Zum Hauptinhalt springen
kikki1309 antwortete auf Coronaimpfstoffe
08 März 2021 18:20
  • kikki1309
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Ina,
danke für deine Bemühungen.

Ich habe meinen Mann heute dort angemeldet (man muss in NRW, aber nur Alter eingeben und bestätigen, das man impfberechtigt ist).

Nach 6 Versuchen (vorher waren keine Termine frei) -super, konnte ich zwei Termine buchen (1. Termin Ende März) ,dann bestätigt und dann....
kommt Mitteilung, das es ein Systemfehler ist und Ü-70 jährige noch nicht buchen können.

Dann habe ich die 116117 angerufen, ob ich jetzt die Termine absagen muss (Button Termin absagen wurde angezeigt) und wann ich buchen kann.
Was soll ich sagen, der Herr am Telefon hatte so gar keine Ahnung von dem System und meinte nur, das 70-jährige ja ein Schreiben bekommen(mein Einwand-aber erst im Mai) und das man mit Vorerkrankung evt. eher einen Termin bekommt. Seine Äußerung-"wir wissen auch nicht ,wann Vorerkrankte freigeschaltet werden Ende März/Anfang April"???

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder was kann man jetzt noch machen, außer Warten?

Schönen Abend an alle

Ina82 antwortete auf Coronaimpfstoffe
08 März 2021 18:01
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Für Christel

Wenn du hier drauf klickst www.116117.de
Kommst du automatisch auf die Seite

08 März 2021 17:58
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Hallo Christel, wenn du auf die Seite gehst, kannst du aufs jeweilige Bundesland klicken, z.B. NRW... dann musst du Name, Adresse, Alter, Fragen wie Erkrankungen, Chemotherapie, Übergewicht, Herzkreislauf Erkrankungen, ob man Blutverdünner nimmt, ob es eine Bescheinigung zur erhöhten Priorität gibt usw. per klick ausfüllen. Wichtig ist es, eine E-Mail Adresse zu haben. Nach Abschluss bekommst du eine Bestätigung das du Bzw. dein Mann registriert ist. Alles weitere bekommt man per Post. Ich denke das man aufgrund der Nachfrage über Wohnort usw einen Termin im nächstgelegenen Impfzentrum bekommt. Meine Mama ist 67 und wir haben sie auf Rat des Onkologen registrieren lassen. Hohe Priorität ist ja ein Grund. Meine Mama hat die Bestätigung beim letzten Onkologen Besuch mitbekommen. Braucht man nicht zur Anmeldung, aber dann sicher beim Termin selber. Also wenn ihr die bekommen könnt wäre das gut.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Grüße Ina

07 März 2021 23:10
  • kikki1309
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Sorry,
wollte Ina fragen :)

07 März 2021 23:07
  • kikki1309
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Daniela,

kurze Nachfrage-welche Stadt/Impfzentrum?
(wir sind Impfzentrum Flughafen Münster /Osnabrück)

Mein Mann ist 71 Jahre und beim Hausarzt, die Info, das er Schreiben bekommt,aber dann doch frühestens im Mai?
Bringt es etwas ein Attest vom Onkologen anzufordern?

Kann ich mich damit online anmelden?

Danke, schon einmal im voraus
viele Grüße
Christel

07 März 2021 22:19
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Hallo Daniela,

Auf der Seite www.116117.de kann man sich online für das jeweilige Bundesland zur Impfung registrieren. Man muss einige Fragen beantworten und kann auch angeben das man eine Bescheinigung mit hoher Priorität hat. Der Termin wird dann per Post geschickt.
Meine Mama haben wir so auch zur Impfung registriert.

Liebe Grüße Ina