Zum Hauptinhalt springen
snet antwortete auf Coronaimpfstoffe
06 März 2021 18:13
  • snet
  • 27 Beiträge seit
    09 Dezember 2018
Mehr
Guten Abend!

Zur Klarstellung, auch wenn ich mich wiederhole

Ich lebe in einem Pflegeheim und gehöre in Deutschland zur Gruppe 1. Mir ist die Impfung im Januar von der Impfärztin ohne Impfgespräch verweigert worden. Im Nachhinein wurde gesagt, ich sei Krebspatient, leide eben an einem multiplem Myelom und habe eine Chemotherapie. Seitdem habe ich um eine Impfung gekämpft.
Ich bin dabei, den Kampf aufzugeben.

Auf Wiedersehen
snet

miregal antwortete auf Coronaimpfstoffe
06 März 2021 17:36
  • miregal
  • Autor
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Myelompatienten sind ja nicht in der Höchstrisikogruppe, sondern in der Gruppe 2 oder 3, je nach Krankheitsverlauf. Mögliherweise bezieht sich die österr. Empfehlung auf das Expositionsrisiko. Österreich hat auch andere Prioritätsgruppem wie Deutschland, die älteste Gruppe sind die 85+ und Heimbewohner, die Gruppe 2 wird m.W. noch gar nicht geimpft in A.

06 März 2021 05:00
  • snet
  • 27 Beiträge seit
    09 Dezember 2018
Mehr
Guten Tag!

Die Frage ist zwar schon gestellt, aber noch nicht beantwortet.
Warum wird in Österreich mRNA-Impfstoff empfohlen und in Deutschland nicht?
www.basg.gv.at/fileadmin/redakteure/05_K...__01.02.2021__1_.pdf

Hat die Stiko die Hochrisikopatienten vergessen?

Nachdem mir die Impfung Anfang des Jahres wg. meiner Erkrankung verweigert wurde, bin ich nach 2 Monaten Kampf um eine Impfung erschöpft.

Mittlerweile ist mir alles egal.

snez

miregal antwortete auf Coronaimpfstoffe
05 März 2021 19:06 - 05 März 2021 19:10
  • miregal
  • Autor
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Also ich hab vor einigen Tagen den AstraZ Impfstoff bekommen. Null Nebenwirkungen, kein schmerzender Arm, nichts. (zuletzt bei der Pneumokokken und Tetanusspritze hatte ich jeweils Fieber) Etwas bitteren Geschmack im Mund ein Tag nach der Impfung. Das bayrische Anmeldeportal ist eine Zumutung, man bekommt Termine vorgeschlagen (max. 3 ) kann sie aber nicht buchen. Also alle Stunde erneut probieren und möglichst schnell den ersten Termin bestätigen. Im Impfzentrum will keiner deine ausgedruckte Anmeldung sehen ("ist nicht mehr aktueles Formular)", es werden 2-3 mal die Wehwechen mündlich abgefragt, und die Schlangen sind lang wie am Flughafenschalter (gefühlt nur 30% der Schalter geöffnet). Auch in der Impfkabine interessiert sich niemnand für die Atteste. 10 Sekunden Blick auf meinen Arztbrief, unterschreiben man hätte keine weiteren Fragen, únd die Spritze wird gesetzt. Hab dann natürlich doch noch gefragt, warum in der Studie die halbe Dosis besser wirkte wie die volle, wusste man nicht, experimentelles Ergebnis. es würde auch nur die halbe Dosis verimpft. Zu Pausen mit der Revlimid/Antikörper/Dexabehandlung meinten sie 2-3 Tage Abstand Impfung zu Dexa genügen, da solle ich mit meiner Onkologin klären (wir gehen jetzt von 40mg auf 8mg Dexa runter). Und ich verschiebe meine nächste Behandlung auf 10 Tage nach der 1. Impfung. Die zweite Astraspritze folgt dann erst im Mai. Bin froh dass ich die erste Impfung bereits habe, weil jetzt wird wieder alles in der höchsten Priogruppe (80+) verimpft, was da ist . Könnte jetzt also wieder längere Wartezeuten ergeben
Letzte Änderung: 05 März 2021 19:10 von miregal.

Miezenmom antwortete auf Coronaimpfstoffe
05 März 2021 15:55
  • Miezenmom
  • 61 Beiträge seit
    02 Dezember 2020
Mehr
Das wundert mich aber jetzt doch ! Soweit ich gelesen habe, werden modifizierte Adenoviren als Vectorviren genutzt.

05 März 2021 13:35
  • snet
  • 27 Beiträge seit
    09 Dezember 2018
Mehr
Guten Tag,!

Ich zitiere:

Prof. Bogdan: ... Bei jeder Impfung, so auch beim Astrazeneca-Impfstoff, gibt es natürlich eine normale Impfreaktion. Das ist ein sogenannter "Vektorimpfstoff", das heißt man kommt mit einem ganzen intakten Virus in Kontakt. In diesem Virus befindet sich dann das eigentliche Impf-Antigen beziehungsweise das Gen für dieses Impf-Antigen ...

Prof. Bogdan ist Mitglied der Stiko.

Nach dieser Äußerung entfällt eigentlich meiner Auffassung nach astrazeneca als Impfstoff für mich, denn wie meinte einer meiner Ärzte, so was schafft ihr Immunsystem wahrscheinlich nicht.

snet