Von der diesejährigen Jahrestagung des ASCO hat Dr. Sabine Schock, AMM-Online, einen Beitrag von Myeloma Beacon für uns übersetzt.

Zunächst wird über wichtige Studieneergebnisse berichtet, die hier zum Teil schon auf unserer Webseite Thema waren und/oder als Therapiestudie auch in Deutschland gelaufen sind (aktuell laufende klinische Studien finden Sie bei uns unter https://www.myelom.org/diagnose-therapie/therapiestudien/laufende-studien)

Darüber hinaus nehmen drei Myelomexperten zu den wichtisten Ergebnissen der Präsentationen Stellung, darunter auch zu den bisherigen Resultaten der Anti BCMA  CAR T-Zelltherapie bb2121, aber auch zu den offensichtlich guten Ergebnissen zur Gabe von Carfilzomib/Kyprolis® (geänderte Dosis und geänderter Intervall).

Am ca. 18. Juni wird hier auch ein weiterer Bericht von einem deutschen Hämatoonkologen eröffentlicht.