Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Unklare Blutwerte

Antwort auf Unklare Blutwerte
01 Aug 2015 19:14
  • Markus44Freiburg
hier noch die Werte von der Eweiß- Elektrophorese und der Immunfixation:

up.picr.de/22700866zy.jpg

up.picr.de/22700840up.jpg

.....wegen der Rattenleber habe ich keine Ahnung. Er hat was angedeutet, dass er noch einen Neuro-Tumor gesucht hat, weil mir oft schwindelig ist.

Noch eine Frage. Ich habe in den letzten 3 Monaten ca. 40 Blutprobeneinheiten abgegeben....angefangen von meiner Krankheitsgeschichte bis hin zu der Abklärung. Also 40 Spritzenbehälter. Das sind doch über 1 Liter Blut oder ? Kann das der Grund sein, weshalb bei der letzten Blutprobe Hämoglobin, Erytronzyten und Hämatokrit alle leicht unter dem Referenswert nach unten hin waren ? Ist doch auch ein Blutverlust oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Unklare Blutwerte
16 Jan 2018 13:16
  • Markus44Freiburg
Hallo liebe Leute. Hier ein kurzer Zwischenstand. Meine Blutwerte explizit die Eiweißelektrophorese ist bis Oktober 2017 gleich geblieben. Ich hatte immer einen Gamma Globulinwert zwischen 21,8 und 22,3. die neusten Ergebnisse heute sagen ein gammaglobulinwert von 23,4. alle anderen Werte sind normal. Ich habe ein großes Blutbild machen lassen und ein Differenzial Blutbild. Alle Werte normal. Ich habe einzig angeboren einen selektiven IGA Mangel und so gut wie keine IGA im Körper wert kleiner als 0,5. Wie würdet ihr die gegenwärtige Situation beurteilen? Liebe grüße Markus
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 13:16 von Markus44Freiburg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Unklare Blutwerte
16 Jan 2018 16:34
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Markus

Die Auswertung zur Seite legen und dann mit 48 nochmal kontrollieren lassen.

Du warst 2015 ==> 44 ..... heute im 47ten

Geniesse die Ruhe und lebe

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Unklare Blutwerte
16 Jan 2018 17:03
  • Markus44Freiburg
Hallo Joseph. Vielen Dank für deine Antwort. Das komische ist dass ich im November 2017 noch einen Wert hatte von 22,3, jetzt nur zwei Monate später einen Wert von 23,4. Ich finde das ist ein großer Sprung ! Liebe grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Unklare Blutwerte
16 Jan 2018 17:05
  • Markus44Freiburg
Dieser Wert von 22,3 war jetzt unverändert die ganzen Jahre. Ich hatte nur eine Abweichung als ich mal 23,2 hatte im September 2017. Im Oktober hatte ich dann wieder 22,3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Unklare Blutwerte
16 Jan 2018 21:31
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Marcus

Das ist kein Sprung , das kann Tagesform sein

So komisch es klingt, aber rechte oder linke Vene kann schon Differenzen von 2-5% bringen , also, nur keine Panik. (den Test hab ich extra mal machen lassen vor Jahren durch reiner Zufall)

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.