Zum Hauptinhalt springen
13 Nov. 2022 18:11
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Birgit, du bist meines Wissens die "äiteste Häsin" überhaupt, d.h. du hast hier die höchste Anzahl an Jahren mit MM geschafft. Gratuliere!
Herpes Zoster ist widerlich, wichtig ist, dass man möglichst im frühen Stadium behandelt mit Aciclovir o. ähnlichen Mitteln. Prega gegen den Nervenschmerz, wie bei Polyneuropathie geschrieben, muss man das langsam steigern. Es gibt auch andere, wenn es nicht hilft. Novalgin betäubt den Schmerz, mehr kann das nicht. Und an Nervenschmerzen kommt man nur mit Neuroleptika heran.
Wahrscheinlich ist dir das alles bekannt.
Ich wünsche dir baldige Besserung!
L.G.
Undine

13 Nov. 2022 11:53
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29 Oktober 2009
Mehr
Hallo,
Ich gehöre zu den alten Hasen.
Bekam meine Diagnose 1999,lebe also schon fast 24 Jahre mit meinem Leichtkettenmyelom.
Augenblicklich habe ich einen Herpes Zoster an Kopf und Auge,was ekelhaft unangenehm ist,sehr langwierig und sehr schmerzhaft.Leider bin ich noch nicht gut mit Schmerzmittel eingestellt.Nehme jetzt Pregbalin und Novalgin,hilft aber nicht wirklich .

Liebe Grüße Birgit Eilbacher

12 Nov. 2022 14:33 - 12 Nov. 2022 14:33
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Es ist sehr erfreulich, dass es euch so gut geht Diddlmaus u. Marion, u. dass ihr uns daran teilhaben lasst.

Ich habe hier etwas recherchiert, u. dabei festgestellt, dass es viele Mitpatienten sind die lange nicht im Forum waren.
Vielleicht kann der Eine o.Andere ein Lebenszeichen geben? Oder weiß von den Aktiven hier jemand etwas zu den "Vermissten"?
Es sind sicher noch viel meht, ich habe hauptsächlich die Leute aufgezählt mit denen ich vor längerer Zeit öfter Kontakt hatte:
Schon lange vermisse ich: Beatty62, Volker, Angela55, Alfred_K,
und seit einiger Zeit auch:
Julanka
Hartmutele
Müller
derOPPA
Klaus99
Westfale
Tetti1958
Würde mich freuen etwas von ihnen zu lesen!

Auch arbeite ich momentan an einer Liste mit "alten Hasen". Es leben doch mehr als ich dachte schon etliche Jahre mit MM, so ab 8 J. seit Erstdiagnose (nach oben hin offen) möchte ich erwähnen. Wenn sich hier noch Jemand melden möchte erleichtert mir das die Suche im Forum.
L.G.
Undine
Letzte Änderung: 12 Nov. 2022 14:33 von UndineD..

11 Nov. 2022 13:34
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Halllooooohoooo, ihr Lieben!

Bei mir wird sich die Diagnose im Januar zum 11. Mal jähren.

Ich bin unter Therapie, Dara und Rev, aber mir geht es soweit gut. Sohnemann ist mittlerweile 15 und mir längst über den Kopf gewachsen. Vom Myelom ist momentan nichts nachweisbar.

Nächsten Frühling reise ich mit der Familie nach New York - DAS hab ich mir schon lange gewünscht!!!!

Ich wünsche allen viel Glück und Mut und grüsse herzlichst...

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

11 Nov. 2022 13:06
  • Almish
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hey ho,
auch ich lebe noch. Nach dem Verlust von Christine habe ich mich iwie vom Forum verabschiedet. Hab jetzt, bis auf Joseph, wirklich alle Krebskollegen, die solange wie ich im Verein waren, verloren.
Bei mir sind es jetzt 20 Jahre, Wahnsinn. Musste dieses Jahr auch ma wieder therapieren, hab aber nach 6 Zyklen beschlossen, nö, ich möchte vorerst nicht mehr. Warum auch auf nen Toten schiessen? Mache weiterhin mein Ding, mit Reisen, Sport etc. Hab mich während der Therapie sogar tätowieren lassen. Ich lasse mir von dem Arschloch Krebs nichts vorschreiben. Entweder wir gehen meinen Weg, oder er kann sich verpissen.
Wünschen allen alles Gute, melde mich dann in nem Jahr wieder;-)
Kopf hoch, Nase in den Wind

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele

09 Nov. 2022 12:04
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Das ist sehr erfreulich, dass es euch so gut geht! Und schön, dass ihr uns das mitgeteilt habt!
Ea wäre schön, wenn auch weitere "länger Abwesende" sich hier mal wieder melden würden.Es interessiert hier- sicher nicht nur mich- was so aus den Mitpatienten geworden ist, die hier lange nicht geschrieben haben.
Geht es ihnen so gut, dass sie nicht an das Forum denken?
Geht es so schlecht, dass sie kaum in der Lage sind sich hier zu melden?
Ist schlimmstenfalls vielleicht manch Einer von ihnen gar nicht mehr am Leben?
Weiß jemand von euch etwas, was uns interessieren könnte?
Noch eine Idee von mir: Wie wäre es, wenn die sogenannten "alten Hasen" hier, uns mitteilen, wie lange sie schon mit MM leben? Es sind doch sicher einige MMler, die schon eine stattliche Anzahl von Jahren hier dabei sind, spontan fällt mir Joseph ein, Diddlmaus und und...
L.G.
Undine