Zum Hauptinhalt springen
Angelika52 antwortete auf Coronaimpfstoffe
14 Jan. 2021 19:42 - 14 Jan. 2021 19:55
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Ich habe gestern Abend am Webinar von Herrn Dr.Salwender aus Hamburg im Rahmen der neuen Therapien beim MM teilgenommen. Dort kam die Frage Impfen Ja oder Nein auch auf. Er sagte "Ja " zum impfen .Er teilte aber auch mit, das ein Anschlagen der Impfung (Schutz)bei uns Immunschwächeren Menschen im Vergleich zum gesunden Menschen schwächer ausfallen könnte...mit Betonung auf könnte.

Meine Meinung zum impfen ist auf jeden Fall positiv und ein weiser Alter Mann sagte mir " Besser ein Blumenkohlohr von der Impfnebenwirkung , als einen Zettel am Fuss "

Lg.Angelika

NACHTRAG:
Da viele oder alle Informationsveranstaltungen zur Zeit nur online stattfinden, hat man die Möglichkeit auch den Veranstaltungen zu folgen ,zu denen man sonst nicht gereist wäre. Es werden ganz viele Fragen beantwortet. Ich kann es nur empfehlen an diesen Onlineveranstaltungen teilzunehmen .
Letzte Änderung: 14 Jan. 2021 19:55 von Angelika52. Begründung: Nachtrag

Eilbacher antwortete auf Coronaimpfstoffe
14 Jan. 2021 13:15
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29 Oktober 2009
Mehr
Hallo,
Ich hatte letzte Woche einen Termin in der Uniklinik in Frankfurt Main bei meiner Onkologin.
Sie hat mir dringend zur Coronaimpfung geraten und hat sich wohl auch selbst schon impfen lassen.
Frankfurt arbeitet,was das Impfen anbelangt,mit der Iniklinik Heidelverg zusammen.Darüber weiss ich allerdings nix Genaueres.
Wann und wo wir onkologischen Patienten in Frankfurt geimpft werden können,wusste meine Ärztin bis jetzt auch noch nicht.
Lg Birgit

Marianne antwortete auf Coronaimpfstoffe
13 Jan. 2021 20:00
  • Marianne
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Einen guten Abend euch allen,

ich hatte heute einen Termin bei meinem Onkologen. Der riet mir auch ganz eindringlich zu der Covid-Impfung.

LG
Marianne

Monalisa antwortete auf Coronaimpfstoffe
13 Jan. 2021 14:43
  • Monalisa
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Zusammen

Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen.
Ich habe jetzt Anfang Februar einen Termin bei Prof. Raab und werde ihn natürlich danach fragen.
Wenn er sein ok gibt lasse ich mich auch impfen.
Ich bekomme zur Zeit Antikörper.
Gegen Gürtelrose wollte ich mich impfen lassen und meine Onkologin sagte ,,,,,das brauchen sie nicht, obwohl ich sie schon
2 mal hatte. Prompt hatte ich sie im letztes Jahr. Ziemlich heftig sogar und sehr lange.
Das hole ich auch nach.
Also bleibt gesund alle.

Margit

Landos antwortete auf Coronaimpfstoffe
13 Jan. 2021 14:13
  • Landos
  • 142 Beiträge seit
    29 Juni 2020
Mehr
Liebe Undine,
Ich bin der gleichen Meinung wie du.
Um in den Urlaub zum zb nach Afrika zu fliegen hat man gerne sich impfen lassen und die Nebenwirkungen in Kauf genommen( ich war dort nie im Urlaub).
Im Kindergarten haben wir uns alle gegen Hepatitis impfen lassen um uns und die Kinder zu schützen.
Jetzt geht es um alle Menschen, natürlich werde ich vorher mit meinen onkologen darüber sprechen, wenn er sein ok gibt , werde ich mich impfen lassen.

Pass gut auf euch auf
Lg. Marion

UndineD. antwortete auf Coronaimpfstoffe
13 Jan. 2021 11:11
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Deine Meinung/ Sicht auf die Impfstoffe in allen Ehren, steht dir zu, geanau wie mir meine.
Und die bleibt gegenteilig.
Klar weiß man nichts Genaues- wie so oft, bei angeblich erforschten Mitteln auch. Es kann NW haben, ja alles möglich.
Aber was ist denn die Alternative? Wenn alle sich impfen lassen, können sich einige deine Ansicht leisten u. darauf verzichten. Aber wenn die Mehrheit das so sehen würde? Die Impfstoffe sind doch alles was wir haben, um Corona zurückzudrängen. Unsere Welt bricht doch gerade zusammen, viele Tote inzwischen, viele dauerhaft Geschädigte, wieviele gehen pleite, Kinder verlieren ein Schuljahr, abgesehen von wieviel Milliarden Schulden und und und. Wo soll das hin?
Und das Virus kann fröhlich mutieren, denn nichts gebietet ihm Einhalt. Das könnte mit der Impfung erreicht werden.
Was uns MMker betrifft, bleibe ich dabei: wer Chemos, Bestrahlung, OPs geschafft hat (sicher nicht ohne Schäden, aber wir leben), für den sollte eine Impfung ein Klacks sein. Und Langzeitfolgen? Da lache ich makaber.
Ich habe gerade die Herpes Zoster Impfung bekommen. Muss zugeben, hatte noch nie eine Impfreaktion, aber hierbei schon. Kopfschmerzen, üble Schmerzen im Arm, müde, schlapp... so 3,4 Tage. Daswar es mir wert, wenn ich keine Gürtelrose mehr kriege. Und wenn ich durch die Impfung kein Corona bekomme u. helfen kann es allgemein einzudämmen, dann nehme ich ein paar NW in Kauf.Eine Schwiegertochter hat sie schon, ist Altenpflegerin.
Es gibt übrigens längst (versteckte ) Impfpflichten, z. B. Hephatitis B, war Voraussetzung in vielen sozialen Berufen. Wer das nicht machte, bekam die Stelle nicht, aber das war nie ein Thema, man ließ sich den Piks geben und vergessen.
Ich persönlich halte nichts davon, die Leute gegen ihre Meinung zu etwas zu zwingen, jedersoll für sich entscheiden- ABER, ich gebe zu, ich bin der Meinung, das Pflegepersonal hat Corona in die Heime geschleppt, letztes Frühjahr steckten sich nachweislich Patienten im KH an, durch Personal. Da wäre es für mich vertretbar, wenn es eine Impfpflicht für Pflrgepersonal gäbe. Wer davor Angst hat, ja wovor denn noch? Vielleicht ist der im falschen Beruf. Ich war Erzieherin, würde auch da mit gutem Beispiel voran gehen, wie bei anderen Impfungen auch.
Wenn die Impfung zu Rev nicht passt, dann lasse ich so lange Rev weg.Die akute Gefahr sehe ich bei Corona höher als die der MM-Zellen.
L.G.
Undine