Zum Hauptinhalt springen
Landos antwortete auf Coronaimpfstoffe
05 März 2021 11:12
  • Landos
  • 142 Beiträge seit
    29 Juni 2020
Mehr
Hallo zusammen,
Habe heute mit meiner Haus Ärztin über den Impfstoff astrazeneca gebrochen. Sie meinte er wäre besser für mich , da er sofort nach der ersten Impfung wirkt, die andren erst nach der zweiten Impfung.
Was ist das bei astrazeneca die Nebenwirkung stärker ist und man mit Fieber rechnen muss.

Ich hoffe doch das er nicht mehr so lange dauert bis ich geimpft werde.

Lg. Marion

Angelika52 antwortete auf Coronaimpfstoffe
05 März 2021 10:00
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

Mapoli schrieb: Hallo Angelika,

in NRW wurde mit der Gruppe 2 begonnen, aber gestaffelt. Ende März wird es dann für Patienten soweit sein. Hier der Link dazu. www.mags.nrw/coronavirus-impfablauf

Liebe Grüße
Ma

Vielen Dank!!! ....lg Angelika

snet antwortete auf Coronaimpfstoffe
05 März 2021 06:00
  • snet
  • 27 Beiträge seit
    09 Dezember 2018
Mehr
Guten Tag,
Es geht um den Impfstoff von astrazeneca.

Ich kann ein Problem nicht lösen.

Die stiko hat jetzt bekanntlich den Impfstoff auch für Ältere freigegeben (btw Spanien nicht,, Österreich ?, USA ?)

Im Januar ist mir die Impfung wegen meiner Chemotherapie von dem Impfarzt verweigert worden. Es sei eine Empfehlung/Anweweisung an die Impfärzte, Patienten wie mich nicht zu impfen. Nun kämpfe ich seit zwei Monaten um eine Impfung. Die wird mir nun in Aussicht gestellt, und zwar mit astrazeneca.Nach meinen Erfahrungen traue ich der Stiko nicht mehr so ganz.

Ich habe den Verdacht, dass man auf meine Verweigerung hofft. Dann wären die Fehler im Januar ja weg, weil ich ja die Impfung abgelehne.

Bei astrazeneca habe ich große Angst. Einer meiner Ärzte sagt, der Impfstoff käme nicht für mich in Frage, er sei fast ein Lebendimpfstoff. Die Nebenwirkungen sollenn bei einer Chemotherapie höher sein, als bei mRNA Impfstoffen. Meine persönliche Statistik geht - nicht bei Myelom-Patienten - in die gleiche Richtung.
Alle angesprochenen Pfleger des Krankenhauses, in dem ich ambulant betreut werde, berichten von bis zu 5 Tagen Fieber, Schüttelfrost und Arbeitsunfähigkeit. Würde dies bei mir eintreten, müsste ich die Therapie länger unterbrechen.

Was nun? Gibt es eine Empfehlung, mit welchem Impfstoff Myelom-Patienten geimpft werden sollen?

snet

Mapoli antwortete auf Coronaimpfstoffe
05 März 2021 00:32
  • Mapoli
  • 1735 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Angelika,

in NRW wurde mit der Gruppe 2 begonnen, aber gestaffelt. Ende März wird es dann für Patienten soweit sein. Hier der Link dazu. www.mags.nrw/coronavirus-impfablauf

Liebe Grüße
Ma

Ina82 antwortete auf Coronaimpfstoffe
04 März 2021 20:50
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Hallo an Alle,

Wir waren auch gestern zur Kontrolle und meine Mama hat ebenfalls eine Bescheinigung mit hoher Priorität zum Impfen erhalten. Haben sie heute online zur Terminvergabe angemeldet und hoffen auf einen schnellen Termin.

Liebe Grüße Ina

Hawo antwortete auf Coronaimpfstoffe
04 März 2021 14:47
  • Hawo
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Angelika, da lobe ich mir den Freistaat Bayern. Hier gibt es ein Zentrales Impfportal bei dem man sich registrieren muss und von dem man dann - wenn man dran ist - Terminvorschläge bekommt. Allerdings ist laut Pressemeldungen diese Software im Zentrum so langsam, dass weniger Leute geimpft werden können als eigentlich möglich, weil die Abwicklung im System solange dauert.