Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Geht es jetzt wieder los ?

Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
21 Aug 2016 19:14
  • Julanka
  • Julankas Avatar
  • 372 Beiträge seit
    09. Feb 2013
Hallo Rudi,

gestern habe ich seit langer Zeit das erste Mal wieder hier ins Forum geschaut. Natürlich ist mir gleich Jeannys Thread für Dich ins Auge gesprungen......dann ging die Nachleserei los, ich musste ja erstmal schauen was überhaupt passiert ist. Ich wollte auch gerne was für Dich schreiben aber es ging einfach nicht. Jetzt, als ich endlich die "richtigen" Worte parat hatte, lese ich hier den Beitrag von Dir. Was bin ich froh, froh dass Du es gut überstanden hast, und dass Du bei Deiner Familie bist. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich erstmal gut erholst und dann mit der Behandlung weitermachen kannst.
Aber jetzt erstmal eine schöne Zeit am Gardasee bei Deiner Familie und

liebe Grüsse aus Walsrode,
Sabine

~ Leben heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen ~
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
26 Aug 2016 23:16
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Lieber Rudi,

ich möchte gerne wissen wie es Dir geht?????
Hast Du die Kraft,mal kurz zu schreiben?

Hey ich bin nicht neugierig oder Sensationslustig.
Will nur weiterhin mit Dir hoffen.Und ich hoffe,dass Du
vielleicht in den nächsten Tagen was positives schreibst.

Das Du zu Hause bist...ein kleines Zeichen für mich,das Du
das mit der letzten "Baustelle" überwunden hast..ich hatte wirklich
Bange,das das schief geht.Aber Du hast es mal wieder geschafft.

Ich wünsche Dir trotzallem schöne ruhige Tage zu Hause.
Nur ein klitzekleines Lebenszeichen???...Da würden wir uns alle freuen.



Ganz liebe Grüße

Ach... einfach von uns alle
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
27 Aug 2016 16:59
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo,
Die Sepsis und Lungenentzündung hat man schon kuriert im Kra-Haus Balingen. Dann war der Schwerpunkt eine Totale Entwässerung des Körpers, vor allem vom rechten großen Plauraerguss. Da hatte ich ja fast 2 Wochen eine Drainage mit einem Anschluß für einen Sammelbeutel. Da flossen in 24 Stunden am Anfang 1 Liter raus und selbst nach 2 Wochen noch immer 500ml.
Da konnte man sich gut vorrtsellen, wenn die Drainage wegkommt, wielange es dauert, bis der Pleuaraum wieder vollgelaufen ist.

Bei der Entlassung mit zwei Beutel Blut aufgefüllt, war ich noch recht schwach. Am Gardasee geht es mir nicht besser , das Wasser ist zurück und drückt schon wieder auf die Lunge. Ich bin total kurzatmig bei der geringsten Belastung und das bleibt auch so wegen den Organschäden und dadurch sekundär bedingten Wassereinlagerungen. Albumin ist auch sehr niedrig bei 2,1. Albumin hällt ja die Flüssigkeit in den Blutbahnen. Bei zu niedrigem Albumin drückt das Wasser in den Blutbahnen durch die Gewebewände ins umliegende Gewebe ein und sorgt für Ödeme.

Mal sehen wie es weitergeht?

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com
Letzte Änderung: 27 Aug 2016 17:02 von rudi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
27 Aug 2016 21:37
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Lieber Rudi

vielen lieben Dank ,das Du geschrieben hast,wie es Dir geht.
Allerdings hatte ich mit besseren Nachrichten gerechnet.

Wann musst Du denn eigentlich wieder nach Würzburg und was
wird überhaupt gerade unternommen?

Mensch schon wieder Wasser...kann man denn da garnichts gegen machen?
Wahrscheinlich wieder in die Klinik!!??

Alle guten Wünsche können doch nicht umsonst sein.
Ich bin sehr traurig und weiß garnicht,was ich Dir wünschen kann.Ich hoffe
weiterhin....Immer wieder eine andere Baustelle.

Lieber Rudi...bitte schreib einfach nur,wenn Du in der Lage dazu bist..ich frage
nur hin und wieder,weil ich mir Sorgen um Dich mache.

Aber Du bist wenigstens zu Hause...bei Deiner Familie.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und werde heute wenn ich ins Bett
gehe einigen da oben Bescheid sagen,das Sie Dir endlich eine Besserung verabreichen.
Du weißt schon wie ich es meine,bin ja nicht verrückt,sondern auch nur verzweifelt.

Bis bald lieber Rudi

Jeanny
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
28 Aug 2016 12:15
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Rudi

Das mit dem Wasser ist natürlich ein grosses Hinderniss, gibts dazu keine anderen Alternativen als ein Drainagezugang ?

Indirekt denk ich da an eine Dialyse zbs.

www.gesundheits-fakten.de/wasser-in-der-...und-gegenmassnahmen/

Daumendruck

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
29 Aug 2016 20:18
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Ach Rudi, da machst du ja aktuell auch so einiges durch.
Bin nun auch schon wieder knapp eine Woche stationär.

Die letzte Therapie Bendamustin hat leider nichts gebracht. Meine Zellchen scheinen sehr widerstandsfähig zu sein. Haben die Allo Tx überstanden und alles was man so in den letzten Jahren versucht hat.

Die letzten 2 Wochen hat es sehr stark umgeschlagen, sämtliche Myelomwerte durch die Decke (Ca, CRP,...), Blutbildung gelitten, Hb unter 8 und das erschreckende, akutes Nierenversagen. Kreatinin über 5.

Bin seit Mittwoch also in Therapie und meine Nierchen wieder ans laufen zu bekommen.

Dazu scheint irgendwie immer alles schief zu gehen, starke Gelenk und Muskelschwerzen, links wieder eine Rippe gebrochen, links einen Fehlversuch für Portanlage, hatte nicht geklappt. Dann mit hängen und gut zureden rechts eine Portanlage an die Schulter, vor 2 Wochen bei den Bluttransfusion falsch angeschlossen, riesiger Blutaguss und Schmerzen. Konnte also über eine Woche meine Arme nicht bewegen. Aktuell geht es was besser, mal schauen was so noch kommt.

Rudi dir auch alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.

Marcus
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 20:21 von MarcWen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.