Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
18 Dez 2016 14:04
  • Anna
Liebe Dany

Schön das du dich meldest ,habe schon an dich gedacht ,wie es dir momentan geht. Wie ich sehen kann geht der IGG wert weiter runter was schon mal gut ist, aber dann schon wider die erhöhte Leber und harnsäurewerte ,gehört das auch zum nebenwirkungen von den antikörper ?Dazu noch die schilddrüse da kommt auch einiges zusammen .Hoffen wir das man das alles schnell in Griff bekommt ,ich drück dir die Daumen.

LG
Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
19 Dez 2016 20:03
  • Volker07
Hallo Dani,
kannst du mal nachfragen, wie weit die Ergebnisse der Studie PAVO sind, bei der ermittelt werden soll, wie Darzalex subkutan statt iv zu geben ist? Das wäre doch eine Erleichterung, weil es dann auch ambulant statt stationär nach den ersten Zyklen weiter gehen könnte?
Beste Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
19 Dez 2016 23:42
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Volker

Genmab gibt darüber folgende Antwort

Das war am 08ten September 2016

Genmab (CPH:GEN) and Johnson & Johnson’s (NYSE:JNJ) Phase Ib trial of subcutaneous Darzalex (daratumumab) for multiple myeloma (MM) will need to demonstrate noninferior efficacy and toxicity to the intravenous (IV) formulation to bolster its development and market rationale, experts said.

The convenient shorter injection time will unlikely make up for any diminished efficacy or increased toxicity, an investigator explained. However, he and others said there are already early signs of tolerability that may be better than IV Darzalex’s, which could boost its competitive edge.

www.biopharminsight.com/genmabjj-s-phase...roved-iv-formulation

=================

Aber, Phase 1 ist weit entfernt von Zulassung

LG

Joseph

PS: wo läuft diese PAVO-Studie

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
16 Jan 2017 11:46
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Nach vorne geholt wegen Ralf

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
16 Jan 2017 16:54
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Kann noch interessant werden

Darzalex/Opdivo combinationJanssen Biotech and Bristol-Myers Squibb will collaborate in a clinical trial program to evaluate the combination of Darzalex (daratumumab) and Opdivo (nivolumab) in multiple myeloma patients and in several solid tumors in Phase 1b and Phase 2 trials. Darzalex and Opdivo are two immunotherapy agents that are meant to boost the immune system’s activity against tumor cells. […]

myelomaresearchnews.com/2017/01/13/janss...-23f1d70a79-71937689

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
15 Mai 2017 14:51
  • Micha88
  • Micha88s Avatar
  • 145 Beiträge seit
    23. Sep 2015
Hallo Christine,

ich antworte jetzt mal hier. Meine achtwöchige Therapie mit Darzalex ist jetzt 8 Monate beendet. Die Werte sind leider wieder langsam aber stetig gestiegen und sind jetzt ungefähr wieder auf dem Niveau von vor der Tharapie (Myelomprotein, fr. Leichtketten, IgG's). Zur Zeit scheint sich das aber zu stabilisieren :)
Ich hatte als 4;14er hatte ja eh eine große Wahrscheinlich innerhalb von 24 Monaten symptomatisch zu werden, von da her habe ich das Gefühl eher Zeit gewonnen zu haben, auch wenn es leider nicht wie gewünscht zu besseren Ergebnissen geführt hat. Schade, gerade als Daratumumab anfing zu wirken, war die Therapie beendet, die anderen beiden Arme gehen über 3 Jahre Behandlungsdauer, mit verschiedenen Intervallen. Aber so ist das leider mit einer Studie, man hat kein Recht und Einfluss darauf.

VG
Michael

Viele Grüße
Michael

Erstdiagnose 11/2015
z.Zt. Erhaltungstherapie 13.Zyklus
Letzte Änderung: 15 Mai 2017 14:52 von Micha88.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.