Henrika antwortete auf Suche nach Myelompatienten, die länger abwesend sind
06 Dez. 2022 11:43 - 06 Dez. 2022 11:56
- Henrika
64 Beiträge seit
19 Juli 2015
19 Juli 2015
Weniger
Mehr
Ja, mir halfen solche Berichte auch, als ich halbtot im Krankenhaus lag und die Diagnose bekam. Es ist wirklich so, die Erkrankung verläuft individuell und ich denke, es ist unsere Aufgabe, einen zu uns passenden Umgang damit zu finden. Allerdings habe ich mich auch entschieden, das Myelom nicht als Feind zu betrachten, sondern als "Anteil", mit dem ich seit 10 Jahren einen Deal habe. Wir halten uns bis jetzt beide dran. Diese Herangehensweise ist zwar unüblich und klingt möglicherweise seltsam, mir hat sie geholfen und hilft sie immer noch. Einer der Onkologen im Krankenhaus empfahl mir das Buch "Der König aller Krankheiten - Krebs - eine Biographie" - auch das Buch fand ich für mich hilfreich, während Ernährungstipps komplett an mir vorbeigingen. Und ich freue mich nach wie vor über jeden Tag, an dem es mir gut geht. Nur Mut, solange wir jeden Morgen die Augen aufschlagen, findet unser Leben statt und wir können es uns durchaus auch schön machen. 
Und bevor es alles so rosarot klingt, ich habe von der Erkrankung/ Therapie einiges an Spätfolgen mitgenommen, u.a. Fatique. Gehört halt jetzt ebenso zu meinem Leben, wie alles andere auch.
Und bevor es alles so rosarot klingt, ich habe von der Erkrankung/ Therapie einiges an Spätfolgen mitgenommen, u.a. Fatique. Gehört halt jetzt ebenso zu meinem Leben, wie alles andere auch.
Letzte Änderung: 06 Dez. 2022 11:56 von Henrika.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Viviane1968 antwortete auf Suche nach Myelompatienten, die länger abwesend sind
05 Dez. 2022 19:55
- Viviane1968
105 Beiträge seit
04 Januar 2020
04 Januar 2020
Weniger
Mehr
Liebe Henrika
Ich freue mich sehr mit dir, dass es dir so gut geht! Danke, dass du gepostet hast, es sind genau diese Geschichten, die mur enorm viel helfen mit der Situation "unheilbar" klarzukommen.
Herzliche Grüße, Viviane
Ich freue mich sehr mit dir, dass es dir so gut geht! Danke, dass du gepostet hast, es sind genau diese Geschichten, die mur enorm viel helfen mit der Situation "unheilbar" klarzukommen.
Herzliche Grüße, Viviane
MAKI EIS antwortete auf Suche nach Myelompatienten, die länger abwesend sind
05 Dez. 2022 14:32
- MAKI EIS
-
137 Beiträge seit
08 Juni 2019
08 Juni 2019
Weniger
Mehr
Das macht MUT ! ! !
Weiterhin alles, alles Gute !
Liebe Grüße
Marlies
Weiterhin alles, alles Gute !
Liebe Grüße
Marlies
Henrika antwortete auf Suche nach Myelompatienten, die länger abwesend sind
05 Dez. 2022 12:43 - 05 Dez. 2022 12:47
- Henrika
64 Beiträge seit
19 Juli 2015
19 Juli 2015
Weniger
Mehr
Bin seit der Erstlinienbehandlung (Beginn März 2012) mit einmaliger autologer Stammzelltransplantation (August 2012) + Revlimid bis zur CR seit Oktober 2012 in selbiger und beschwerdefrei. Auch mein Hüftimplantat spielt gut mit. 10 Jahre. Hätte nicht gedacht, dass es so lange gut geht.
Arbeite zusätzlich zur EU Rente an 3 Tagen 2 Stunden in meinem Beruf. Die komplette Umstellung meines Lebens von Hochleistungsprojektleitung mit 50-55 Stunden Arbeit/ Woche auf diese jetzige Version sehe ich als Teil dieser gesundheitlichen Stabilität.
Arbeite zusätzlich zur EU Rente an 3 Tagen 2 Stunden in meinem Beruf. Die komplette Umstellung meines Lebens von Hochleistungsprojektleitung mit 50-55 Stunden Arbeit/ Woche auf diese jetzige Version sehe ich als Teil dieser gesundheitlichen Stabilität.
Letzte Änderung: 05 Dez. 2022 12:47 von Henrika.
Petrak antwortete auf Suche nach Myelompatienten, die länger abwesend sind
02 Dez. 2022 14:00
- Petrak
-
73 Beiträge seit
01 Dezember 2014
01 Dezember 2014
Weniger
Mehr
Hallöchen,
Auch ich bin ziemlich beschwerdefrei, seit meiner Diagnose im November 2014.
2015 hatte ich meine erste Stammzellen Behandlung und zwei Jahre später die zweite, Bestrahlungen folgten. Zur Zeit geht es mir gut nehme artig mein Revlimid und gehe noch zwei Tage arbeiten in der Woche. Meine Werte schwanken oft aber alles im grünen Bereich, so kann es weiter gehen.
Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.
Auch ich bin ziemlich beschwerdefrei, seit meiner Diagnose im November 2014.
2015 hatte ich meine erste Stammzellen Behandlung und zwei Jahre später die zweite, Bestrahlungen folgten. Zur Zeit geht es mir gut nehme artig mein Revlimid und gehe noch zwei Tage arbeiten in der Woche. Meine Werte schwanken oft aber alles im grünen Bereich, so kann es weiter gehen.
Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.
Leben heißt nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht .......sondern zu lernen im Regen zu tanzen .......
UndineD. antwortete auf Suche nach Myelompatienten, die länger abwesend sind
27 Nov. 2022 15:01
- UndineD.
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Schön, dass einige Mitpatienten sich gemeldet haben!
Dennoch möchte ich gerne noch einmal zurückkommen auf das ursprüngliche Thema, vielleicht meldet sich noch Jemand.
Länger nichts gehört haben wir (meines Wissens) von diesen Mitpatienten:
Julanka
Hartmutele
Müller
derOPPA
Klaus99
Westfale
Tetti1958
Martina65
Schon lange: Beatty62, Volker07, Angela55, Alfred_K
Es sind sicher viel mehr?
L.G.Undine
Dennoch möchte ich gerne noch einmal zurückkommen auf das ursprüngliche Thema, vielleicht meldet sich noch Jemand.
Länger nichts gehört haben wir (meines Wissens) von diesen Mitpatienten:
Julanka
Hartmutele
Müller
derOPPA
Klaus99
Westfale
Tetti1958
Martina65
Schon lange: Beatty62, Volker07, Angela55, Alfred_K
Es sind sicher viel mehr?
L.G.Undine