Zum Hauptinhalt springen
29 Okt. 2014 08:21
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe Lucy,

Doch!!!!!! Deine Zeilen zum Geburtstag von Sohnemann hab ich bekommen. Danke herzlichst dafür. Das ist mir im Trubel irgendwie untergegangen, aber ich hatte mich enörmstens gefreut!!!

Zeit zum Denken und Sortieren brauch ich auch sehr viel. Und anstrengend ist diese Denkerei noch obendrein. Aber weglassen gehtauch nicht, denn dieses Gedanken machen und sortieren ist auch heilsam...

*drück diiiiiirrrrrrrr*

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

29 Okt. 2014 08:16
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Monalisa,

ja. Die Grenzen wollen getestet werden. Das ist gut so. Ich komm auch durch diese Phase durch :D. Seit Zwei Tagen ist das Kind nach einer überstandenen Krankheit wieder wie ausgewechselt. :o sooooo schön 8). Kraft tanken für die nächste Runde, heisst es jetzt :)

Meine Eltern sagen dasselbe wie du wegrn den Enkeln. Soll ja auch so sein!!!

Grüüüüsse!!!

29 Okt. 2014 08:12
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe Alle, die ihr mir geschrieben habt.

es hat mir einmal mehr sehr geholfen, mir alles von der Seele zu reden und dann eure geschätzten Meinungen dazu zu lesen.

Seit ein paar Tagen fühl ich mich wieder wesentlich freier im Geiste :lol:, das heisst, dieses lästige Grübeln ist viel weniger geworden.

trekkerberni:

Danke für den liebevollen Arschtritt, den brauchts halt auch mal...

Christine&Margret,

Eure Meinung hat mir in diesem Fall ganz besonders weitergeholfen. Ja, verflixt, ich bin weit weg von Superfrau. Ja, ich bin eingeschränkt in mehrerlei Hinsicht. ABER: Ja, ich geb jeden Tag mein Bestes und ich zeig meinem Sohn durchwegs dass ich ihn liebe. Sogar wenn eir streiten, sagt er dann: du schimpfstjetzt mit mir wegen demunddem, ich weiss aber, dass du mich auch gerade jetzt in dem Moment über alle Massen liebst.....

Angela&Susi,

von euch Müttern, die mit einer gewissen Distanz zurückschauen können, kann ich noch ganz viel lernen. Und dazu hab ich ja auch nurein einziges Kind. Das denkt man sich oft, dass das doch besonders einfach sein müsste. Allerdings sind wir beide sehr fixiert aufeinander. Papa kommt halt immer sehr spät von der Arbeit, wenn Junior direkt ins Bett muss und am Wochenende arbeitet er auch viel. Da bleiben wir also viel unter uns. Wir sind uns also sehr nah, was halt auch zu Zündstoff führen kann - besonders bei einer explosiven Mutter....*hrhr*

23 Okt. 2014 21:38
  • trekerberni
  • 39 Beiträge seit
    04 Dezember 2013
Mehr
Hallo Alle,

ihr sprecht mir so aus der Sehle, da kann ich nichts weiter hinzufügen, auser das die kleine Maus mal wieder ihen berümten A....tritt braucht:P

Liebe Sybille , natürlich bist du noch die Alte, immer noch viel Humor, witz und auch Angstmaus.
Gewicht, Haare und mehr Ausdauer alles in kleinen Schritten.
Nimm dir die Zeit, du darft das. Du bist ja schließlich die Diddelmaus und nicht die schnellste Maus aus Mexiko.:lol:

Liebe Grüße Bernhard

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende

23 Okt. 2014 13:05
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

christine schrieb: Aber stell dir nur vor, wie viele Kinder überall von Menschen mit irgendwelchen Einschränkungen und Behinderungen zu ganz wunderbaren Erwachsenen heranwachsen.
Es ist kein Kinderrecht, "Superfrau" als Mutter zu haben!

Danke Christine - das ist einer der eindrücklichsten Beträge hier!

Mütter versuchen immer, ihren Kindern die perfekte und völlig unbeschwerte Kindheit zu bieten. Man darf mal ganz vorsichtig fragen, ob das wirklich so erstrebenswert ist - ist doch das ganze Leben weder perfekt noch unbeschwert. Kinder, die schon früh (auch) erfahren haben, dass das Leben kein Ponyhof ist, tragen einen versteckten Reichtum in sich - das Verständnis für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite stehen, etwas mehr Rücksicht, etwas mehr Toleranz. Alles, was unsere Welt nur zu gut gebrauchen kann. Emotionale Kompetenz eben.

Diddlmaus, mach dir keine Sorgen - dein Sohn ist ein fröhliches und lebhaftes Kind, so soll es auch sein. Sag ihm aber auch klar, wo deine Grenze ist und vereinbare mit ihm auch Ruhezeiten für dich. Er versteht mehr als du denkst...

Liebe Grüsse,
Margret

23 Okt. 2014 07:48
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Sybille
Wie waren schon ein paar Jahre vor der Diagnose in Disneyword Und es war schrecklich.......auch ohne MM anstrengend wie dir Hölle. Da würde ich mir keinen Kopf machen

Man nennt das Alter zwischen 6 und 12 "golden Age" - nie mehr danach sind die Kids so auf die Eltern fixiert , machen mit und fordern das Mitmachen und das ist sicher anstrengend, aber auch sehr schön!

In der Regel ist die Energie nach der HD eben nicht mehr ganz 100 so wie früher ......vor allem, wenn Knochen immer noch weh tun! Aber stell dir nur vor, wie viele Kinder überall von Menschen mit irgendwelchen Einschränkungen und Behinderungen zu ganz wunderbaren Erwachsenen heranwachsen.

Es ist kein Kinderrecht, "Superfrau" als Mutter zu haben!

Liebe Grüsse