Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
09 Nov 2016 11:04
  • Anna
Hallo Karsten

Bei mir sind es nur lambda leichtketten ,bis jetzt hat bei mir löwenzahntee gewirkt aber seit einem Jahr steigen die ketten , jetzt bin ich bei 820 . Karsten ich drück dir die Daumen das du auch so lange Zeit und ohne nebenwirkungen mit dem Revlimid therapieren kannst .8Jahre hört sich gut an , vor allem das du Revlimid vertragen kannst.

LG
Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
09 Nov 2016 11:24
  • Anna
Liebe Dany

Du hast recht ,ich warte so lange es nur möglich ist ,vor allem so lange mein Ontologe es verantworten kann .Die neue Medies kommen und neue behandlungsformen auch , es wird schon was passendes für uns geben . Ich freue mich das ich hier im Forum lesen kann und mir über die unterschiedlichen Therapieen ein Bild machen kann .

Gruß

Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
11 Nov 2016 12:40
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09. Jun 2013
Hallo, Hier ein Link was Antikörper bewirken könne. Ich fand das kurze Video eines Blutkrebserkrankten Kindes. Das sollte uns Allen Hoffnung geben. Familie 6-Jähriger besiegt Krebs mit neuer Antikörper-TherapieBereits zweimal bekam der 6-jährige Frederik aus Jena die Diagnose Leukämie. Sein Glück ist eine neue Therapie, die ihm und anderen Patienten Hoffnung im Kampf gegen Krebs gibt. MDR UM 4 Do 10.11. 16:00Uhr 03:23 min Infos zur Sendung Link des Videos www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-60636.html @Lucy danke :) Lg Dani
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 22:32 von dani999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
11 Nov 2016 13:25
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo Karsten,

erstmal drücke ich Dir die Daumen das alles Gut läuft und die Therapie lange anhält und ihre Wirkung hat.
Nun meine Frage zum Revlimid bei Dir, warum nimmst Du 25mg und wer hat dies festgelegt? Könnte man die Dosis nicht verringern, mit dem selben Ergebnis auf Dauer gesehen?
Ich stehe vor der selben Situation oder Frage, am Mittwoch geht's wieder ins Krankenhaus und dann auch um Erhaltungstherapie mit Revlimid. Nur für wie lange ist halt noch offen und ich würde es gerne für länger nehmen. Hatte schon mal eine Erhaltungstherapie von zwei Jahren damit und alles gut vertragen.

Viel Erfolg und alles Gute Dirk

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
11 Nov 2016 13:32
  • Anna
Liebe Dany

Danke für das Video, die Antikörper Therapie gibt uns auf jedenfall Hoffnung .So wie wir es bei dir sehen können ,wirken die Antikörper gut ,ich wünsche dir weiterhin gute Erfolge. Vieleicht können einige von uns ihm eines Tages ( sogar besiegen ).

LG
Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
11 Nov 2016 13:51
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09. Jun 2013
Hallo hab hier noch neue News wen man den Antikörper bekommt. www.myelomacrowd.org/know-before-you-go-...tarting-daratumumab/ Leider ist er auf Englisch. Es ist sehr wichtig das mein seine Blutgruppe und alles genau kennt und am besten schriftlich dabei hat. Bei mir war es ja auch so, als ich die Antikörper bekommen hatte, hat sich mein HB Wert ganz verabschiedet. Im Krankenhaus war es dann ein riesiges Problem die richten Blutbeutel zu bekommen. @ Turok. Ich kenne einige die damals in der Studie das Revlimid mit 25 mg 21 Tage über 3 Jahre als Erhaltungstherapie bekommen haben. Ihnen geht es momentan Bestens. :) Viele bekommen starke Nebenwirkungen während der Therapie und es wird dann niedriger dosiert gegeben. z.B. 5 mg. Ich hatte selbst 5 Zyklen bekommen, beim ersten die 25 mg. Ich hatte so große Nebenwirkungen, dass ich darauf bestand auf 10 mg die Dosis zu senken. Es funktionierte für die Werte genau so gut, allerdings ging das Mittel bei mir nicht wegen den starken einschränkenden Nebenwirkungen. Viel Glück Turok. @Anna danke. :) LG Dani
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 22:56 von dani999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.