Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Erfahrungen mit Isatuximab, Carfilzomib, Dexa - analog Ikema Studie?

Antwort auf Erfahrungen mit Isatuximab, Carfilzomib, Dexa - analog Ikema Studie?
20 Apr 2024 15:45
  • Oscar0805
  • 19 Beiträge seit
    16. Dez 2021
Hallo und schönes Wochenende an alle wie schon geschrieben bekomme ich ich in der rezidivtherapie Isatuximab carfizomid und dexa. Bin jetzt im 5 zyklus die myelom Werte sind jetzt alle im normbereich und die Therapie scheint gut anzuschauen. Alle anderen Werte auch i. O leichte Schwankungen bei den thrombos aber das ist wohl normal bei der Therapie. Nun habe ich mal eine Frage seit zwei Zyklen fühle ich mich nach den therapietagen ca 3tage so als ob ich einen großen Ball verschluckt habe Bauch sehr prall und bekomme etwas schlechter Luft und bin schneller ausser pusten, nach 3tagen lässt es nach. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und eventuelle Tipps lg

Passt auf euch auf!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Isatuximab, Carfilzomib, Dexa - analog Ikema Studie?
22 Apr 2024 19:25
  • Sevil_Ffm
  • 70 Beiträge seit
    17. Jul 2023
Hallo Oscar,

ich habe auch das Gefühl, einen Ball verschluckt zu haben. Es ist neu für mich und leider habe ich keine Tipps dazu.

Mein wöchentlicher Zyklus ist ähnlich wie Du geschrieben hast. Mittwoch-Donnerstag sind Therapietage und somit Niedrigenergietage. Dann ist Freitag wieder Niedrigenergietag. Wenn ich am Samstag beschäftigt bin, muss ich mich am Sonntag ausruhen. Oder wenn ich mich am Samstag ausruhe, dann habe ich am Sonntag Energie. Montag-Dienstag ist das normale Leben. Mittlerweile habe ich mich an diesen wöchentlichen Zyklus gewöhnt.

Ich überlege jetzt, ob ich die Medikamente später, zum Beispiel Nachmittags, bekommen kann. Jetzt bekomme ich die Medikamente um 8 Uhr, und der Nachmittag und der Abend sind verschwendet.

LG, Sevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Isatuximab, Carfilzomib, Dexa - analog Ikema Studie?
24 Apr 2024 13:17
  • Oscar0805
  • 19 Beiträge seit
    16. Dez 2021
Hallo sevil den Ansatz mit der Therapie nachmittags hatte mein Onkologe auch was wir im nächsten zyklus mal antesten wollen. Jetzt haben wir erstmal das dexa von 20mg auf 8mg gesetzt mal schauen ob das eventuell schon hilft. Wünsche dir weiter stabile Werte und freue mich wenn du mal wieder berichtest über deine Therapie gern auch per Mail lg

Passt auf euch auf!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Isatuximab, Carfilzomib, Dexa - analog Ikema Studie?
24 Apr 2024 20:30
  • Sevil_Ffm
  • 70 Beiträge seit
    17. Jul 2023
Hallo Oskar,

Gerne berichte ich von meinen Erfahrungen. Der Austausch hilft uns allen.

Heute war und ist es immer noch sehr schlimm. Mit deinem Magen stimmt etwas nicht. Seit meinem letzten Zyklus bekomme ich Dexa als Infusion. Ich nehme Pantoprozol nur an Dexa-Tagen. Heute ist Tag 1 und intensiv. Pantoprozol, Isatuximab, Carfilzomib, Dexa, Paracetamol, Xgeva, Antihistaminikum. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Magenproblem auf Dexa zurückzuführen ist. Hat jemand Erfahrung?

Lg, Sevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Isatuximab, Carfilzomib, Dexa - analog Ikema Studie?
24 Apr 2024 20:40
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Das Fenistil macht müde, Dexamethason putscht auf. Danach fühlt man sich wie nach einer durchzechten Nacht wenn man morgens erst mal einen Rüdesheimer Kaffee zu sicht nimmt. D wäre mein Tipp.exa und Fenistil auf Minimum reduzieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Isatuximab, Carfilzomib, Dexa - analog Ikema Studie?
24 Apr 2024 20:49
  • Sevil_Ffm
  • 70 Beiträge seit
    17. Jul 2023
Hallo miregal,

du hast recht, aber dieses Mal ist es mehr als Müdigkeit und Schlaflosigkeit. Der Magen bringt mich um. Es darf nicht leer bleiben. Brot oder Fleisch hilft irgendwie, aber nur für kurze Zeit, und ich möchte eigentlich nicht viel Brot oder Fleisch essen. Milch könnte helfen, aber wenn ich jetzt Milch trinke, könnte es sein, dass ich nachts Blähungen bekomme und es würde weh tun. Ich muss heute Nacht irgendwie durchhalten und morgen zum Arzt gehen.

Lg, Sevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.