Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Geht es jetzt wieder los ?

Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
15 Jul 2016 19:20
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo,
Ich bin am 15.7. In Würzburg auf M43 aufgenommen worden, habe 2 Beutel Blut bekommen, weil mein HB trotz 2 monatiger Therapiepause auf 6,7 runterging. Da ein Leberwert - Cholinesterase- mit 3143 sehr niedrig war, wurde am Mittwoch ein ausgiebiges Leber Ultraschall durchgeführt. Metastasen sind keine zu sehen, aber bei einem neuen Verfahren zur Leberhärtemessung über Ultraschall wurde eine neue hochgradige Leberfibrose F3, F4 gemessen. Das ist gravierend und kommt wohl von all den Chemos und Medikamenten in den letzten 6 Jahren.
Beim Ultrschall auf Station wurde ein kräftiger Pleuraerguß im rechten Lungenteil zwischen Lungenfell und Rippenfell festgestellt.
Es wurde beschlossen, erst mal nicht zu punktieren und nur täglich Entwässerungstabletten zu nehmen.

Start der Elotuzumab, Poma, Dex Therapie stationär geht wohl nicht, sondern nur ambulant in der Tagesklinik IOT.

Jetzt habe ich für nächsten Donnerstag, 21.07 um 8:00 einen Thermin im IOT erhalten. Mal sehen, ob das dann an einem Tag alles klappt mit Blutabnahme, Blutanalyse im Labor, dann Entscheidung, ob Therapie überhaupt gestartet werden kann, oder ob erst noch mal vorher Blut und/oder Thrombozyten-Infusionen gegeben werden müssen. Dann würde wieder alles Terminlich durcheinander kommen.

Meine Myelomwerte von Dienstag 12.07.16


Gesamt-Eiweiss = 11,0 g/dl
IgG = 7784 mg/dl = 7.784 g/dl
IgA = 14 mg/dl
IgM = 22 mg /dl
M-Gradient = 5,77 g/gl

Hämöglobin = 6,7 g/dl
Leykozyten = 3400 /uL
Thrombozyten 35 /uL

b2-Mikroglobulin = 9,8 mg/l

Freie Lambda Leichtketten im Serum = 366.4 mg/l


24 Stunden Urin Ergebnisse:
Gesamt-Eiweiss (SU)/die = 2365 mg /tag (Ref. -150)
Immunglobulin G (SU)/die = 1306 mg/tag (Ref. - 15)

Lambda Leichtketten ( SU) = 328 mg/ l (Ref. -6)

Tja, und immer bin ich noch nicht in voller Panik.

Liebe Grüße
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
15 Jul 2016 21:49
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Rudi,

Wie gut, wieder von Dir zu lesen :) :)
Mittlerweile muss ich jedes Mal ein Medizinlexikon verwenden, ständig gibt es ja neue Befunde :sick:

Weißt Du warum Du dieses Mal ambulant behandelt werden sollst? Irgendwie liest sich das unbehaglich.

Gut, dass Du immer noch tough drauf bist und nicht nachgibst.

Halte ganz fest die Daumen
Lisa

P.S. Irgendwie mögen mich die Emoticons nicht. Musste sie mehrmals eingeben
Letzte Änderung: 15 Jul 2016 21:57 von lisa_kotschi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
15 Jul 2016 22:47
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Lieber Rudi,

es ist wirklich gut, das Du Dich mal wieder gemeldet hast.Ich und so viele hier
haben auf ein Lebenszeichen von Dir gewartet.
Ich hoffe sehr für Dich, das Sie Dich noch ein wenig aufbauen können (Blutkonserven)
bevor Du in die Therapie starten kannst.Ich habe ebend erstmals über Elotuzumab gelesen.
Das hört sich vielversprechend an.Hoffentlich verträgst Du es gut.Ich verfolge ja mit
großem Interesse die Therapie einiger hier mit dem Darzalex,es scheint gut zu wirken,wenn
wohl auch einige Nebenwirkungen auftreten,aber auch nicht bei allen.So oder so,das ist ein
weiterer Hoffnungsschimmer und ich wünsche mir ,das es gut anschlägt und Deine Werte runter
bringt.Ach Rudi,sei tapfer,du bist in
guten Händen.Meld Dich vielleicht hin und wieder,wenn Du kannst,ich denke an Dich und wünsche Dir
alles Gute.

LG
Jeanny
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
15 Jul 2016 23:35
  • christine
[quote="rudi" post=31477

Start der Elotuzumab, Poma, Dex Therapie stationär geht wohl nicht, sondern nur ambulant in der Tagesklinik IOT.

Tja, und immer bin ich noch nicht in voller Panik.

Liebe Grüße
Rudi[/quote]

Lieber Rudi,
Schön von Dir zu hören!
Also im Prinzip ist das ja auch keine stationäre Therapie, und "draussen" ist vielleicht besser und netter als "drin"?

Hoffe so sehr, dass es anschlägt!

Liebe Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
16 Jul 2016 01:40
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo,
Ich habe glaube ich vergessen zu schreiben, dass ich am Donnerstagmorgen entlassen wurde und nach Balingen zu meiner Schwester gefahren bin.
Mittwoch fahre ich wieder hoch und bin dann mindestens nach der ersten Elotuzumab Infusion bis zur zweiten Infusion 2 Wochen und paar Tage im Hotel um zur Sicherheit im Notfall schnell in der Klinik zusein.

Wenn man sieht, dass nach einer, oder zwei Wochen wieder wegen zu niedriger Werte HB und Thrombos abgebrochen werden muss, dann ändert sich sowieso wieder alles.
Also eine langfristige Planung ist gar nicht mehr möglich!!!!!

Ich bin Kassenpatient bei der TK und die zahlen eine Therapie nicht staionär, wenn diese zu 100% ambulant in der Tagesklinik gemacht werden kann. Einsele wollte eben die erste Elo - Infusion stationär machen lassen, um bei Komplikationen schnell handeln zu können, oder aus welchen Gründen auch immer.

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
16 Jul 2016 08:49
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Lieber Rudi..


Ich wünsche Dir für all Deine Behandlungen ganz viel Kraft ....

Lg aus dem Rheinland

Angelika...ja Die die immer noch etwas Panik schiebt

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.