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid - Erfahrung
11 Jun 2019 11:42
  • Klaudia9
Diesen Thread beim netdoktor habe ich auch gefunden und durchgelesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid - Erfahrung
16 Jun 2019 15:08
  • Schubidu
  • 54 Beiträge seit
    31. Jan 2019
Hallo Myeloma Trier,

tut mir leid wegen Deiner Probleme.

ich habe 2 Monate Revlimid ( 10mg) pausiert wegen Fatigue, Hautproblemen,
Muskeln und Faszienproblem-Verschlimmerung, es ging deutlich besser ohne. Jetzt habe ich wieder mit 5 mg angefangen und es geht mir wieder schlechter. Habe ja auch noch Daratumumab, der auch die Antikörperbildung hemmt, und bekomme IVIg.
Zu diesem wäre auch noch eine Möglichkeit, wegen der Infekte auf Deine Lymphozytenwerte zu schauen, sind die Normbereich?
bei Atemwegsinfekten helfen mir die TCM Mischungen von Dr Weidinger , kann man im Internet als Granulate bestellen. Bei Interesse, lass es mich wissen, kann Dir mehr Info als PM schicken.
alles Gute
Schubidu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid - Erfahrung
16 Jun 2019 18:48
  • MyelomaTrier
  • MyelomaTriers Avatar
  • 59 Beiträge seit
    25. Jun 2015
Vielen Dank für die Antwort! Ich pausiere jetzt seit ca. 3 Wochen und kann noch nicht sagen, ob ich mich wirklich besser fühle - ist noch zu früh für eine Einschätzung. Die Lymphozyten sind im Normbereich und auch sonst ist das Blutbild top. Werde jetzt mal ausprobieren, was mir ergänzend gut tut.
Hatte eine ganz interessante ayurvedische Beratung (inklusive XXL-Massage :), großartig) und einige "Regeln" dieses medizinischen Systems hatte ich unbewusst bereits berücksichtigt. Mein Körper soll alles bekommen, was er braucht, um sich gegen unliebsame Störungen schützen zu können. Was ich schon sagen kann, ist, dass es mir gut tut, mich um mich zu kümmern. Es macht mir unerwartet viel Spaß, pestizidarmes Gemüse an Land zu ziehen, in der Küche mit verschiedensten Gewürzen zu hantieren und in Ruhe frischen Tee zuzubereiten. War früher mehr mit dem Job verheiratet. Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Mitte Juli habe ich den nächsten Onkotermin und dann werde ich mehr sagen können - und wohl wieder mit Rev. 5mg loslegen.
Guten Start in die Woche!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.