Zum Hauptinhalt springen
31 Okt. 2017 10:13
  • Angela 55
  • 153 Beiträge seit
    30 Juni 2016
Mehr
Liebe Sibylle,
Du hast mir gestern mit Deinen Worten ein unbeschreiblich großes Geschenk gemacht; ich wurde bestens durch den Tag "getragen" , was in einem Krankenhausbett nicht so oft vorkommt (weist Du ja leider besser als ich). Ich hatte am Abend für vieles zu "danken", am meisten für Deine Antwort. Mich hat so gefreut, daß Du verstanden hast was ich Dir sagen will und mehr noch, dass Deine Nacht gut war. Ich bin in Gedanken fest bei Dir und Deiner Familie und umarme Euch alle, denn vielleicht ist es tatsächlich so wie jemand mal gesagt hat: " Wir Menschen sind alle Engel mit nur einem Flügel, wir müssen uns umarmen damit wir "fliegen" können".
Einen "wundervollen" Tag für Dich,
Angela 55

30 Okt. 2017 13:53
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe Angela55

Du ahnst gar nicht, wie mich deine Zeilen berührt haben. Ich bin in dieser Hinsicht sehr sensitiv. Tausend Dank!

In einem muss ich Dir allerdings widersprechen. Was ich bis jetzt von Dir weiss, und wie Du es schaffst, meine Herz zu berühren, das lässt mich wissen, dass Du ganz gewiss nicht "einfach durchschnittlich" bist. Vielelicht eine durchschnittliche Köchin (keine Ahnung :P ) oder eine durchschnittliche Sängerin (wer weiss? B) . Aber Du hast ein überdurchschnittliches gutes Herz an einem überdurchschnittlich rechten Fleck!

Ich danke Dir von Herzen für Deinen Wunsch um Beistand für mich! Ich hatte ein wunderbar behütete Nacht!

Ich drück Dich einfach mal!

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

30 Okt. 2017 13:42
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Lieber Christian,

Dass das Reden darüber, was einen bedrückt, enorm helfen kann, das habe ich die letzten Tage auch bemerkt. Es geht wirklich nicht darum, was der andere sagt. Er muss nur zuhören und Interesse zeigen. Das reicht schon. Nach so einem Redeschwall fühl ich mich regelmässig sehr erleichtert und wieder einiges besser seelisch aufgestellt :cheer:

Die kleinen Schritte nehm ich mir wieder zu Herzen und werde jetzt meinen Mantel holen und die Laufschuhe und draussen eine Runde durch die Natur gehen.

Ich hatte vor lauter Verkriechen vergessen, wie gut das tun kann!

Hurry up! Maus! Sonst ist Sohnemann gleich wieder von der Schule zurück!!

Gruss und Dank. Und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spass mit dem Enkel!!!

30 Okt. 2017 13:38
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe Reta,

Danke für Deine Worte.

Die neuen Methoden, die da so im Anrollen sind, machen schon extrem hoffnungsvoll, ja. Ich hoffe nur, dass die neuen Verfahren dann auch wirklich in der Klinik Einzug halten und eben auch von der Kasse bezahlt werden...

Das mit der positiven Einstellung, das wurde mir auch gesagt bei der letzten SZT. Ich habe keinerlei Komplikationen erwartet, habe das alles strikte von mir gewiesen und es sind auch keine gekommen.

Nur denk ich mir dann halt: es ist ja nicht so, dass diejenigen mit den Komplikationen nicht auch positiv denken würden. Der Umkehrschluss funktioniert definitiv nicht. Aber schaden kann ein: Ich schaff das auch diesmal wieder! ganz sicher nicht.

Ich arbeite daran...

Dir gute Erholung!

Diddlmaus

30 Okt. 2017 13:33
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe Lucy,

Mit dem was Du schreibst, sprichst Du mir praktisch aus der Seele. Genau so habe ich die letzten 6 Jahre mehr oder weniger glücklich gelebt. Kleine Babyschritte, jeden Tag das Alltägliche geniessen. Sich freuen auf Erstkommunion, den nächsten Urlaub, Weihnachten, den gemütlichen Fernsehabend, das warme Bett, die ersten Schneeflocken undsoweiterundsofort.

Ich WEISS, dass dies genau die Art und Weise ist, wie man das Leben leben soll. Im Moment leben. Eventuelle Schicksalsschläge sollen ihre Schatten ja nicht schon laaaaaaaaaaaaaange voraus werfen können.

Ausserdem sag ich mir auch klipp und klar und Deutsch und deutlich. Gut, Maus! Es ist ein Rückfall. Aber Rückfälle sind bei unserer Krankheit zu erwarten. So anders als vor 6 Jahren ist meine Situation eigentlich auch nicht. Denn immerhin gibt es heute eine Menge Optionen zur Behandlung, die damals noch nicht zur Verfgugng gestanden hätten.

Und trotz allem erlebe ich diesen Schreckmoment, dass die Leichtketten gestiegen sind jeden Tag gefühlte 100 Mal aufs Neue. Vor allem aber, wühlt es mich einfach auf. Das ganze Erlebte bei Diagnose, Operationen, Lungenembolien etc. Einfach alles kommt wieder hoch - was ich endlich nach Jahren (vermeintlich) verdaut hatte.

Die psychologische Begleitung. Tja. So eine hat man mir in Anfangszeiten auch zur Seite gestellt. Aber mir ging es da wie Dir. Jedes Mal nach dem Termin war ich noch elendiger dran. Die Gute hat immer Ausdrücke wie "verbleibende Lebenszeit" und weiteres verwendet. Ist wohl nicht einfach da den richtigen Ton zu finden...

Ich danke Dir für Deinen Text!

Mäusegrüsse

30 Okt. 2017 11:59
  • CLE084
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

Lucy schrieb: Es ist leichter, in kleinen Schritten zu denken, als in die Ferne blicken zu wollen.

Wunderbar! Einfach wunderbar, weil völlig richtig. Jetzt ist der Moment in dem wir leben, nicht nachher oder später, sondern nur jetzt. Und jetzt können wir genau diesen Moment mit unserer ganzen Lebendigkeit bis zum Bersten ausfüllen!
:woohoo: