Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Geht es jetzt wieder los ?

Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
20 Mai 2016 07:19
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Lieber Rudi,

wie geht es Dir? Ich frag nur mal so und nicht aus Neugierde:)


LG
Jeanny
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
25 Jun 2016 12:22
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Lieber Rudi,

lange nichts von Dir gehört..Ich hoffe es geht Dir einigermassen
gut?!?Ein klitzekleines Lebenszeichen wäre schön:)

LG Jeanny
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
01 Jul 2016 13:56
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Was für eine schöne Überraschung, lieber Rudi, von Dir wieder zu hören bzw. zu lesen. Du hast heute ja auf den Beitrag zur Bltdrucksenkungsgeschwindigkeit geantwortet.

Wo steckst Du und wie geht es Dir? Melde Dich doch einmal etwas ausführlicher.

Halte Dir weiterhin alle Daumen.
Herzlich Lisa
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
02 Jul 2016 11:18
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27. Okt 2009
Ja Rudi,
schön, dass wir wieder von dir lesen, aus dem Text scheint es herauszukommen, dass die neue Therapie wirkt?
Bin selber wieder in WU, 3. Zyklus mit DLI, aber die Werte sind gestiegen seit dem letzten Zyklus, leider, mal sehen, was am Montag herauskommt nach dem Gespräch mit dem Prof.

gruss
sergio

Sergio
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
02 Jul 2016 15:46
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo,
Die letzten Therapieversuche waren ja im Januar und Februar POM PAD. Diese mußten in den ersten 2 Zyklen jeweils abgebrochen werden, weil HB und Thrombos unzumutbar abfielen. Dann wurden Antikörper Daratumumab (Darzalex) angedacht, aber der Hersteller lehnte ab, weil ich Vorhofflimmern habe.
Dann wurde im April wieder VCD probiert, aber ich bekam in Würzburg eine Pneumokokken Sepsis und die Therapie mußte wieder abgebrochen werden. Dann schickte man mich nach Hause an den Gardasee für 5 Wochen zur ERHOLUNG.
Am 3.6. war ambulante Kontrolle mit Herzecho in WÜ. Das Herz ist schlechter geworden mit dauernndem Vorhofflimmern.
HB war mit 7,4 sehr niedrig und Thrombos mit 32000 auch. Ich hätte Blut erhalten sollen, aber es war Freitag Nachmittag und dann hätte ich mit Angelica noch 3 Nächte im Hotel verbringen müssen um alles am Montag zu machen. Ich verzichtete darauf und wir fuhren am Samstag an den Gardasee zurück ( auf eigenes Risiko).

Mein Fall wurde dann vom Ambulanzarzt 10 Tage später dem Tumorboard in WÜ vorgestellt. Alle waren einstimmig der Meinung mit dem Herz und den schlechten Blutwerten kann ich an keiner Antikörper-studie teiilnehmen und auch Carfilzomib kommt nicht in Frage wegen der Toxizität auf das Herz.

Als einzige Therapie wäre jetzt Elotuzumab, Pomalidomid und Dexa ein zugelassener Weg. Allerdings müsste man das Poma wahrscheinlich dosismäßig anpassen.

Vor 1 Woche hat die Sekretärin von Prof. Einsele angerufen und gesagt, der Prof. E. will mich sprechen und sehen. Am 12.07. habe ich jetzt einen Termin bei Prof. E. und wahrscheinlich werde ich dann gleich stationär aufgenommen um mich stabil zu machen für die erste Infusion Elotuzumab.

Ich hatte auch zum ersten mal, seit ich Myelom habe einen Herpes Zoster (Gürtelrose) links am Bauch auf Gürtelhöhe. Die Stelle war zwar nur ca. 10 x 5 cm und noch einzelne Bläschen an der linken Brustseite. Aber ich habe gleich mit Aciclovir 4x800mg am Tag und medizinischem Puder 7 Tage behandelt. Bis zum 12.7. dürfte es ausreichend ausgeheilt sein für eine neue Therapie. Das sollen dann die Ärzte entscheiden.

Ich bin seit 2 bis 3 Wochen sehr kurzamtmig und müde. Wenig Blut und zum Teil Wasser im Körper. Das muß ab dem 12.7. in WÜ gleich behandelt werden.

Meine Myelomwerte steigen natürlich in diesen 2,5 Monaten ohne Behandlung und da weiß man nicht was innerlich in mir abgeht.
Das wird sich dann auch ab dem 12.07. In WÜ zeigen?

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Antwort auf Geht es jetzt wieder los ?
02 Jul 2016 16:20
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Lieber Rudi,

es ist Samstag Nachmittag und eigentlich will ich garnicht mehr so oft hier reinschauen.
Nun hab ich doch reingeschaut und mich gefreut,das ein Beitrag von Dir da war.
Leider sind Deine Nachrichten nicht so erfreulich.Ich glaube,das man ,wenn man in dieser Situation steckt,man Floskeln wie : alles wird gut oder Daumen gedrückt oder sonst was schon nicht mehr hören kann.
Jetzt zählt ,dass Du die Therapie bekommen kannst und Dein Körper mitspielt.Dafür wünsche ich Dir
alles Gute,von ganzem Herzen.Verlier nicht den Mut und die Hoffnung....

LG
Jeanny
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.