Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Geht es jetzt wieder los ?

Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
29 Jul 2016 23:28
  • Katrin
Lieber Rudi,

du hast uns immer soviel hilfreiche Tipps und Infos gegeben....soviele Jahre hindurch-Danke dafür auch noch heute!!!

Ich glaube, hilfreiche Tipps kann ich dir heute keine mitgeben....du warst und bist ja immer bestens informiert über dich und deine Möglichkeiten. Das bewundere ich sehr!!

Ich wünsche dir alles alles Gute und übersende dir die besten Gedanken zur baldigen Besserung!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
30 Jul 2016 02:03
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Lieber Rudi

auch ich mache mir wirklich große Sorgen um Dich.Ich möchte Dir auch DANKE sagen,das
Du mir immer in meiner Sorge um meine Mutti beigestanden hast und versucht hast mir die Angst zu nehmen.Das ist Dir immer gelungen und ich habe oft wieder positiv nach vorne geschaut.In den Jahren
haben wir immer gegenseitig gebangt,Deine Angelica mit Ihrer schweren Krankheit,Deine Tochter Daniela die Ihr geliebtes Pferd verloren hat und so viele andere Dinge die passiert sind.Irgentwie ging immer alles gut aus.Darum wünsche ich mir von ganzem Herzen,das es Dir wieder besser geht.Diese letzten Monate...da hast Du wirklich alles gegeben um das MM auszulöschen.Mehr geht fast garnicht mehr.Um so mehr hoffe ich,dass Du auch dieses mal wieder die Kurve bekommst.Ich freue mich jetzt schon,wenn Du bald schreiben würdest,es ist wieder einmal gut gegangen.Gute Besserung und nochmal und nochmals Gute Besserung.Lass bald etwas von Dir hören,wenn Du kannst.

GLG
Jeanny
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
30 Jul 2016 07:07
  • Monalisa
Lieber Rudi

Auch ich hoffe sehr das sich dein Körper wieder stabilisiert und du dann eine hilfreiche Therapie machen kannst.

Sehr gerne lese ich deine medizinischen und auch deine privaten Beiträge .

Auch finde ich es schön wenn andere auch mal etwas privates zum Forum beitragen.
Man kann dadurch ein Verhältnis entwickeln auch wenn man sich nicht sieht.

Jeder sollte doch seine Meinung äußern können aber nicht müssen.

@ Jeanny

Mach ruhig weiter, auch ich lese deine Beiträge sehr gerne, sie sind menschlich .
Wäre schade, wenn du nicht mehr schreiben würdest.
Deiner Mutter wünsche ich weiterhin alles gute.
Es ist toll so Töchter zu haben wie dich. Auch ich habe zwei so tolle Mädchen.
Durch dich kann ich mich in sie hineinversetzen und weiß wie sie an meinen Tiefs mitleiden.

Nicht einschüchtern lassen.

GLG
Monalisa
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
06 Aug 2016 14:49
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Das war meine letzte Nachricht hier, daraus geht hervor, daß ich in Balingen im Krankenhausbin und nicht in Würzburg !!!!!!!!

Heute 6. 8. bin ich nun schon fast 3 Wochen hier. Ich hatte riesige Mengen Wasser im ganzen Körper. Das wurde jetzt über 2 Wochen bekämpft. Laxix Infusionen jeden Tag über 10 Tage. In der ersten Nacht Pleurapunktion und 1,5 Liter rausgeholt, Flüssigkeit ist nicht klar sondern leicht blutig und hellrot.

Pleuraerguß war Nach einer Woche wieder voll gelaufen. Aber bei Thrombos von 19000 trUten sie sich nicht erneut zu punktieren.
Weitere Lasixinfusionen.

Erst Am Dienstag entschlossen sich die Ärzte nach einem erneuten Ultraschall dann am Mittwoch erneut zu punktieren. Diesesmal aber setzten sie einen ZVK zwischen die Rippen durch bis in den Pleurahohlraum zwischen Rippenfell und Lungenfell. Das ganze war jetzt eine Drainage Leitung mit Dreiwegehahn. Jetzt wird seit Mittwoch ständig Pleurawasser über einen Schlauch in Plastikbeutel mit 1,5 Liter abgelassen.
Am Mittwoch kahmen noch 2x 1,5 Liter raus. Jetzt wird es von Tag zu Tag weniger.

Durch das viele Laxix sind meine Nierenwerte schlechter geworden. Creatinin 1,6
Filtrationsrate runter bis 47.

Schon in Würzburg hatten sie ja vor 4 Wochen beim Ultraschall der Leber festgestellt, daß ich jetzt plötzlich eine Leberfibrose bis zum Grad F3 und F4 habe, also Leber durch die vielen Chemos und Medikamente kaputt gemacht.

Würzburg hatte ich ja abgesagt bis auf weiteres. Eine Therapie in der Tagesklink anbulant ist in meinem jetztigen Zustand garnicht machbar. Und es stellt sich auch die Frage, bringt eine weitere Tberapie überhaupt noch was?

Ich soll mich auf jeden Fall, wenn ich hier rauskomme erst mal 2 bis 3 Wochen erholen und dann kann man weitersehen.

So, daß war ein live-sign von mir
LG von einem ständig müden

Rudi

PS. Danke Jeanny für den schönen Beitrag, denn lesen kann ich immer, schreiben fällt schon schwer.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
06 Aug 2016 21:59
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Oh Rudi...

wie schön von Dir zu lesen,Du hast Dich aufgerafft und ein paar Zeilen geschrieben.
Seit Mittwoch wird es weniger mit dem Pleurawasser,hoffentlich bleibt das weiterhin so.
Das ist ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer.Wenn Du das überstehst und Dich vielleicht erholen kannst,das wäre schön.Das auch das noch passiert ist,ja bei den ganzen Therapien die Du durchgemacht hast,ist eigentlich kein Wunder.Nun heißt es ,das Du das überstehst und es jeden Tag besser werden muss.Es geht ja im Moment garnicht um das MM.Das kommt später.Jedenfalls schön,das Du einen Zwischenstand berichtet hast.Glaub mir,alle machen sich große Sorgen um Dich und wir alle hoffen so sehr,das es wieder ein klein wenig aufwärts geht mit Dir.Also wenn Du müde bist,schlaf viel,das brauchst Du jetzt.Wenn es Dir besser geht,schreibst Du wieder,hörst Du.Gute Nacht lieber Rudi und bitte bis bald.


Liebe Grüße
Jeanny
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
06 Aug 2016 22:11
  • Sabine_D
  • Sabine_Ds Avatar
  • 177 Beiträge seit
    14. Jan 2015
Hallo Rudi,

auch ich möchte Dir sagen, dass ich fest daran glaube, dass es wieder gut wird.
Du bist ein großer Kämpfer.
Hast uns auch schon viel mit Deinen guten Ratschlägen per PN und im Forum geholfen.
Dafür ein großes Dankeschön.
Ich schließe mich Jeannys guten Wünschen an, wenn ich darf.

Liebe Grüße von
Sabine
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.