Zum Hauptinhalt springen
Angelika52 antwortete auf Coronaimpfstoffe
04 März 2021 12:21
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Ich hatte gestern meinen Kontrolltermin asymptomatisches Multiples Myelom und habe ein Attest zum impfen von meiner Onkologin bekommen Gruppe 2 hohe Priorität.Daraufhin habe ich in dem für mich zuständigen Impfzentrum NRW angerufen um Auskunft und eventuelle einen Termin zu bekommen . Ich zitiere:" Da müssen Sie sich über die Medien informieren wann Sie mit impfen dran sind"...na Dankeschön da blicke ich langsam nicht mehr durch. Ich hoffe nun auf das impfen in den Arztpraxen, dort weiss
der zuständige Hausarzt bestimmt besser Bescheid.

Lg. ANGELIKA

Hawo antwortete auf Coronaimpfstoffe
04 März 2021 11:42
  • Hawo
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Nicht nur der Erkrankte selbst sondern auch eine (häusliche) Pflegeperson kann mit hoher Priorität geimpft werden. Meine Frau hat so kürzlich AstraZeneca Impfstoff bekommen und ihn gut vertragen. Bei mir macht Impfen lt. Onkologen noch keinen Sinn, da mein Immunsystem unmittelbar nach der autologen Transplantation wohl noch nicht fähig ist, einen ausreichenden Schutz aufzubauen. Aber so bin ich zumindest indirekt geschützt.

miregal antwortete auf Coronaimpfstoffe
26 Feb. 2021 15:44
  • miregal
  • Autor
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Ich finde der Astra Zeneca Impfstoff ist besser wie gar nicht geimpft, und in einigen Monaten kann man ja dann ei nen AK Test machen und sich ggf. nachimpfen lassen, wenn genug Impfdosen da sind. Ich hatte anfangs ja Bedenken zu den neuen Impfstoffsorten geäußert, alle 3 in D zugelassenen Impfstoffe sind jedoch für Myelompatienten geeignet. Der einzige Torimpfstoff auf dem Markt hat noch keine Ema Freigabe beantragt (Sinopharm), ist aber in China bereits regulär und nicht nur notfallmäßig approved worden. Für Übervorsichtige wäre dann ggf ein Ungarn- oder Türkeiurlaub angesagt, die diesen Impfstoff bestellt haben.

Ani antwortete auf Coronaimpfstoffe
26 Feb. 2021 07:38
  • Ani
  • 32 Beiträge seit
    18 März 2020
Mehr
Guten Morgen,
Ich war gestern bei meinem niedergelassenen Onkologen zur Kontrolle.
Er hat mich gefragt,ob ich mich impfen lassen möchte und als ich das bejaht habe, habe ich sofort ein Attest bekommen und bin nun in der Gruppe mit hoher Priorität (Gruppe 2) also schon demnächst mit Impfung dran.
Er meinte, es wäre egal welchen Impfstoff ich nehmen würde.
Ich wohne in Hamburg und habe die Diagnose smoldering myeloma.
LG Christiane

Ane

Ani antwortete auf Coronaimpfstoffe
26 Feb. 2021 07:37
  • Ani
  • 32 Beiträge seit
    18 März 2020
Mehr
Guten Morgen,
Ich war gestern bei meinem niedergelassenen Onkologen zur Kontrolle.
Er hat mich gefragt,ob ich mich impfen lassen möchte und als ich das bejaht habe, habe ich sofort ein Attest bekommen und bin nun in der Gruppe mit hoher Priorität (Gruppe 2) also schon demnächst mit Impfung dran.
Er meinte, es wäre egal welchen Impfstoff ich nehmen würde.
Ich wohne in Hamburg und habe die Diagnose smoldering myeloma.
LG Christiane

Ane

miregal antwortete auf Coronaimpfstoffe
23 Feb. 2021 19:09
  • miregal
  • Autor
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Hallo Christina, schön dass du bereits in der Kohorte mit der höchsten Priorität behandelt wirst, hie rimn München haben noch viele Ü80 keinrn Impftermin bekommen, und Gruppe 2 wird noch gar nicht behandelt