Zum Hauptinhalt springen
kikki1309 antwortete auf Coronaimpfstoffe
09 März 2021 11:01
  • kikki1309
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Undine,

leider habe ich die gleiche Erfahrung gemacht und in NRW benötigt man, für die Buchung eines Impftermins, auch keine weiteren Angaben zu Vorerkrankungen etc..
Ich hatte bereits einen Impftermin (wie bereits geschrieben) für meinen Mann daher weiß ich das, aber der Termin wurde dann nach meiner Bestätigung storniert -Systemfehler ):

Terminbestätigung für Ihre Corona-Schutzimpfung
Sie haben erfolgreich Ihren Corona-Impftermin gebucht.
Ihr Impftermin: 28.03.2021 um 14:00 Uhr
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis, Ihren Impfpass, Ihre Versichertenkarte sowie eine Kopie dieser Bestätigungsmail inkl. ihres Vermittlungscodes zur Impfung mit (digital oder ausgedruckt).
Ihr Vermittlungscode: NJG4-VZLV-QGY5
Zum Verwalten Ihrer Buchung klicken Sie bitte hier.
Gebuchter Impfstoff: Corona-Impfstoff - Comirnaty (BioNTech)
Weitere Informationen der Praxis:
Aus aktuellem Anlass (fehlerhafte Buchungsmöglichkeit für Ü70): der gebuchte Ü70-Termin für BioNTech ist trotz Terminbestätigung ungültig (Systemfehler) und berechtigt nicht zu einer Impfung!

Ich habe dann angerufen bei der Hotline, aber da weiß leider auch niemand Bescheid ,ausser das es Ende März losgehen soll und man dann halt selber schauen muss bzw. warten bis man Schreiben Ü 70 bekommt-toll, die sollen doch erst im Mai kommen ):
Unser Nachbar ist 82 Jahre und hat erst am 30.04. seinen 1. Impftermin!

Also warten ist angesagt!

Trotzdem einen schönen Tag und nicht unterkriegen lassen

UndineD. antwortete auf Coronaimpfstoffe
09 März 2021 10:33
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Ina,
habe gerade nach deiner Anleitung versucht mich zum impfen anzumelden.
Leider ohne Erfolg.
Bin auch in NRW.
Habe großartig alle Angaben zur Person gemacht- und endete dann auf Grund meines Geburtsdatums im Nichts. Kam gar nicht dazu Angaben zu Krankheiten und ärztlicher Bescheinigung zu machen. Dass ich nicht über 80 bin wusste ich schon.
Das ist mal wieder zum Verzweifeln. Die Onko stellt ein Attest aus. Keiner meiner Ärzte wusste weiter. Impfzentrum soll man nicht anrufen. 116117 wie gerade beschrieben.
Wie soll also bei der Terminvergabe irgendjemand erfahren dass ich trotz meines Alters auf Grund der Krankheit in der höheren Prioritätsgruppe bin?
Mein Hausarzt weiß noch nicht wann er wieviel Impfstoff haben wird u. kann verständlicherweise noch keine Termine machen.
L.G.
Undine

Unknownuser antwortete auf Coronaimpfstoffe
09 März 2021 10:15
  • Unknownuser
  • 194 Beiträge seit
    15 September 2019
Mehr
Hallo,
also ich habe meine Impfung in NRW bereits erhalten. Habe den Impfstoff von Astra Zeneca sehr gut vertragen, hatte nur eine Rötung an der Einstichstelle.
Da war das Kopfkino was ich mir wieder gemacht habe viel schlimmer.

Mfg Matthias

"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"

Angelika52 antwortete auf Coronaimpfstoffe
09 März 2021 09:40 - 09 März 2021 09:43
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo MonaLisa und Gex
Glückwunsch das es in Brandenburg und Hessen mit der Impfung für Risikogruppen so gut läuft. NRW hinkt schwer hinterher und ein Impftermin in Gruppe 2 mit hoher Priorität ist hier wenn überhaupt erst Ende März zu bekommen. Sollte es nicht in allen Ländern gleich laufen ?.Es ist absolut frustrierend , wenn ich dann im Bekanntenkreis höre das dort viele 80 jährige erst einen Termin in ein paar Wochen haben. Ich hoffe das es dann mit den Terminen zum impfen beim Hausarzt besser läuft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg Angelika
Letzte Änderung: 09 März 2021 09:43 von Angelika52. Begründung: Nachtrag

gex antwortete auf Coronaimpfstoffe
09 März 2021 08:25
  • gex
  • 592 Beiträge seit
    15 Juni 2016
Mehr
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag in Brandenburg meine Astrazeneca Impfung erhalten, nachdem vorletzte Woche die Freigabe für Leute unter 65 mit Vorerkrankungen aus Gruppe 2 erfolgt war. Problemloser Ablauf, etwas Papierkram, um den Termin habe ich mich selbst telefonisch gekümmert. Mein Hämatologe hat mir per Email grünes Licht gegeben.
Abends und nachts hatte ich leichtes Fieber bei 38C. Am Samstag und Sonntag den üblichen dumpfen Schmerz am Oberarm. Also übliche und akzeptable Impfreaktionen. Seit Montag wieder komplett beschwerdefrei.
Alles gut. Meine HD/SZT ist übrigens 5 Monate her.
Liebe Grüße

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR

Monalisa antwortete auf Coronaimpfstoffe
09 März 2021 06:59
  • Monalisa
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Zusammen

Ich lese eigentlich nur mit aber jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich bin 63 Jahre und transplantiert. .....und am Samstag geimpft worden mit Astra. Ich wohne in Hessen.
Das war kein Problem . Meine Tochter hat mich angemeldet.
Sie musste angeben das ich transplantiert bin bei der Anmeldung im Netz.

Ein paar Tage später hatte ich einen Impftermin.
Es ging alles problemlos auch bei der Impfstation.

LG