Zum Hauptinhalt springen
Angelika52 antwortete auf Coronaimpfstoffe
07 März 2021 21:42
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
www.mags.nrw/pressemitteilung/nordrhein-...sierungsgruppe-2-vor

Das sollte der Impfplan für Köln sein, über 70 jährige im Mai...

Aber Menschen mit Vorerkrankung wie wir und mit hoher Priorität auch ab Ende März

Lg und alles Gute Angelika

Mucki1 antwortete auf Coronaimpfstoffe
07 März 2021 19:23
  • Mucki1
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Ma!

Vielen Dank für die Info. Diesen Weg haben wir schon versucht. Wir wohnen in Köln und dort kann sich mein Mann erst im Mai anmelden, da vorher alle Polizisten, Lehrer usw geimpft werden sollen. Ich finde dies ist ein Skandal , nun versuchen wir über einen Sondertermin an eine frühere Impfung als im Sommer zu kommen.
Mein Mann hat von zwei Onkologen die notwendigen Bescheinigungen , findet aber nirgendwo die Antwort wohin er diese schicken soll.
Ich spare mir mal einen Kommentar dazu....

Lieben Dank und einen schönen Abend

Daniela

Mapoli antwortete auf Coronaimpfstoffe
07 März 2021 18:58 - 07 März 2021 18:59
  • Mapoli
  • 1735 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Daniela!

Hier noch mal der Link zur Impfung in NRW. www.mags.nrw/coronavirus-impfablauf Gruppe zwei wird demnach voraussichtlich Ende März so weit sein.
Wie Angelika schon schreibt, benötigt Ihr die Bescheinigung vom Arzt, die Hämatoonkologen haben die meist schon fertig liegen und man muss sie nur anfordern. Dann bei zuständigen Impfzentrum anrufen. Die Nummer 116117 ist leider oft überlastet, deswegen würde ich mir mal die Internetseite vom entsprechenden Kreis anschauen. Es ist ja leider alles in den Kreisen sehr unterschiedlich geregelt. Darf ich fragen, in welchem Kreis Ihr wohnt?

Liebe Grüße
Ma
Letzte Änderung: 07 März 2021 18:59 von Mapoli.

Angelika52 antwortete auf Coronaimpfstoffe
07 März 2021 18:44 - 07 März 2021 18:51
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo
Ich wohne auch in NRW...schau Dir mal diese Seite an...
www.116117.de/de/corona-impfung.php
Vielleicht hilft sie ja etwas weiter.
Ich gehöre auch in Gruppe 2 hohe Priorität und die Termine soll man ab Ende März machen können.Ist eine Aussage von meinem zuständigen Impfzentrum.

Lg Angelika

PS.dann ist auch noch die Bescheinigung zb. vom Hausarzt oder Onkologen zwecks Gruppe 2 wegen Hochrisiko wichtig.
Letzte Änderung: 07 März 2021 18:51 von Angelika52. Begründung: Nachtrag

Mucki1 antwortete auf Coronaimpfstoffe
07 März 2021 16:19
  • Mucki1
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Ihr Lieben!
Wohnt von euch vielleicht jemand in NRW und kann mir schreiben, wo man sich zur Coronaimpfung anmelden kann, wenn man durch das Raster(Alter) fällt.?

Mein Mann ist zwar schon 70 und wie ihr alle Hochrisikopatient, aber er kann sich nirgendwo anmelden. Erst ab Mai ist hier die Aussage.

Bitte um Hilfe, wir kommen alleine nicht weiter.

Vielen Dank

Daniela

Diddlmaus antwortete auf Coronaimpfstoffe
06 März 2021 19:42
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo liebe Mitpatienten

Ich habe gestern früh die erste Impfdosis gespritzt bekommen und habe gestern rein gar nichts davon gemerkt. Heute hab ich leichte Muskelschmerzen und bin müde...aber das ist ja nun auch nichts Neues.

Ich wünsch euch alles Gute

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"