Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
14 Mär 2013 00:38
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Huhu Freunde der Nacht :D

Mir geht es soweit ganz gut. Die Schmerzen beim Atmen sind verschwunden. Und vor allem: Ich hab KEINE Nacken- und Rückenschmerzen mehr!!!!! Irgendwie hab ich gar nicht mitbekommen gehabt, wie sehr sich die Schmerzen über die letzten Wochen und Monate wieder verschlimmert hatten. Ich hab wohl einfach schon zu lange mit Rückenschmerzen leben müssen.

Aber jetzt wo mir im Moment gerade nichts weh tut - ausser der einen gebrochenen Rippe :roll:, merk ich deutlich, wie gut das tut!!!!

Morgen - ähm, Mist - schon wieder so spät - also heute - hab ich einen Termin zum MRT. Brust- und Lendenwirbelsäule. Hoffentlich stellt sich nicht wieder was Unangenehmes raus....

Ein wenig Bammel hab ich davor, dass irgendwas mit meinen Implantaten passiert. Ich weiss ja, dass die Titan-Teile MRT-gängig sind. Allerdings sollen die sich während der Untersuchung ziemlich stark erhitzen können?

Nönö. Ich weiss, schon. DIDDLMAUS!!!!! Reissssssssssssss Dich am Riemen. Geh schlafen und lass morgen werden!

Jetzt bekomm ich diese Woche schon zum zweiten Mal Kontrastmittel gespritzt....Meine armen Nierchen. Zum Glück hab ich bis anhin keine Probleme mit den Nierenwerten. Aber das MRT-Kontrastmittel ist ja nicht das Problematische, sondern wenn schon, dann das CT-Kontrastmittel, weil jodhaltig, stimmts?

Das ist ja eh schon vorbei....achja....und das ging mit dem Angio-Ct so schnell, dass ich gar nicht Pieps sagen konnte. Eine Frage von Nutzen und Kosten sozusagen....

Ich wünsch Euch allen eine ganz gute Nacht und wahnsinnig süsse Träume!

Bis dennedenndann!

Die Maus


"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
15 Mär 2013 10:56
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Huhu ihr Lieben da draussen!

Ich hatte gestern meinen Termin zum MRT der Lenden- und Brustwirbelsäule. Wie schon gesagt, durfte ich diesmal in ein offenes Gerät. DAS ist ja wirklich mal feudel.

Ich lag allerdings von 13.15 bis 15.45 in diesem Teil drin!!!!! Zum Ende hat mir echt alles weh getan, was einem weh tun kann!

Und in der Mitte wollte mir der Pfleger das Kontrastmittel spritzen. Also hat er sich an meinem Arm zu schaffen gemacht. Abgebunden. Gestochen. Nach dem üblichen Pieks hab ich einen irren Druck in der Ellenbeuge verspürt....hab ihn dann darauf hingewiesen. Aja. Kann sein, dass etwas Kontrastmittel danebengelaufen ist, hat er gemeint. Dabei hat er aber fröhlich weitergekämpft, das Zeug reinzukriegen. Ich hab immer mehr gejammert und irgendwann waren meine Schmerzen im Arm derart stark (von den Fingerspitzen bis zur Achsel hoch), dass ich wie ein kleines Kind weinend und schlotternd in der Röhre drin lag :o Der Pfleger ist dann mal weggerannt mit den Worten: Ich hol einen Arzt. Dabei hat er mir den Arm abgebunden gelassen. Ich hab richtig geschrieen!

Dann mussten Sie mich rausholen und untersuchen und nach ca. einer Viertelstunde hat der Schmerz wenigstens so nachgelassen, dass ich aufgehört hab am ganzen Körper zu zittern. Dann hab ich mich wieder hingelegt und weiter gings eine Dreiviertelstunde.

Ergebnis: Vor dem nächsten MRI mit Kontrastmittel schieb ich schon jetzt Panik!

Der ganze Arm tut heut noch immer weh und ist ganz schwach.....

Aber sonst gehts mir soweit gut. Heut ist wieder Chemotermin!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Grüsschen

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
15 Mär 2013 21:37
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Soooooooooooo. Zweite Chemo ist getankt :D

Der Onkologe hat unser Date mal gleich genutzt und mir noch ein weiteres Medikament untergejubelt. Eine Antibiotika-Prophylaxe. Das würde ihn beruhigter stimmen, meinte er.

Na, dann wollt ich ihm den Wunsch mal nicht abschlagen, was?

