Zum Hauptinhalt springen
chrism antwortete auf Coronaimpfstoffe
22 Feb. 2021 16:13
  • chrism
  • 77 Beiträge seit
    10 November 2013
Mehr
Hallo zusammen,
ich wollte euch meine Erfahrungen zum Thema mitteilen:
Ich wurde mit AstraZeneca geimpft, bisher "nur" einmalig, die 2. Impfung ist noch ausstehend.
Ich habe vorab mit den Ärzten in Würzburg und meinem Onkologen Vorort besprochen, ob eine Impfung für mich sinnvoll ist und auch ob ich eine Impfung mit dem AstraZeneca-Wirkstoff "riskieren" sollte.
Es war klar, dass sich das Impfen bei mir noch stark verzögern würde, würde ich auf einen Impfstoff von Biontech oder Moderna bestehen, außerdem ist meine HD-Chemo und SZT bereits fast 8 Jahre her und ich seither therapiefrei. Daher sah keiner der Ärzte ein Problem darin.
Die Impfreaktion fiel bei mir recht gering aus, ich hatte etwas erhöhte Temperatur, leichte Gliederschmerzen, beides lediglich einige Stunden.
In Summe würde ich sagen, nach der Infusion von Zometa hatte ich immer stärkere Grippesymptome.
Meine Mutter wurde durch ihre Arbeit in einem Altenheim bereits mit Biontech durchgeimpft, sie hatte erst nach der 2. Impfung eine Impfreaktion, die ähnlich meiner waren.
Bleibt gesund,
Christina

MAKI EIS antwortete auf Coronaimpfstoffe
22 Feb. 2021 10:03
  • MAKI EIS
  • 137 Beiträge seit
    08 Juni 2019
Mehr
Liebe Ina,
Vielen Dank für die Info !
Liebe Grüße
Marlies

Franziska123 antwortete auf Coronaimpfstoffe
22 Feb. 2021 00:03
  • Franziska123
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Hallo Ina

Danke für Deine Mitteilung.Immer gut etwas aus erster Hand zu erfahren.

Liebe Grüße

Jeanny

Ina82 antwortete auf Coronaimpfstoffe
21 Feb. 2021 20:31 - 21 Feb. 2021 20:33
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Hallo an Alle,

Ich möchte kurz meine Erfahrungen auf meiner Arbeit zum Impfen teilen. Ich selbst wurde mit dem Moderna Impfstoff geimpft, da AstraZeneca zu dem Zeitpunkt noch nicht zugelassen war. Ich hatte lediglich Schmerzen an der Einstichstelle. Ich arbeite in einer Einrichtung für geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen. Einige davon haben schon ein stolzes Alter erreicht, viele haben auch ernsthafte Vorerkrankungen. Nach meiner bisherigen Erfahrung werden alle geschwächten/ kranken Personen mit Biontech/Pfizer geimpft. Auch die unter 65jährigen. Es gab keine gravierenden Impfreaktionen. AstraZeneca wird bisher ans Personal verimpft, da eher Impfreaktionen aufkamen. Aber auch meine Kollegin, die nur noch mit einer Niere lebt, hat die Impfung mit AstraZeneca gut vertragen.
Jedoch sollte die Entscheidung ob man sich impfen lässt oder nicht, jedem selbst überlassen sein.

Liebe Grüße Ina
Letzte Änderung: 21 Feb. 2021 20:33 von Ina82.

miregal antwortete auf Coronaimpfstoffe
18 Feb. 2021 18:43
  • miregal
  • Autor
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Ich hab auf die Pnumokocken impfung auch 38.2 Fieber bekommen, und nach der Tetanusimpfung war 4 Wochen der Armmuskel verhärtet. Ist halt so ...

PMF2SZT antwortete auf Coronaimpfstoffe
16 Feb. 2021 19:50 - 16 Feb. 2021 19:51
  • PMF2SZT
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Nicht nur, dass der AstraZeneca-Impfstoff eine schlechte Wirkung zeigt, jetzt kommt auch noch ein gravierendes Nebenwirkungsproblem hinzu. Wann reagiert die Politik endlich und widerruft die Zulassung? Wir haben wesentlich bessere Alternativen, aber die sind natürlich nicht so schön billig und auch nicht so schnell zu bekommen. In einer noch laufenden Umfrage haben sich bereits 62% der Befragten gegen eine Impfung mit diesem Impfstoff entschieden. So kann man auch Impfmüdigkeit provozieren.

Häufung von Nebenwirkungen mit Astrazeneca: Impfstopp in Teilen von Schweden
100 von 400 geimpften Krankenhaus-Mitarbeitern bekamen Fieber nach der Impfung mit dem Mittel von Astrazeneca. Ein Sprecher der Firma äußert sich.
Quelle und ganzer Artikel: Link

Umfrage: Link
Letzte Änderung: 16 Feb. 2021 19:51 von PMF2SZT. Begründung: .