Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Mär 2013 13:08
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Gast & Jürgen:

Danke auch an euch für die Tipps. Ich habs mit Essen probiert und hat geklappt. Ich hab manchmal das Gefühl ich hab plötzlich ein so starkes Gefühl von Hunger, dass ich es gar nicht als Hunger erkenn....zumindest hatte ich vor der Therapie NIE ein solch schmerzhaftes Hungergefühl. Vom Kortison oder wie?

Jürgen:

Den Termin hab ich nicht verschoben. Weisst Du warum? Aus Zickigkeit mir selber gegenüber. Ich kenn so ein wenig wie ich ticke, weisst Du. Und ich hab immer Bedenken, meinen Ängste zuviel Raum zu lassen. Also beiss ich lieber mal durch und komm gestärkt aus einer Situation raus. Ich hab Bedeneken in so eine Art Vermeidungstaktikt zu verfallen. So eine Starre, die mich irgendwann daran hindern könnte, überhaupt noch selber das Haus zu verlassen..

Ich hatte eine solche Phase in meinem Leben, da ging gar nix mehr. Ich hab mich nicht mehr aus dem Haus getraut :bang: Und dabei war damals *noch alles in Ordnung*....


"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Mär 2013 13:09
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Mickey,

Danke Dir. Gestern war wieder so ein Tag mit einer überraschenden Wendung. Wieder hat man mir den Boden unter den Füssen weggezogen....und meine Kraft hat nicht ausgereicht....aber dazu unten mehr - wenn Du lesen magst!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Mär 2013 13:11
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Aaaaaaaaaaaach Denisssssssssse :lol::lol::lol::lol:

Toll, das mit den Ziegen!!!!! Danke, danke, danke. Das war das erste und einzige Mal gestern, dass ich was zu lachen hatte. Hat gutgetan!!!! Echt!!!

Dir auch dangge, Schnegge. Scheinst ein tolles Ding zu sein. Gefällt mir!!!

Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Mär 2013 13:12
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Julanka;

Grüss mal Deinen Mann von mir. Wir sind ja noch beides Chemoanfänger, was? Man muss wohl echt mit allem erst lernen umzugehen. Aber das wird schon.

Mein Schwindel, mein Zittern und meine Übelkeit sind heut wieder wie weggeblasen. Toll!!!!

herzlicheste Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Mär 2013 13:26
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Und jetzt meine Lieben...

...mein gestriger Tag.

Ich war bei einem Gespräch mit meinem Chriurgen, der auf einem Röntgenbild der BWS wohl was verdächtiges gesehen hat. Er hat mit daraufhin zum MRT überweisen. Das Drama in der Röhre hab ich ja bereits geschildert!

Gestern kam ich einigermassen entspannt zu dem Gespräch beim Chirurgen-Professor und dann gings los: Es sieht gar nicht gut aus mit meiner Wirbelsäule, hat er gemeint. Brustwirbel 10 ist derart angefressen, dass befürchtet werden muss, dass er einbricht, dabei das Rückenmark quetscht und ich Lähmungserscheinungen davon tragen werden.

Der Chirurg hat mich morgen für ein weiteres Gespräch bestellt und bis dahin will er eine Lösung bereit halten. Er meinte allerdings, dass man um eine weitere OP nicht rumkommen wird :o :o:o:o:o:o

Wie was genau wollte er mir noch nicht sagen, erst nach umfassender Prüfung aller zur Verfügung stehenden Daten.

Da war die Kampfratte aber wieder weit weg und ich hab vor dem Mann in seinem Büro geweint wie ein kleines Kind! Das kann doch nicht sein, dass ich mich nach nur einem Jahr schon wieder ernaut an der Wirbelsäule operieren lassen muss??? Und das obwohl ich während diesen Jahres immer alle zwei oder drei Monate Ganzkörper-CT's machen habe lassen????

Auf meine Frage hin, warum der Onkologe und die Radiologen diese Veränderung am Wirbel denn nicht schon früher auf dem CT hätten entdecken können, meinte mein Chrirurg nur, liebe Diddlmaus. DAS musst Du ganz dringend mit deinem Onkologen besrpechen. Ich hab das letztes Mal gleich auf einem hundsgewöhnlichen Röntgenbild erkennen können....und auf dem CT vom Januar auch!

Ich war fertig mit der Welt! Bin dann erstmal mit meinem Sohnemann zu meinen Eltern mitgefahren, damit ich nicht allein sein musste und sich jemand um den Kleinen kümmern kann, wie er das verdient hat....

Heute hab ich mich wieder etwas gefasst. Und vielleicht hab ich ja noch ein Minimum an Chancen, dass der Prof. ein Abwarten genehmigt oder die OP wenigstens nicht wieder vom Bauch und vom Rücken gemacht werden muss und diesmal keine 9 Stunden dauert und ich nicht wieder auf Intensivstation nachbeatmet werden muss. Und ich nicht wieder die Hälfte meiens Blutes verlieren werde. Und ich nicht wieder fast an zahlreichen Lungenembolien draufgehen werde.

Wenn mir das alles durch den Kopf geht, dann wird mir wieder übel. Ich bin momentan davon überzeugt, das alles nicht nochmal auszuhalten. Jetzt hab ich doch grad erst den Chemo-Start verdaut....

Aber.....Freunde....ich hab gar nicht gross Zeit darüber nachzudenken, denn zur Krönung ....

ACHTUNG:

Hat mein Sohn SCHARLACH! und übergibt sich immer wieder munter vor sich hin, mag nicht essen, ist weinerlich und anhänglich.

Eine schöne Kombi bei uns zuhaus. Ich fühl mich gerade ziemlich allein. Aber das geht anderen ja auch so. Sohnemanns Hausarzt hat gemeint, ich müsse mich umgehend beim Onkologen melden wegen dem Scharlach vom Sohn....:bang:

Sagt mir einfach nur, dass es wieder besser wird....:D

DAS würd ich gern hören!!!!

Ich denk an Euch alle da draussen!!!!

Die Diddlmaus mit den zwei total verschiedenen Gesichtern in sich drin....

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Mär 2013 13:52
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hey Süsse,
wenn man ganz unten is, gehts nur noch bergauf. Ich denk gaaanz viel an euch und schick jetz ma viiiiele power beams.
Du schaffst das, Kampfratte!!!
Drück dich
Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.