Bei mir schleicht sich schon wieder dieses eklige "irgendwie-bekomm-ich-nicht-genügend-Sauerstoff-Gefühl" ein. Aber diesmal sitz ich es aus und ignorier es.....:wink:

Ansonsten hab ich heut ein Paket aus Deutschland bekommen :D Meine Kopfbedeckungen, falls die Haarpracht sich verdünnisieren will.

Ähja. Ich hab herzlich gelacht. Das erste Ding hab ich ausgepackt und gedacht, die hätten mir aus versehen eine Strumpfhose geschickt!!!! :lol: Das Ding hat so zwei lange Zipfel dran. Hab mich beim Probewickeln damit fast stranguliert.....(was dann wiederum die Luftnot erklären würde :lol:).

Übung macht den Meister!!!! Mein Kleiner fands lustig. Aber Sohnemann ist grad vernarrt in Indianer und hat eigentlich gemeint: Mamaaaaaaaaaaaa, ein Federschmuck wär NOCH cooler 8).

Also. Was soll mir schon passieren. Zur Not Strumpfhose aufn Kopp und raus!

Bin gespannt!

Und euch allen, allen, wünsch ich ein schönes Wochenende!!! Seid brav und lasst es Euch gut gehen!!!

Die Indianer-Maus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
18 Mär 2013 11:09
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
*reinschleich*

Ich habe gerade selber meine Texte wiedergelesen. Bin das wirklich ICH???

Heute sieht das eher anders aus: Zum Frühstück 10 Kortisontabletten, zwei Calcium&VitaminDTabletten, ein Antibiotikum und die Herpes-Prophylaxe. Dann gleich im Anschluss Velcade ins Bein.

Übel war mir schon beim Aufstehen und schwindelig auch. Und obwohl ich noch nie Mühe damit hatte Tabletten runterzuschlucken, hab ich diese Dinger kaum in mich reingekriegt. Und jetzt kämpf ich noch mehr gegen Übelkeit....

Ich bin so zittrig, schwummrig, dämmrig, eklig....und gleich muss ich mit meinem Sohn ausm Haus und mit Bus und Bahn eineinhalb Stunden zum Termin mit meinem Chirurgen fahren und danach wieder zurück....

Und ich hab sogar Bammel davor ausm Haus zu gehen??? HALLOOOOOO????? Wo komm ich denn da hin, wenn ich das jetzt zulasse? Richtig!!!! Gar nirgends hin....

Also LOS!!!!!!! Diddl!!!!! Geh Mittag machen für Sohn und dann isst Du selber auch was! Das tut gut. Sonst wird Dir nur noch schlechter!!!!

Ihr Lieben wisst ja: HER MIT EUREN ARSCHRTRITTEN!!!! Lasst es krachen :lol:

Grüsse von der Zitter-Maus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
18 Mär 2013 11:28
  • gast

Also LOS!!!!!!! Diddl!!!!! Geh Mittag machen für Sohn und dann isst Du selber auch was! Das tut gut. Sonst wird Dir nur noch schlechter!!!!

Liebe Diddlmaus,

wenn Dir richtig übel ist, ist Essen vielleicht keine gute Idee. Es könnte jedenfalls problematisch werden, wenn Du Dich übergeben musst und Du dabei die Medikamente ganz oder teilweise ausspuckst. Dann ist unklar, wie viel davon von deinem Körper aufgenommen wurde und was nicht. Manches liegt ja auch nicht noch einmal zur Wiederholten Einnahme vor. Also, hör bitte auf Deinen Körper, speziell auf den Magen, und entscheide dann, ob Essen Dir momentan gut tut oder nicht.

Liebe Grüße
Ba.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
18 Mär 2013 11:46
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hi Mäuschen,
das mit Tabletten kenne ich zu gut. Ich konnte nach der HD einfach keine mehr schlucken. Resultat: ich hab mir alles, wirklich alles eingefangen von Viren, über Bakterien bis zu einem Pilz. Supi!!!!
Bis heute hab ich noch Schwierigkeiten die Curcumin Kapseln runterzuwürgen (hier fehtl wieder der Kotze Smiley). Während der Initialphase hatte ich zum Glück keine Übelkeit, dafür hab ich mir wochenlang nach den HDs die Seele aus dem Leib gereihert. Was drinblieb war Hühnersuppe. Ich konnte 3-4 Wochen nichts anderes essen.
Ich tret dich mal nich in Arsch, weil du net immer ne Kampfratte sein musst. Ich nehm dich in Arm und drück dich Mäuschen.
Wünsche gute Besserung

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.