Zum Hauptinhalt springen
29 Okt. 2017 10:46
  • hase25
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Ach Mausezahn,
es ist aber im Moment wirklich mehr als bescheiden. Unser Verstand signalisiert uns, entspannter mit der Situation umzugehen, aber letztendlich sind wir hoffnungslos überfordert..... Der Stresspegel der sich in uns aufbaut wird immer belastender.

Bei uns ist eine ähnliche Wetterlage. Wenn ich heute Urlaub vom Krankenhaus bekomme, werde ich, nachdem ich eine gute Tasse Kaffee betrunken habe, mir wetterfeste Klamotten überwerfen und viel frische Luft tanken. Hoffentlich weht der Wind die trüben Gedanken weg, so dass wieder Platz für Hoffnung, Freude und Zuversicht bleibt. Das Wünsche ich dir auch. Also: Poppes hoch und raus. Bewegung kann befreien. Und wenn es dir nur hilft, heute Nacht besser zu schlafen....

Verzage nich! Denk an Trixies Kraftbonbons und die Welt erscheint bald wieder bunter !

Fühl dich gedrückt

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

29 Okt. 2017 10:43 - 29 Okt. 2017 12:09
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich versuche mir immer vorzustellen, dass meine Tage und Wochen, Monate an mir vorbeiziehen, egal ob ich deprimiert bin und nichts mache oder ob ich das Erleben der Zeit positiv bewerte, erlebe. Ich kann die Anzahl der Tage vielleicht nicht beeinflussen, die "empfundene" Qualität aber schon.

....jetzt LEBST Du und deine Familie - die Alternative ist doch noch sehr weit weg!!!! Du wirst nun eine gute Rezidivtherapie bekommen und in ein paar Jährchen eine car-T-cell draufsetzen-

Viel Glück!!!!!
C

Ps: untersuche doch mal die Möglichkeiten für eine kognitive Therapie- ich glaube das wäre was für dich!
Letzte Änderung: 29 Okt. 2017 12:09 von christine.

29 Okt. 2017 10:18
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Lieeeeeeeebe Mitpassagiere....

...heut ist aber stürmisches Wetter draussen. Bei uns regnet es in Strömen, der Wind pfeift eiskalt um die Häuser und durch die Bäume und wir haben aktuell nur noch 9 Grad.

Leider muss ich eingestehen, dass die Beschreibung der allgemeinen Wetterlage um einiges positiver ausfällt als die Beurteilung meiner eigenen Wetterlage in meinem Inneren.

Seit ich weiss, dass die Krankheit wieder aktiv ist, fühl ich mich matt, mutlos, hoffnungslos, verzweifelt, überfordert, traurig, ohnmächtig und wasweissichwasesnochallessogibt.

Kurz - es geht gar nichts mehr. Ich schleppe mich durch die Tage, aber ich bin nicht fähig an irgend etwas anderes zu denken als mir alles schwarzzumalen. Ja, so ist es. ich kann keinen anderen Gedanken mehr fassen. Diese Krankheits-Krebs-Entsetzens-Spirale dreht sich ins Unendliche. Sogar mein Appetit ist mir abhanden gekommen, was bei mir wirklich ganz, ganz viel braucht!

Ihr kennt solche Situationen ja alle auch- ich inklusive. Es ist ja wirklich nicht mein erster Nackenschlag. Und zu erwarten war ein Rezidiv ja auch irgendwann. Ich hab nur das blöde Gefühl, dass nicht nur die jetzige Situation mich plagt, sondern dass die ganzen angesammelten und erlebten Ängste der letzten 6 Jahre sich auf einmal ballen und sich in mir breit machen.

Ich weiss nicht, wie ich da wieder rauskommen soll. Aber hin und wieder bin ich überzeugt, mein Seelenleben keinen Tag länger mehr aushalten zu können.

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Mut machen? Mich schimpfen? Erzählen, wie ihr wieder Oberhand gewinnen konntet?

Das würde mich sehr freuen - ich bin echt ganz, ganz am Boden :S .

ganz liebe Mäusegrüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

14 Okt. 2017 01:11
  • hase25
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Hallo Diddlmaus,
ich habe gerade alle Nachrichten deiner "Motivationsschübe" gelesen. Das war so eine schöne Aktion und ich kann nachvollziehen, dass dir die Karten immer wieder Kraft und Freude bringen!

Liebe Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

13 Okt. 2017 23:29
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe Schreiberlinge,

Immer und immer nehm ich meine hübsch verschleifte Zauberbox aus meinem Schrank, setz mich mit einem Tässchen Tee hinter das Fenster, lass mir die Sonne ins Gesicht scheinen und bestaune auch nach bald vier Jahren Euren Einsatz und Euren Ideenreichtum bei Aktion "push the mouse".

Ich bin noch immer gerührt und total geflasht, dass diese Aktion damals zustande grkommen ist!

Das wollt ich einfach mal wieder gesagt haben. Das ist gelebte Menschlichkeit im positivsten Sinne...

Ich wünsch euch alles Beste und davon ganz viel und wunderbare Herbsstage mit bunten Blätterwirbeln.

Dicke Umarmung an alle und ein leiser Gruss himmelwärts für diejenigen, die nicht mehr unter uns weilen.

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

29 Okt. 2014 22:36
  • trekerberni
  • 39 Beiträge seit
    04 Dezember 2013
Mehr
Hallo Sibylle,

freue mich das der kleine A.........tritt der Maus ein klein wenig geholfen hat. :lol:
Das braucht halt viel Geduld, die wir ja alle nicht so richtig haben:bang:
Versuchs vieleicht ab und zu mal mit den Link von Jeanny und höre dir das Lied von Hubertus von Garnier ; alles wird gut ; an.

Viele liebe Grüße

Bernhard

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende